Infoblatt Beleuchtung stellt sich vor

Diskutiere Infoblatt Beleuchtung stellt sich vor im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Sehr schön umgesetzt:zustimm: Ihr seht...es geht:+klugsche

1. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Sehr schön umgesetzt:zustimm:
    Ihr seht...es geht:+klugsche

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. igl

igl Stammmitglied

Hallo Mauseei !

Eine sehr schöne kreativ-gestaltete Volier hast du da, gefällt mir sehr.
    Hast du die Bright Sun 70 W Desert in diesem tollen Drahtkorb "ohne Reflektor" angebracht ??
    Wär mit einem Reflektor der Lichtstrahl noch um einiges gezielter, oder braucht`s das nicht ?

Gruß
    Igl

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Für die bereits innenverspiegelte bright sun bringt ein zusätzlichewr externer Reflektor gar nichts.

5. igl

igl Stammmitglied

Danke Ingo, dann kann ich mir den Reflektor sparen.

Gruß
    Igl

6. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Die Bilder von Mauseei gefallen mir auch wirklich sehr gut :zustimm:.
    Ich konnte ihm auch noch Bilder fürs Infoblatt abschwatzen, die jetzt noch mit drin sind :freude:.

Danke nochmal, Uwe. Auch an Sybille, die die Korrektur übernommen hatte und an alle anderen Bilderspender nochmal Danke an dieser Stelle :blume:.

Ohne euch alle wäre das Blatt nicht das was es nun ist :zwinker:.

7. Fridolin12

Fridolin12 Stammmitglied

Danke für die guten Infos, spezieller Dank an Ingo für die individuelle Hilfe ..... nun such ich also nach der Bright Sun UV mit Keramikfassung und EVG - doch nicht so leicht wie ich dachte ;-( und erst wenn ich es so weit hab mach ich mir Gedanken um einen Korb - auf den Bildern sind Prachtfinken, deren Schnäbel sind leichter fern zu halten als meine Timneh-Hennen !

Aber jedenfalls ein tolles Infoblatt, hab es schon weiter empfohlen !

fG

8. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo,

ich würde mal in der Terraristikabteilung größerer Zoogeschäfte nachschauen, dort bekommst du die Bright Sun und das Zubehör am ehesten zu kaufen.
    Ansonsten kannst du sie alternativ auch in diversen Terraristik-Internetshops bestellen, falls du vor Ort nicht fündig wirst :zwinker:.

9. Hawky

Hawky Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich wollte soeben einen Komlettbausatz mit der Desert von LuckyReptil kaufen. Es gibt dort allerdings noch die: Raptor 70W HQI. Sie hat (wenn ich das richtig gesehen habe) einen höheren UVA+B Anteil, Aluminiumgehäuse, bei 5000K. Die Desert hat 6000K.
    Ingo könntest du vielleicht Vergleiche zwischen den beiden Leuchtmitteln ziehen? Man hat mir eher zu der Raptor geraten.

Viele Grüße
    Christa

10. Fridolin12

Fridolin12 Stammmitglied

@Modi : hab gerade was nachschauen wollen und fand den thread weiter nach unten gerutscht : kann man das Infoblatt nicht bei den Tips und Hinweisen ganz oben festpinnen ??
    lG

11. fisch

fisch Guest

Ist dort doch festgepinnt - Willkommen, viele nützliche Tipps und interessante Themen. Bitte lesen!
    Einfach die dort angegebenen Themen mal durchgehen.

LG
    Sven und [​IMG]

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Ina

Ina Foren-Guru

Hallo,

ich hatte vorige Woche mal Fotos von unserer Beleuchtung gemacht, mein Männe war sehr einfallsreich :D.

Er nahm diese günstigen Plastik-Kabelkanäle vom Baumarkt, schnitt dort die Fassungen der Röhrenhalterung aus, damit man sie nur durchstecken muß. In den Kanälen befinden sich die Vorschaltgeräte und die komplette Verkabelung, außerhalb der Reichweite von den Vögel. Alles wurde dann an digitalen Zeitschaltuhren angeschlossen, incl. Nachtlicht. Das Notlicht in der Mitte kann man mit Lichtschalter bedienen.
    Ich fand das eine geniale Lösung, die auch recht kostengünstig war.

Hier mal Fotos:

In der Mitte das "Notlicht":

Der Sicherungskasten mit den digitalen Zeitschaltuhren und das Nachtlicht (Babynachtlichtbirne):

Blick in den Sicherungskasten. Es werden immer 2 Lampen hintereinander und nacheinander geschaltet:

Es fehlen jetzt nur noch die Reflektoren, die kommen aber noch.

14. #32 Bonni&Clyde, 4. März 2011
    Bonni&Clyde

Bonni&Clyde Neues Mitglied

Welche Lampe ist die richtige

Hallo,

ich bin auf dem Gebiet der Tagesleuchten für Vögel total unerfahren und dachte die Im Zoofachhandel würden es schon wissen. Ich habe also jetzt eine Energiesparlampe namens Zoo med Avian Sun 5.0 UVB.
    Ist diese ausreichend? Meine Vögel setzten sich gerne davor und fangen sich das putzen an. Ich allerdings empfinde da sLicht als sehr unangenehm und kann auch nicht hineinschauen (was auch von der beschreibung her nicht gut ist) Ist das dann wirklich gut für meine Vögel oder eventuell zu schwach? Habe zwar eure PDF zu Beleuchtungen durchgelesen, bin mir aber immer noch recht unsicher...

Liebe Grüße

Thema:

Infoblatt Beleuchtung stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

Infoblatt Beleuchtung stellt sich vor - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung - meine Einkaufsliste

Beleuchtung - meine Einkaufsliste: nachdem ich nun als Laie so vieles erfragt habe, hier nun meine Ergebnisse: Es geht hier rein um eine Aufstellung von mir und deshalb verzichte...
  2. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Beleuchtung sinnvoll verbessern

Beleuchtung sinnvoll verbessern: Ich würde gerne meine Beleuchtung sinnvoll verbessern und dabei möglichst viel von meiner Vorhandenen Beleuchtung weiter benutzen. Ich habe eine...
  5. Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen

Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen: Hallo Ihr Lieben, leider komme ich aktuell einfach nicht weiter. Ich suche UV-Lampen und LSR für meine Prachtfinken, kann aber online irgendwie...