Info`s über Zwergaras

Diskutiere Info`s über Zwergaras im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Arafreunde! Ich liebäugle schon länger damit, mir irgendwann ein Paar Hahn´s Zwergaras zuzulegen- nur leider kenne ich niemanden, der...

  1. Nana

    Nana Guest

    Hallo Arafreunde!

    Ich liebäugle schon länger damit, mir irgendwann ein Paar Hahn´s Zwergaras zuzulegen- nur leider kenne ich niemanden, der welche hat und mir ein Info´s sozusagen aus erster Hand zukommen lassen kann...
    Welche Informationen könnt ihr mir geben, welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Vögeln und ihrer Haltung gemacht? Ist es realistisch, ein Paar in einer Innenvoliere zu halten und wie groß sollte diese mindestens sein?

    Ich freue mich über viele Informationen, Tipps und Anregungen -und natürlich besonders über Kontakt zu Leuten, die selbst Zwergaras halten!

    Liebe Grüße, Nana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fruttenfunk, 7. September 2003
    fruttenfunk

    fruttenfunk Guest

    Zwergara

    hallo!

    schön, dass sich noch jemand für diese fantastischen tiere interessiert! :-) ich steh kurz davor,ein pärchen hahn`s aufzunehmen und kann`s kaum abwarten. wie ich hier bereits lesen konnte, sind die tiere weitaus besser als ihr ruf. wenn du weitere beiträge zu den zwergaras suchst, kannst du auch die suchmaschine dazu benutzen.


    viele grüße in die runde, an die rotbug-pe und rita o.! :-)

    Lars
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Nana!

    Diese Frage wurde hier vor kurzem schon einmal gestellt und sehr detailliert durchdiskutiert.

    Benutze doch bitte die Suchfunktion (oben rechts), da wirst Du einiges an Infos finden.

    Wenn Du dann darüberhinaus noch Fragen hast, helfen wir Dir natürlcih gerne weiter.

    LG,

    Ann.
     
  5. Hexe71

    Hexe71 Guest

    Hallo!

    Ich habe ein Pärchen Hahn´s Zwergaras.
    Und ich bin absolut begeistert von den beiden.
    Allerdings muß man sich auf einiges an lautem Gekreische einstellen und es wird unheimlich viel zerstört. Wenn man das aber hin nehmen kann und auch keine Nachbarn hat, die das laute Rufen stöhrt, sind es wirklich sehr liebenswerte, agile Schlingel.:D

    Ich habe für die Beiden eine Voliere von 160X65X160, die aber nur zum fressen betreten wird. Sie haben also pracktisch ein ganzes Zimmer in Beschlag. Sie sind eigentlich auch die ganze Zeit über in Bewegung und haben darum überall noch Spielzeug verstreut. Und zum schlafen ziehen sie sich immer auf den Schrank zurück.

    Unter Cora und Aaron kannst Du ein paar Bilder sehen. Du kannst mich aber auch gerne jeder Zeit an mailen.
     
  6. Nana

    Nana Guest

    Hallo,

    erstmal herzlich Dank für die Antworten! Mit der Suchfunktion hatte ich beim letzten Mal irgendwie Schwierigkeiten, da hatte ich natürlich vor meiner Anfrage hier schon geguckt! Aber macht ja nichts, ich versuche es einfach nochmal!
    Vielen Dank nochmal- und ich werde euch auf jeden Fall informieren, wenn es irgendwann mal soweit sein sollte!

    LG, Nana
     
  7. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wenn DU Probleme mit der Suchfunktion hast, dann wende Dich bitte an den Admin (Vogelfreund), der kann DIr weiterhelfne oder es reparieren, je nachdem.

    Wir freuen uns auf Deine weiteren Berichte.

    LG,

    Ann.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Info`s über Zwergaras

Die Seite wird geladen...

Info`s über Zwergaras - Ähnliche Themen

  1. Info: kein Narva Bio Vital mehr

    Info: kein Narva Bio Vital mehr: auf Anfrage, weshalb die Narva Bio Vital kaum mehr zu finden sind, schreibt mir die Firma Narva zurück: "NARVA hat die Produktion und den Vertrieb...
  2. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  3. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  4. info rabenkrähe

    info rabenkrähe: Hallo, ich habe hier ein Rabenkrähenpärchen, das recht zahm ist. Nun hatten die beiden stellenweise weiße Federn bekommen und sahen etwas krank...
  5. Info - Nistkasten Schleiereulen

    Info - Nistkasten Schleiereulen: Ich interessiere mich sehr für Turmfalken und Schleiereulen. Ich habe schon mehrere Turmfalkennistkästen hängen und möchte nun im Herbst auch...