Info - Wichtig - Neue Meldepflicht, für Hühner, Enten......

Diskutiere Info - Wichtig - Neue Meldepflicht, für Hühner, Enten...... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - so wie ich es nun in unser Tageszeitung gelesen habe, sind ab sofort alle Halter von Hühnern, Enten, Gänsen, Fasanen ......... verpflichtet...
H

hjb(52)

Guest
so wie ich es nun in unser Tageszeitung gelesen habe, sind ab sofort alle Halter von Hühnern, Enten, Gänsen, Fasanen .........
verpflichtet, ihren Bestand beim Amtsvetrinär bestandsmäßig zu melden. Das neue dabei ist sie müssen ein Blatt, Buch führen. Über Bestand, Zukauf und Abgang, evtl. auch Besucher die auch Vögel...Hühner..etc. haben. Ob das nun nur bei uns in NRW so ist, das weis ich noch nicht.
Diese Datenerfassung soll hilfreich sein, falls noch einmal die Geflügelpest auftreten sollt.
Für nähere Einzelheiten möge man sich an den ATA wenden, bzw. an das Ordnugsamt.

Ich hoffe das Betroffene, die davon noch nichts gehört haben, sich schlau machen.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
zuspät

das ist mit weiteren infos
hier nachzulesen
 
Thema: Info - Wichtig - Neue Meldepflicht, für Hühner, Enten......

Ähnliche Themen

Zurück
Oben