Infoblatt über Aras erstellen?

Diskutiere Infoblatt über Aras erstellen? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo liebe Ara-Fans! im Rahmen der AG Vogel und ich haben verschiedene Forenmitglieder inzwischen schon eine Reihe von Infoblättern erstellen...
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo liebe Ara-Fans!

im Rahmen der AG Vogel und ich haben verschiedene Forenmitglieder inzwischen schon eine Reihe von Infoblättern erstellen können. Sie stehen hier zum Download zur Verfügung.
Unter anderem gibt es auch Infoblätter über Wellen- und Nymphensittich und Graupapagei.

Hat von euch jemand Lust, allein oder auch im Teamwork, so ein Infoblatt über Aras zu erstellen? Die vorhandenen Blätter können (und sollten) dabei als grobe Richtlinie dienen, wobei die Besonderheiten der jeweiligen Art herausgearbeitet werden müssen.
Ich weiß auch nicht, ob man alle Ara-Arten zusammenfassen kann, oder evtl. doch zwischen den kleinen und großen Arten differenzieren muss...
 
Raven schrieb:
Hallo liebe Ara-Fans!

Die vorhandenen Blätter können (und sollten) dabei als grobe Richtlinie dienen, wobei die Besonderheiten der jeweiligen Art herausgearbeitet werden müssen.


Damit gibst du dir schon selbst die Antwort. Die Arten unterscheiden sich schon erheblich. Alleine schon, wenn du mal vond er Größe einen Hahn Zwergara mit einem Dunkelroten vergleichst.

Ein ähnliches Projekt gibt es da: www.arahaltung.de ,dort werden auch Berichte von haltern gesucht, so dass die jeweiligen Besonderheiten der Arten untereinander herausgestellt werden und ein Vergleich für einen der sich Informationen vor der Anschaffung sucht, möglich sind.
 
Thema: Infoblatt über Aras erstellen?

Ähnliche Themen

Tierfreak
Antworten
31
Aufrufe
5.258
Bonni&Clyde
B
Tierfreak
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Tierfreak
Tierfreak
charly18blue
Antworten
0
Aufrufe
10.461
charly18blue
charly18blue
Niels
Antworten
14
Aufrufe
1.877
Niels
Niels
Zurück
Oben