Informationen für einen Neuling

Diskutiere Informationen für einen Neuling im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallo, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet "Hund"! Mein Exfreund möchte gerne einen Hund, leider wissen wir gar nicht, was damit...

1. acura

acura Futterspender

Hallo,

ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet "Hund"!
    Mein Exfreund möchte gerne einen Hund, leider wissen wir gar nicht, was damit überhaupt verbunden ist, weil keiner von uns je einen Hund besessen hat..
    Natürlich würden wir einen von einem Tierheim holen, oder von einer Station, welche in Mallorca ist..
    Jetzt hat er aber das Problem, daß wir Wellis haben und 2 Kaninchen. Es sollte also ein Hund sein, der sich mit ihnen versteht..
    Außerdem wohnt er in einer 2- Raumwohnung.. Was denkt ihr, ein kleines Hündchen, geht das oder eher nicht? Er selber ist Student.. Hat also viel Zeit..
    Und nun, was ja auch nicht unwichtig ist, und wo wir auch keine Ahnung haben: Wie funktioniert das alles mit den Steuern? Was muss er außerdem zahlen?
    Was für welche und in welchen Abständen bekommt er Impfungen? Was muss auf dem Gesundheitssektor noch beachtet werden?
    Was müssen die fressen?
    Au mann, ich hoffe ihr könnt uns helfen und uns gute Tipps geben..
    Also bis dann

Silvia

2. #2 xMarionx, 24.09.2004
    xMarionx

xMarionx Guest

Hallo Silvia,
    ein kleiner Hund ist nicht immer leichter oder einfacher,
    es gibt viele Kleine Rassen die einen größeren Bewegungsdrang haben wie macher großer,
    meine kleinen rennen den ganzen Tag durchs Haus,egal in welcher Etage ich bin immer hinter her ,
    wohingegen die große ganz ruhig im Körbchen liegt,
    Wenn du schon Tiere hast würde ich nicht unbedingt Terrier oä.nehmen.
    Die jagen und bellen sehr gern.
    Die Kosten für einen Hund können auch ganz untérschiedlich sein.
    Meine Bullmastiff hündin war schon so oft beim Tierarzt/Klinik das ich mir fast einen guten Gebrauchtwagen davon kaufen könnte,