Info zu Zahnlaubenvogel

Diskutiere Info zu Zahnlaubenvogel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin gerade am Schreiben einer Kindergeschichte über den Zahnlaubenvogel. Es fehlt mir hierzu jedoch eine wichtige Information. Der...
C

Claudidi

Guest
Hallo,

ich bin gerade am Schreiben einer Kindergeschichte über den Zahnlaubenvogel.

Es fehlt mir hierzu jedoch eine wichtige Information. Der Zahnlaubenvogel stattet seinen Balzplatz mit den Blättern eines bestimmten australischen Baumes aus. Wer kann mir den Namen dieses Baumes sagen.

Wenn jemand vielleicht noch detaillierte Informationen über den Zahnlaubenvogel hätte, würde ich mich sehr freuen, wenn er sie mir zukommen ließe.

Herzliche Grüße

Claudia
 
Hallo Claudia,

Die Männchen der verschiedenen Laubenvögel bauen für ihre Weibchen unterschiedliche Kunstwerke, mit denen sie Eindruck schinden wollen. Diese werden mit allem, was glänzt und bunt ist, verziert.

Einige Arten bauen eine Art Maibaum, andere bauen eine Allee, die sie schmücken und wieder andere, zu denen auch der Zahnlaubenvogel gehört, arrangieren eine Art Zirkusarena aus glänzenden Blättern. Man nennt ihn deswegen auch "stagemaker".
Welke Blätter werden sorgfältig aussortiert. Es werden Blätter von verschiedenen Bäumen verwendet, entscheidend ist nur, daß die glänzende Seite nach oben zeigt.
Vorher wird die verzierte Fläche am Boden, die bis zu 4x2 Meter groß sein kann, sorfältig "aufgeräumt".

Vielleicht hilft Dir das weiter.

viele Grüße,

Anke



[Dieser Beitrag wurde von Anke am 26. September 2000 editiert.]
 
Thema: Info zu Zahnlaubenvogel

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
849
Thea1112
T
charly18blue
Antworten
0
Aufrufe
937
charly18blue
charly18blue
semikolon
Antworten
10
Aufrufe
6.167
semikolon
semikolon
S
Antworten
12
Aufrufe
3.242
Eric
Eric
Zurück
Oben