Infoblatt über Aras erstellen?

Diskutiere Infoblatt über Aras erstellen? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Ara-Fans! im Rahmen der AG Vogel und ich haben verschiedene Forenmitglieder inzwischen schon eine Reihe von Infoblättern erstellen...

1. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo liebe Ara-Fans!

im Rahmen der AG Vogel und ich haben verschiedene Forenmitglieder inzwischen schon eine Reihe von Infoblättern erstellen können. Sie stehen hier zum Download zur Verfügung.
    Unter anderem gibt es auch Infoblätter über Wellen- und Nymphensittich und Graupapagei.

Hat von euch jemand Lust, allein oder auch im Teamwork, so ein Infoblatt über Aras zu erstellen? Die vorhandenen Blätter können (und sollten) dabei als grobe Richtlinie dienen, wobei die Besonderheiten der jeweiligen Art herausgearbeitet werden müssen.
    Ich weiß auch nicht, ob man alle Ara-Arten zusammenfassen kann, oder evtl. doch zwischen den kleinen und großen Arten differenzieren muss...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jens-Manfred, 26. Februar 2006
    Jens-Manfred

Jens-Manfred Guest

Damit gibst du dir schon selbst die Antwort. Die Arten unterscheiden sich schon erheblich. Alleine schon, wenn du mal vond er Größe einen Hahn Zwergara mit einem Dunkelroten vergleichst.

Ein ähnliches Projekt gibt es da: www.arahaltung.de ,dort werden auch Berichte von haltern gesucht, so dass die jeweiligen Besonderheiten der Arten untereinander herausgestellt werden und ein Vergleich für einen der sich Informationen vor der Anschaffung sucht, möglich sind.

Thema:

Infoblatt über Aras erstellen?

Die Seite wird geladen...

Infoblatt über Aras erstellen? - Ähnliche Themen

1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  3. Aras - Sonderausstellung

Aras - Sonderausstellung: vom 23.05.2017 bis 31.12.2017 im Museum für Naturkunde in Berlin Infodaten.... Klick
  4. Arafedern / exotische bunte Federn gesucht

Arafedern / exotische bunte Federn gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin Modestudentin und suche für meine Bachelorkollektion exotische Federn (Arafedern,..). Ich weiß dass das unter das...
  5. Aras: Literatur und Unterbringung

Aras: Literatur und Unterbringung: Hallo, Ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum! Ich heiße Kristina, bin 34 Jahre alt, Mama von drei Kindern, noch freiberufliche Übersetzerin von...