Infoblatt Graupapagei

Diskutiere Infoblatt Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Das Infoblatt Graupapagei steht als PDF-Datei zum download bereit. Weitere Infoblätter sind ebenfalls als download erhältlich. Ein...
Hallo Sven,

ich habe gerade nur dieses Infoblatt überflogen, will es noch in Ruhe durchlesen, doch etwas sieht doch ein bischen komisch aus.

Oben ist ein Bild von einem Grauen der so wie es aussieht eine ERDNUSS mit Schale futtert.

Und weiter unten steht dann man soll keine Erdnüsse mit Schale verfüttern.

Also wenn es sich auf dem Bild wirklich um eine Erdnuss handeln sollte find ich das alles andere als gut.

Ich lass mich aber gerne auch eines besseren belehren.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna,

hab mir das gerade angesehen - es sieht wirklich wie eine Erdnuss mit Schale aus :? Da ich keine Aktien an der gestaltung habe, werde ich Dagmar mal darauf ansprechen.
 
Hallo Corinna,

danke für den Hinweis. Ich kanns nicht sagen, ob das wirklich eine Erdnuss ist, es könnte auch irgendetwas anderes sein. Vielleicht erinnert Manuela es noch.
Auf jeden Fall sieht es einer Erdnuss ziemlich ähnlich und das muss im Infoblatt wirklich nicht sein.

Würde es euch so besser gefallen?
 

Anhänge

  • grauer-834moehre2.jpg
    grauer-834moehre2.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 720
Hallo Ihr Lieben,

der Graue auf dem Bild ist unsere Pino, die genüßlich ein Stückchen trockenes Toastbrot verspeist.

Einmal in der Woche beträufel ich jedem Geier ein Stückchen Toast mit Vitaminen, welches sie dann wegschmausen.

Ist echt keine Erdnuss, bestimmt nicht :traurig: , aber vielleicht erkennt man es auf den Original-Fotos unten etwas besser :o . Das zweite Bild ist das Foto oben im Infoblatt, nur dass Pino ausgeschnitten wurde.



Dank Dagmar, sieht das Toaststückchen jetzt eher wie ein Stückchen Möhre aus :zustimm: !
So wird es nun sicher keine Missverständnisse mehr geben :zwinker:!

Dank Dir Dagmar :blume:!
 

Anhänge

  • unsere Vögel 833.jpg
    unsere Vögel 833.jpg
    34 KB · Aufrufe: 487
  • unsere Vögel 834.jpg
    unsere Vögel 834.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

ich glaub es ja das keiner Erdnüsse mit Schalen verfüttert und dabei auch noch den Geier fotografiert.

Doch wenn man sich halt das Bild so angeschaut hat sah es wirklich aus wie eine Erdnuss ......gut kann auch sein das meine Brille nimmer die Beste ist :p :p :p
Sollte mir mal wirklich nen Blindenhund zulegen ;)

Aber ich dachte halt es könnte ja noch mehr Leuten so wie mir ergehen und deshalb hab ich das halt geschrieben einfach um auch vorzubeugen. Ansonsten finde ich das Infoblatt super.

Grüssle
Corinna
 
Naschkatzl schrieb:
Aber ich dachte halt es könnte ja noch mehr Leuten so wie mir ergehen und deshalb hab ich das halt geschrieben einfach um auch vorzubeugen.

Ist ja auch echt gut, dass Du drauf aufmerksam gemacht hast, man könnte das Stückchen Toast echt mit einer Erdnuss verwechseln.
Aber nun frisst Pino auf dem Bild halt eine Möhre ala Dagmar, sowas leckeres bekommt noch lange nicht jeder Geier, he he :D !

Danke, dass Dir das Infoblatt sonst gefällt :zwinker: !
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hi hi

ich hätte gerne ein Bild mit Granatapfel drauf, denn Möhre fressen meine auch net.......die sind nur für die Hasen.

Also ich bin dafür das jeder jetzt ein individuelles Bild bekommt......Pino muss jetzt für alles herhalten :dance: :dance:

Grüssle
Corinna
 
Raven schrieb:
p.s. Das Infoblatt ändere ich im Laufe des Tages und lade es neu hoch[/SIZE]

Im Voraus schon mal danke, liebe Dagmar :blume:!
Damit bekommt mein Geschreibsel dann auch ein schönes Möhrenknabberbild, hehe !

Aber Deine Bonnie ist echt zuckersüß :D , ich hoffe Pino hat ihr noch einen Trosthappen übrig gelassen :zwinker:!

Ich selbt habe ja auch zwei Wellis, die mögen Möhren auch sehr gern, wie übrigens alle die anderen Geier in unserem Haus auch.
 
Hallo!

Ich finde dieses Infoblatt zum graupapageien sehr schön!
Doch hätte ich für meinen Geschmack auf der Forderseite lieber ein Bild eines Gerupten Tieres gehabt mit der Überschrift
-Wollen sie dass ihr Tier nicht so endet-

Denn so bekommt man vielleicht auch die Aufmerksamkeit von Menschen die Gerupfte Papageien bei sich zuhause haben und sich teilweise Schämen zb einen Tierartz aufzusuchen.Oder sich anderweitig hilfe zuholen.Ich habe eine bekannte diese besaß bis vor 2 Jahren einen Ara gelb/blau.Ich kannte ihn als Jugendliche da war er noch jung und "schön".Vor 2 Jahren dann war ich mal wieder zubesuch, da viel mir ein dass sie doch mal solch ein schönes Tier besaß als ich sie fragte wurde sie klatsch rot und ging mit mir ins Kinderzimmer dort saß der Ara wie ein gerupftes Hühnchen, dass darauf wartete gebacken zu werden.Auf die Frage warum er nun im Kinderzimmer stand und nicht mehr im Eßzimmer sagte sie mir.Das er eigendlich noch im Eßzimmer steht doch sie ihn wenn besuch kommt im Kinderzimmer versteckt!!
Das nur weil sie sich Schämte!!Der Vogel ist mitlerweile bei Menschen die den Passenden Hahn hatten.Wieder hübsch befiedert und top fit.

Viele sachen die wir anfänglich in der haltung geändert haben half dem Tier schon besser zuleben.Ich führte Freiflug und abwechslungsreiche Ernährung ein.Alles sachen die meine bekannte nicht wußte.Diese Infos deckt ihr Prima mit eurem Infoblatt.

Ist nur meine Meinung.Ansonsten Prima Arbeit!:zustimm:
 
Auf den Infoblättern zu den verschiedenen Vogelarten detailiert auf Folgeschäden von Haltungsfehlern einzugehen würde den Rahmen sprengen, zumal die Ursachen für das Rupfen ja keineswegs immer eindeutig zu bestimmen und abzustellen sind.

Was ich mir aber gut vorstellen könnte wäre ein Infoblatt zum Thema Rupfen, mögliche Ursachen, was tun, wenn der Vogel rupft, usw. Dies dann aber nicht speziell auf Graupapageien bezogen, sondern auf alle Papageien. Ein schwieriges Thema!
 
Cane e Gatti schrieb:
Ich finde dieses Infoblatt zum graupapageien sehr schön!
Doch hätte ich für meinen Geschmack auf der Forderseite lieber ein Bild eines Gerupten Tieres gehabt mit der Überschrift
-Wollen sie dass ihr Tier nicht so endet-

Den Gedanken ein Rupferbild mit ins Infoblatt zu bauen, hatte ich damals auch schon mal, als ich angefangen hatte, den Text fürs Infoblatt zu schreiben. Deshalb hatte ich auch hier www.vogelforen.de/showthread.php?t=98896 nachgefragt, ob jemand ein Bildchen von einem Rupfer hat, da unsere beiden Grauen halt voll befiedert sind und ich selbst kein Rupferbild habe. Es hatte sich niemand gemeldet, deshalb haben wir dann halt diese Bilder genommen.

Ich hoffe trotzdem, dass ich in dem Infoblatt vermitteln konnte, das es wichtig ist mind. zwei Graupapageien (am besten ein Paar) zu halten.

Weil zwei :trost: viel schöner sind als einer allein :traurig: , gell!
 
Raven schrieb:
Was ich mir aber gut vorstellen könnte wäre ein Infoblatt zum Thema Rupfen, mögliche Ursachen, was tun, wenn der Vogel rupft, usw. Dies dann aber nicht speziell auf Graupapageien bezogen, sondern auf alle Papageien. Ein schwieriges Thema!

Oh ja, Dagmar :zustimm:,

das wäre sicher ein sehr wichtiges und sehr interesantes Thema.
Wäre sehr schön, wenn so ein Infoblatt auch noch in die Sammlung käme :jaaa: .

Sven hat oben ja eh den Link eingefügt, wo man alle Infoblätter finden kann, ist schon ein Super-Sven, gell :zwinker:!

Bin echt gerührt, dass Sven unser Werk überhaupt hier oben fest gemacht hat, danke Sven :gott: danke :D !
 
Gute Idee!

Das wäre natürlich perfekt ein Infoblatt zu Rupfern nur hatt man da wieder den Knackpunkt dass die Leute erstmal ihr Tier vom Ta durchchecken lassen müßten ob nicht doch eine versteckte Krankheit zum Rupfen gebracht hat.Und dass sind ja wieder kosten die einige Tierhalter Scheuen aber ein versuch dadurch weiteruafzuklären ist es wert!
 
Cane e Gatti schrieb:
nur hatt man da wieder den Knackpunkt dass die Leute erstmal ihr Tier vom Ta durchchecken lassen müßten ob nicht doch eine versteckte Krankheit zum Rupfen gebracht hat.
Jeder Rupfer sollte erstmal vom TA (vogel/papageienkundig) untersucht werden - das hat nichts mit dem Infoblatt zu tun :+klugsche
 
fisch schrieb:
Jeder Rupfer sollte erstmal vom TA (vogel/papageienkundig) untersucht werden :+klugsche

Genau so sollte es sein :zustimm:!

Es ist wohl richtig, dass es oft gerade alleingehaltene Papageien sind, die durch die "Einzelhaft" zum Rupfen neigen, jedoch können auch medizinische Ursachen dahinterstecken.

Es gibt auch einige Krankheiten, die ebenfalls Rupfen auslösen können z.B.Infektionskrankheiten wie PBFD und PDD, auch Allergien, hormonelle Erkrankungen, Parasiten, Überfunktionen der Schilddrüse, Aspergillose usw. können im Zusammenhang mit dem Rupfen stehen, deshalb ist es wichtig mit einem rupfenden Vogel zum Tierarzt zu gehen.

Wie Dagmar schon oben schrieb: Ein schwierigs Thema :o !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich weiß dass ein Rupfer erstmal vom Ta durchgescheckt werden muß.
Doch kenne ich viele denen dass zu teur+er ist.Darauf wollte ich nur hinweisen!
 
Hallo Cane e Catti,

da hast Du wohl recht, leider wird manchmal an einem Tierarztbesuch gespart :( !
 
Thema: Infoblatt Graupapagei

Ähnliche Themen

Tierfreak
Antworten
31
Aufrufe
5.250
Bonni&Clyde
B
Tierfreak
Antworten
3
Aufrufe
1.009
Tierfreak
Tierfreak
charly18blue
Antworten
0
Aufrufe
10.447
charly18blue
charly18blue
Niels
Antworten
14
Aufrufe
1.871
Niels
Niels
Zurück
Oben