Info bezgl. Naturzweigen und Vogelgrippe!

Diskutiere Info bezgl. Naturzweigen und Vogelgrippe! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Guten Morgen, Ihr Lieben! Ich habe gerade beim hessischen Bürgertelefon bezüglich der Vogelgrippe angerufen und gefragt, ob ich meinem Papagei...
T

Tinamaus1

Guest
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich habe gerade beim hessischen Bürgertelefon bezüglich der Vogelgrippe angerufen und gefragt, ob ich meinem Papagei noch Naturzweige geben kann.

Folgendes hilft uns, denke ich weiter: Der Virus geht ab 70°C kaputt :k, man kann die Äste also im Backofen backen.

In Hessen ist bislang noch kein Fall von Vogelgrippe aufgetreten, dewegen könne man die Äste noch ohne Bedenken verwenden. :idee: Darauf würde ich mich persönlich allerdings nicht verlassen. Ich wähle nun die Variante mit dem Backofen. Das scheint mir das Sicherste zu sein.

Tinamaus


P.S: Hier noch die Nummer der Vogelgrippen-Hotline der Hessischen Landesregierung: 0180 / 10 30 300
 
Huhu Tina,

die Variante mit dem Backofen mag ja nicht schlecht sein, doch woher bekomm ich so einen grossen Backofen um meine Naturäste darin zu *backen* ??

Ich hab nur nen haushalts üblichen Backofen von 60cm Breite aber Naturäste von über einem Meter.

Grüssle
Corinna
 
Bei mir gibt's jetzt halt erst mal nur kleine Äste zum Knabbern. Besser als gar nichts, finde ich.

Hast Du Lust zu chatten???

Tinamaus
 
Gebackene Äste dürften höchstens noch als Sitzstangen geeignet sein...
 
Thema: Info bezgl. Naturzweigen und Vogelgrippe!

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
791
Thea1112
T
charly18blue
Antworten
0
Aufrufe
910
charly18blue
charly18blue
semikolon
Antworten
10
Aufrufe
5.978
semikolon
semikolon
S
Antworten
12
Aufrufe
3.053
Eric
Eric
Zurück
Oben