Infoblatt Beleuchtung stellt sich vor

Diskutiere Infoblatt Beleuchtung stellt sich vor im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da das Thema Beleuchtung ja immer wieder viele Fragen aufwirft, kam mir die Idee, dass ein Infoblatt darüber sicher hilfreich wäre, um...
Sehr schön umgesetzt:zustimm:
Ihr seht...es geht:+klugsche
 
Hallo Mauseei !

Eine sehr schöne kreativ-gestaltete Volier hast du da, gefällt mir sehr.
Hast du die Bright Sun 70 W Desert in diesem tollen Drahtkorb "ohne Reflektor" angebracht ??
Wär mit einem Reflektor der Lichtstrahl noch um einiges gezielter, oder braucht`s das nicht ?

Gruß
Igl
 
Für die bereits innenverspiegelte bright sun bringt ein zusätzlichewr externer Reflektor gar nichts.
 
Die Bilder von Mauseei gefallen mir auch wirklich sehr gut :zustimm:.
Ich konnte ihm auch noch Bilder fürs Infoblatt abschwatzen, die jetzt noch mit drin sind :freude:.

Danke nochmal, Uwe. Auch an Sybille, die die Korrektur übernommen hatte und an alle anderen Bilderspender nochmal Danke an dieser Stelle :blume:.

Ohne euch alle wäre das Blatt nicht das was es nun ist :zwinker:.
 
Danke für die guten Infos, spezieller Dank an Ingo für die individuelle Hilfe ..... nun such ich also nach der Bright Sun UV mit Keramikfassung und EVG - doch nicht so leicht wie ich dachte ;-( und erst wenn ich es so weit hab mach ich mir Gedanken um einen Korb - auf den Bildern sind Prachtfinken, deren Schnäbel sind leichter fern zu halten als meine Timneh-Hennen !

Aber jedenfalls ein tolles Infoblatt, hab es schon weiter empfohlen !

fG
 
Hallo,

ich würde mal in der Terraristikabteilung größerer Zoogeschäfte nachschauen, dort bekommst du die Bright Sun und das Zubehör am ehesten zu kaufen.
Ansonsten kannst du sie alternativ auch in diversen Terraristik-Internetshops bestellen, falls du vor Ort nicht fündig wirst :zwinker:.
 
Hallo zusammen,

ich wollte soeben einen Komlettbausatz mit der Desert von LuckyReptil kaufen. Es gibt dort allerdings noch die: Raptor 70W HQI. Sie hat (wenn ich das richtig gesehen habe) einen höheren UVA+B Anteil, Aluminiumgehäuse, bei 5000K. Die Desert hat 6000K.
Ingo könntest du vielleicht Vergleiche zwischen den beiden Leuchtmitteln ziehen? Man hat mir eher zu der Raptor geraten.

Viele Grüße
Christa
 
@Modi : hab gerade was nachschauen wollen und fand den thread weiter nach unten gerutscht : kann man das Infoblatt nicht bei den Tips und Hinweisen ganz oben festpinnen ??
lG
 
Hallo,

ich hatte vorige Woche mal Fotos von unserer Beleuchtung gemacht, mein Männe war sehr einfallsreich :D.

Er nahm diese günstigen Plastik-Kabelkanäle vom Baumarkt, schnitt dort die Fassungen der Röhrenhalterung aus, damit man sie nur durchstecken muß. In den Kanälen befinden sich die Vorschaltgeräte und die komplette Verkabelung, außerhalb der Reichweite von den Vögel. Alles wurde dann an digitalen Zeitschaltuhren angeschlossen, incl. Nachtlicht. Das Notlicht in der Mitte kann man mit Lichtschalter bedienen.
Ich fand das eine geniale Lösung, die auch recht kostengünstig war.

Hier mal Fotos:

In der Mitte das "Notlicht":

http://www.abload.de/img/licht1qqlh.jpg

http://www.abload.de/img/licht2ktok.jpg

Der Sicherungskasten mit den digitalen Zeitschaltuhren und das Nachtlicht (Babynachtlichtbirne):
http://www.abload.de/img/licht3jr9h.jpg

Blick in den Sicherungskasten. Es werden immer 2 Lampen hintereinander und nacheinander geschaltet:

http://www.abload.de/img/licht4jsiv.jpg

Es fehlen jetzt nur noch die Reflektoren, die kommen aber noch.
 
Welche Lampe ist die richtige

Hallo,

ich bin auf dem Gebiet der Tagesleuchten für Vögel total unerfahren und dachte die Im Zoofachhandel würden es schon wissen. Ich habe also jetzt eine Energiesparlampe namens Zoo med Avian Sun 5.0 UVB.
Ist diese ausreichend? Meine Vögel setzten sich gerne davor und fangen sich das putzen an. Ich allerdings empfinde da sLicht als sehr unangenehm und kann auch nicht hineinschauen (was auch von der beschreibung her nicht gut ist) Ist das dann wirklich gut für meine Vögel oder eventuell zu schwach? Habe zwar eure PDF zu Beleuchtungen durchgelesen, bin mir aber immer noch recht unsicher...

Liebe Grüße
 
Thema: Infoblatt Beleuchtung stellt sich vor

Ähnliche Themen

Tierfreak
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Tierfreak
Tierfreak
charly18blue
Antworten
0
Aufrufe
10.458
charly18blue
charly18blue
Niels
Antworten
14
Aufrufe
1.872
Niels
Niels
Zurück
Oben