Infektion mit Staphylococcus aureus, bitte um Eure Meinung!

Diskutiere Infektion mit Staphylococcus aureus, bitte um Eure Meinung! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich muß etwas ausholen. Versuche die Kurzfassung zuschreiben. Meine Kanarienhenne hat vor 4 Wo. sich öfters gekratzt am Hals. Habe mir...
Habe am Montag nochmal TA Termin zum Vorstellen, der Lady.
Die Verdickung ist etwas zurück gegangen.
Ich habe nur die Befürchtung, das die Salbe, sie animiert sich mehr an den Stangen zureiben.

Euch ein schönes WE.
 
Also Schneckchen hat sich nur geschüttelt und die Salbe ist wirklich sehr haftend, aber ruhig mal die TA drauf ansprechen. Super weiter so für die Kleine!
 
Wir waren ja beim Tierarzt.
Die Verdickung wurde nochmal geöffnet, kam noch Blut-Eiter-Gemisch. Ist aber wesentl. kleiner geworden, als vorher.

Das Antibiotika wechseln wir jetzt auf Amoxiclav. Augensalbe macht die Lady nicht mit, das ist eine Katastrophe.

Werde Sie noch in einer Tierklinik vorstellen, die ich zusammen mit dem TA gefunden habe und die haben eine Kanarien Experten.

Schönen Abend noch.
 
wenn da eine Eitertasche ist, könnte ein kleiner Leukasekegel eingelegt werden.
 
Hallo...... Vogel vom TA einschläfern lassen! MfG
 
Habe morgen den Termin in der Tierklinik, dann sehen wir weiter.

An den Leukasekegel habe ich auch schon gedacht.

Bin auf morgen mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren gestern in der Tierklinik, es hat folgendes ergben:

Es wurde ein trockener und nasser Abstrich des Kropfes, sowie ein Kotuntersuchung durchgeführt. Dies war ok.
Die Verdickung wurde nochmal eröffnet und auch von der Mundhöhle aus, ausgedrückt. Bis jetzt hat sich die Verdickung nicht neu gefüllt.
Antibiotika Amoxiclav schlägt anscheinened an. Sie bekommt noch etwas für die Leber, wegen den Medis und Augentropfen, die sie ganz gut annimmt.
Vorsichtshalber werden die 4 Kanaris noch mit Parasitenmittel (Stronghold)behandelt. Da sie sich öffters kratzen und wir im Dezember einen Neuzugang hatten, der eigentl. unauffällig war.
Im Forum habe ich noch nicht gelesen, das Kanaries an verschiedenen Virus-Erkrankungen erkranken, die sie umbringen mit der Zeit. Zum Biespiel, die das Rückenmark angreift und das Federwachstum stören. Was mir auch nicht bekannt war, dass es vorkommt, dass die Kleinen sich mit Herpes Viren infizieren.

Und an Alle, die Lady TOD sehen wollten, den werden wir es zeigen, dass es auch anders geht. Wenn man sich um seine Tiere kümmert und nicht einfach abstempelt!Eure Lady!
 
Hallo,

genauso sollte es sein, dass jetzt was für die Leber bekommt wow das nenn ich echt mal eine gute Tierklinik, viele TA zucken da nur mit der Schulter, Stronghold ist ziemlich neu auf dem Markt und wird ebenso bei Luftsackmilben genommen.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das Zeug nicht wiederkommt, was freue ich mich für Lady!:dance::+party:

Und schreib mal, wie sich Lady weiterentwickelt.
 
:+party::+party:

Es geht weiter "Berg auf".
Das Stronghold haben alle gut vertragen. Am Sonntag kommt die nächste Behandlung und am Montag ist Kontroll Termin beim TA.
Das Antibiotika bekommt sie noch weiter und auch das Lebermittel, sowie etwas für den Darm.

Die Verdickung hat sich nicht neu gefüllt. Jetzt fehlt nur noch, dass die Federn wieder nachwachsen.

:blume:
 
Hallo Banane,
ich freue mich sehr für die kleine Lady. Wichtig nach so einer Mammutbehandlung sind jetzt aufbauende Vitamine, also was zur Stärkung für die Lady. Frage bitte die TA nach Korvimin.
Ein gutes Ende für die kleine Maus.
Leider ist es für Orpheus zwar bestmöglich ausgegangen, aber für mich nicht:heul:
 
Thema: Infektion mit Staphylococcus aureus, bitte um Eure Meinung!

Ähnliche Themen

Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.564
Susanne Wrona
Susanne Wrona
P
Antworten
69
Aufrufe
6.030
esth3009
esth3009
speedcats
Antworten
20
Aufrufe
1.749
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben