Infoblatt Graupapagei

Diskutiere Infoblatt Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Das Infoblatt Graupapagei steht als PDF-Datei zum download bereit. Weitere Infoblätter sind ebenfalls als download erhältlich. Ein...
Das ist ein sehr schönes Infoblatt geworden.

Darf ich das ausdrucken und an die Leute weitergeben, die schon einen Grauen haben aber noch Aufklärungsarbeit benötigen.

Auch kommen Leute zu mir die sich das Geschehen meiner Kobolde erst mal in Ruhe ansehen wollen bevor sie welche kaufen gehen.

Darf ich denen auch diese Infoblätter mitgeben?
 
Reginsche schrieb:
Darf ich das ausdrucken und an die Leute weitergeben, die schon einen Grauen haben aber noch Aufklärungsarbeit benötigen.

Auch kommen Leute zu mir die sich das Geschehen meiner Kobolde erst mal in Ruhe ansehen wollen bevor sie welche kaufen gehen.

Darf ich denen auch diese Infoblätter mitgeben?
Aber ja! Natürlich darfst du.
Es ist sogar ausdrücklich erwünscht, dass dieses Blatt, genau wie die anderen Blätter, ausgedruckt und weitergegeben werden und auf diese Weise auch Nicht-Internetbenutzer an einige grundlegende Informationen kommen.

Es steht auch am Ende jedes Blattes und auf der Webseite:
Copyright: Weitergabe und anderweitige Veröffentlichung dieses Textes in vollständiger, unveränderter Form ist erlaubt und erwünscht, Zitate daraus nur mit Angabe der Quelle.
Also ausdrucken und weitergeben jederzeit. Selber auf der eigenen HP zum Download anbieten - gerne, bitte Rückmeldung an mich.
Nicht erlaubt ist, Texte und Bilder ohne Quellenangabe auf die eigene HP zu übernehmen und als eigene Inhalte auszugeben.
 
Reginsche schrieb:
Darf ich das ausdrucken und an die Leute weitergeben, die schon einen Grauen haben aber noch Aufklärungsarbeit benötigen.


Hallo Regina,

dafür haben wir das Infoblatt auch gebastelt, also ruhig fleisig verteilen :D !

Mit den Infoblättern möchten wir ja versuchen so viele Leute wie möglich mit Tipps und wichtigen Informationen zu versorgen, damit Mensch und Vogel gemeinsam davon profitieren.

Also nur zu :zwinker:!
 
Habe gestern wie blöde den Drucker gequält.

Nun habe ich Alles schön zusammengeheftet und unserem Tierarzt übergeben.
Es soll jetzt im Wartezimmer ausgelegt werden damit jeder da reinschauen kann und sich richtig informiert.

Hoffentlich bleibt es liegen.
 
Super Regina :zustimm: :zustimm: !

Ich habe auch schon ein paar unter die Leute gebracht, ich möchte auch mal bei unserem Tierheim nachfragen, ob die welche dort auslegen möchten.

Wenn sich nur einer von den Lesern das Infoblatt zu Herzen nimmt und versucht danach zu handeln, dann hat sich die ganze Arbeit auf jeden Fall schon mehr als gelohnt :D !
 
Hallo alles zusammen,

ich finde das Infoblatt ist ganz toll geworden, gerade für mich die ja erst seit zwei Wochen einen Graupapagei besitzt. Weiterhin habe ich auch noch die anderen Infoblätter für mich persöhnlich ausgedruckt.
Sind für mich sehr hilfreich.

Weiter so !!!!!!
Simone
 
Hallo Manuala - und alle, die an der Erstellung dieses Info-Blattes beteiligt waren,

Tierfreak schrieb:
Mit den Infoblättern möchten wir ja versuchen so viele Leute wie möglich mit Tipps und wichtigen Informationen zu versorgen, damit Mensch und Vogel gemeinsam davon profitieren.
Ich habe diesen thread und das Info-Blatt leider erst jetzt entdeckt. Macht aber nichts, weil das Wichtigste bleibt:

Ein gaaaaanz dickes Lob an euch! Habt ihr super gemacht!

Als gelernter akademischer Sesselpupser habe ich schon viele schlaue Texte geschrieben. Und weiss deshalb, wie schwierig es ist, sich kurz zu fassen, alle die 100 Details auszusortieren, die _auch noch_ wichtig wären, und das ganze dann noch so zu formulieren, dass es für Laien verständlich ist und nicht bevormundend klingt.

Und all das ist euch IMHO ausgesprochen gut gelungen !!! Respekt !

Ich hoffe, dass dieses Info-Blatt große Verbreitung findet. In der Haustierhaltung wäre IMHO eh' schon viel gewonnen, wenn es pflichtweise eine 'Karenzzeit' gäbe. Also erstmal kommen, Infos mitnehmen, zwei Wochen drüber schlafen, und erst dann wirklich ein Tier mitnehmen. So, wie es manche Tierheime jetzt schon machen, wenn sie um und nach Weihnachten grundsätzlich keine Tiere abgeben - sondern das erstmal zwangsweise 'sacken lassen', bis die Weihnachtsferien vorbei sind und der Alltag bei den potentiellen Besitzern wieder eingekehrt ist.

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo Stefan,

danke für das Lob :zwinker: !
Mir hat das Schreiben vom Infoblatt auch viel Spass gemacht :D !

Es wäre echt wünschenswert, wenn eine Bedenkzeit vor dem Kauf üblich wäre.
Dazu müsste man erst mal die Züchter und Zoohandel überzeugen dies gemeinsam umzusetzen, was sich sicher nicht einfach gestalten dürfte :o !
Dann sollten sich die Zoohändler auch möglichst an die Mindestmaße der Käfige/Volieren beim Verkauf des Zubehörs halten, wo dann schon das nächste Problem liegt. In den meisten Zoogeschäften muss man an geeigneten Käfigen/Volieren für die Papageienhaltung lange suchen, wenn man sie überhaupf findet. Oft wird dann doch ein Vogel mit einem kleineren Käfig verkauft, damit man ein Geschäft gemacht hat. Deshalb wäre es auch wichtig, dass per Gesetz der Handel dazu verpflichtet wird, sich auch an die Mindestanforderungen der Käfige für die einzelnen Arten beim Verkauf zu halten, ansonsten wird sich in dieser Hinsicht wohl wenig tun :( !

Naja, aber man soll ja bekanntlich die Hoffnung nie aufgeben, gell :D!

Es wäre schon ein riesen Fortschritt, wenn beim Verkauf ein Infoblatt wie dies hier dem Käufer mitgegeben würde, damit der Käufer wenigstens über die wichtigsten Punkte informiert würde.
 
Hallo Manuela,

Tierfreak schrieb:
Naja, aber man soll ja bekanntlich die Hoffnung nie aufgeben, gell :D!

Es wäre schon ein riesen Fortschritt, wenn beim Verkauf ein Infoblatt wie dies hier dem Käufer mitgegeben würde, damit der Käufer wenigstens über die wichtigsten Punkte informiert würde.
Naja... Was den Zoo'fachhandel' betrifft, habe ich die Hoffnung leider längst aufgegeben :-/

Die werden einen Teufel tun und so ein Infoblatt mitgeben - dann würden sich nämlich Leute dazu entscheiden, statt so eines problematischen Vogels lieber ein Stofftier im Kaufhaus nebenan zu kaufen. Und Essig ist es mit dem Umsatz. Bei den Tieren genau so wie bei dem tierschutzwidrigen bzw. sinnfreien Zubehör, von dem der Zoo'fachhandel' nunmal lebt ...

Viele Grüße,
Stefan
 
Stefan.S schrieb:
Ein gaaaaanz dickes Lob an euch! Habt ihr super gemacht!
Also das Lob geht in allererster Linie an Manuela, und dann an unsere Korrektorin!
Ich bin lediglich fürs Layout zuständig und stelle die Webseite dafür zur Verfügung.

Und ein wenig koordinieren und um neue Themen kümmern tu ich mich halt auch.
Womit wir beim Thema wären:
Aktuell wird an einem Infoblatt zum Themenkreis Erziehung, Bestrafung, Aggressionen gearbeitet. Wen es interessiert, bitte mal hier reinschauen!
 
Thema: Infoblatt Graupapagei

Ähnliche Themen

Tierfreak
Antworten
31
Aufrufe
5.250
Bonni&Clyde
B
Tierfreak
Antworten
3
Aufrufe
1.009
Tierfreak
Tierfreak
charly18blue
Antworten
0
Aufrufe
10.447
charly18blue
charly18blue
Niels
Antworten
14
Aufrufe
1.870
Niels
Niels
Zurück
Oben