Info - Wichtig - Neue Meldepflicht, für Hühner, Enten......

Diskutiere Info - Wichtig - Neue Meldepflicht, für Hühner, Enten...... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; so wie ich es nun in unser Tageszeitung gelesen habe, sind ab sofort alle Halter von Hühnern, Enten, Gänsen, Fasanen ......... verpflichtet,...

  1. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    so wie ich es nun in unser Tageszeitung gelesen habe, sind ab sofort alle Halter von Hühnern, Enten, Gänsen, Fasanen .........
    verpflichtet, ihren Bestand beim Amtsvetrinär bestandsmäßig zu melden. Das neue dabei ist sie müssen ein Blatt, Buch führen. Über Bestand, Zukauf und Abgang, evtl. auch Besucher die auch Vögel...Hühner..etc. haben. Ob das nun nur bei uns in NRW so ist, das weis ich noch nicht.
    Diese Datenerfassung soll hilfreich sein, falls noch einmal die Geflügelpest auftreten sollt.
    Für nähere Einzelheiten möge man sich an den ATA wenden, bzw. an das Ordnugsamt.

    Ich hoffe das Betroffene, die davon noch nichts gehört haben, sich schlau machen.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    zuspät

    das ist mit weiteren infos
    hier nachzulesen
     
Thema: Info - Wichtig - Neue Meldepflicht, für Hühner, Enten......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine meldepflicht für enten

Die Seite wird geladen...

Info - Wichtig - Neue Meldepflicht, für Hühner, Enten...... - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...