Info - Bundesschau der DSV in Siegen Wenden-Hünsborn.

Diskutiere Info - Bundesschau der DSV in Siegen Wenden-Hünsborn. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hier sind über 2.300 Standardwellensittiche an diesem Wochenende ausgestellt. Im Bürgerhaus im Industriegebiet. Die DSV ist ein reiner...
H

hjb(52)

Guest
Hier sind über 2.300 Standardwellensittiche an diesem Wochenende ausgestellt. Im Bürgerhaus im Industriegebiet. Die DSV ist ein reiner Wellensittich Zücher Verband.
Hier kann man fast alle Farbschläge und Mutationen sehen die es gibt.

Die Bundesschau der AZ ist dann Ende November in Kassel.

Nur auf Bundeschauen hat man die Möglichkeit fast alle Farben und Mutationen dieser schönen Vögel zu sehen.

Übrigens, die Standard oder Ausstellungs WS wie sie genannt werden, werden von den Züchtern extra trainiert, das sie es einige Zeit in den kleinen Ausstellungskäfigen aushalten. Früher dauerten solche Schauen 5-7 Tage heute nur noch 3-4 Tage. Dank des Einsatzes von PCs. Solch große Schauen kann man nicht in einem Tag abhalten. Viele offene Schauen von Vereinen sind inzwischen 1 - oder 2 Tages Schauen. Zum Vorteile für die Vögel. :beifall:
 
Hallo Hans-Jürgen,

wenn du auf einer der Bundesschauen gehst, könntest du dann mal für mich was fragen?, besonders, wenn da die "Eisschecke" auftauchen sollte, meine Frage lautet ganz einfach, ob die Eisschecke, die ursprünglich amerikanische "Frosted pied" ist ?, müsste doch beides das Selbe sein, meiner Meinung nach.
 
Ja

die Eisschecken stammen aus Amerika.
Waren als Neumutation zum 1. mal ausgestellt.
Ehrlich, sie gefallen mir nicht.

PS ein deutsches Kind braucht einen deutschen Namen, woll.

Bei mir , bei meiner Frau sind es die Albions und Lutionos
Nr. 1 = Spangle
Nr. 2 = Opalin in normal oder zimt
Nr. 3 = Normale in dunkelgrün
Nr. 4 = Texas Clear Body rez.
 
Hallo Hans-Jürgen,

das ging ja fix mit der Antwort, danke.

Ok, dann lag ich ja richtig, mit meiner Vermutung.

Die Eisschecke (Frosted pied) hat sich ja aus der KS herauskristallisiert und ist ja ansich keine neue Scheckenmutation, sondern eine KS-Veränderung.


@ all,

auf dieser Seite hier ganz unten sind 2 Frosted pied zusehen, Sky blue Frosted pied und Yellowface frosted pied.
 
Thema: Info - Bundesschau der DSV in Siegen Wenden-Hünsborn.
Zurück
Oben