Info zu Zahnlaubenvogel

Diskutiere Info zu Zahnlaubenvogel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin gerade am Schreiben einer Kindergeschichte über den Zahnlaubenvogel. Es fehlt mir hierzu jedoch eine wichtige Information. Der...

  1. Claudidi

    Claudidi Guest

    Hallo,

    ich bin gerade am Schreiben einer Kindergeschichte über den Zahnlaubenvogel.

    Es fehlt mir hierzu jedoch eine wichtige Information. Der Zahnlaubenvogel stattet seinen Balzplatz mit den Blättern eines bestimmten australischen Baumes aus. Wer kann mir den Namen dieses Baumes sagen.

    Wenn jemand vielleicht noch detaillierte Informationen über den Zahnlaubenvogel hätte, würde ich mich sehr freuen, wenn er sie mir zukommen ließe.

    Herzliche Grüße

    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anke

    Anke Guest

    Hallo Claudia,

    Die Männchen der verschiedenen Laubenvögel bauen für ihre Weibchen unterschiedliche Kunstwerke, mit denen sie Eindruck schinden wollen. Diese werden mit allem, was glänzt und bunt ist, verziert.

    Einige Arten bauen eine Art Maibaum, andere bauen eine Allee, die sie schmücken und wieder andere, zu denen auch der Zahnlaubenvogel gehört, arrangieren eine Art Zirkusarena aus glänzenden Blättern. Man nennt ihn deswegen auch "stagemaker".
    Welke Blätter werden sorgfältig aussortiert. Es werden Blätter von verschiedenen Bäumen verwendet, entscheidend ist nur, daß die glänzende Seite nach oben zeigt.
    Vorher wird die verzierte Fläche am Boden, die bis zu 4x2 Meter groß sein kann, sorfältig "aufgeräumt".

    Vielleicht hilft Dir das weiter.

    viele Grüße,

    Anke



    [Dieser Beitrag wurde von Anke am 26. September 2000 editiert.]
     
Thema: Info zu Zahnlaubenvogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zahnlaubenvogel

Die Seite wird geladen...

Info zu Zahnlaubenvogel - Ähnliche Themen

  1. Info: kein Narva Bio Vital mehr

    Info: kein Narva Bio Vital mehr: auf Anfrage, weshalb die Narva Bio Vital kaum mehr zu finden sind, schreibt mir die Firma Narva zurück: "NARVA hat die Produktion und den Vertrieb...
  2. info rabenkrähe

    info rabenkrähe: Hallo, ich habe hier ein Rabenkrähenpärchen, das recht zahm ist. Nun hatten die beiden stellenweise weiße Federn bekommen und sahen etwas krank...
  3. Info - Nistkasten Schleiereulen

    Info - Nistkasten Schleiereulen: Ich interessiere mich sehr für Turmfalken und Schleiereulen. Ich habe schon mehrere Turmfalkennistkästen hängen und möchte nun im Herbst auch...
  4. Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi

    Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi: Hallo, hier mal ein kleiner Bericht von unserem kleinen frechen Hansi. :zwinker: Er hat sich jetzt richtig gut entwickelt und bis gestern...
  5. Nur so zur Info, ggf. auch für die Linksammlung ;-)

    Nur so zur Info, ggf. auch für die Linksammlung ;-): Katzenopfer