Informationen gesucht

Diskutiere Informationen gesucht im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Waldvogelfreunde, ich möchte mir eine Waldvogelvoliere einrichten und brauche dazu ein paar generelle Tipps und Erfahrungen. Wenn es geht...
A

Andomai

Neuling
Beiträge
2
Hallo Waldvogelfreunde,
ich möchte mir eine Waldvogelvoliere einrichten und brauche dazu ein paar generelle Tipps und Erfahrungen.
Wenn es geht und ihr bereit seid, Eure Erfahrungen weiterzugeben, dann würde ich gerne mit Euch in Kontakt treten.
Am besten telefonisch: 0345/4721379

MfG
 
Lieber Waldvogelfreund!
In diesem Forum gibt es sooooo viele Tipps und Hinweise, die einfach nur gelesen werden können.
Auf jede Frage,-die sich im Monat 1x...oder 2x....oder 4x wiederholt zu antworten, macht nicht so richtig spaß!!
Da es bei dem Bau von einer Waldvogelvoliere einiges zu beachten gibt ( Nachbarschaftsrecht, Baurecht, behördl. Auflagen, Länder- Bestimmungen, Auflagen der Naturschutzbehörde etc.) würde ich das Thema schon sehr ernst nehmen.
Also erst einmal "Eigeninitiative" entwickeln und dann konkrete Fragen stellen.
Schönen Gruß
 
Hallo Rabenkrähe.
Ich habe bereits in diesem und auch in anderen Foren alles an Beiträgen, die mich auch nur entfernt interessieren könnten gelesen.
Auch bin ich kein reiner Neuling was die Zucht und Haltung von Vögeln angeht.
Leider gibt es aber Unterschiede zwischen Waldvögeln und den Papageien, die ich bisher gehalten habe.
Was ich brauche ist kein Text und keine Antworten auf ganz spezielle Fragen sondern eher ein Gespräch mit einem "echten" Menschen.
Denn nur so kann man seine Erfahrungen wirklich vermitteln und auch auf Kleinigkeiten hinweisen, die mir vermutlich im Moment noch nicht mal als Fragen einfallen würden.
Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Ich rufe selbstverständlich auch euch an, sobald ich eine Nummer von euch habe oder ihr mir auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen habt.
Ich möchte ja etwas von euch, also sind es auch meine Kosten, die dabei entstehen sollten.
 
Also erst einmal "Eigeninitiative" entwickeln und dann konkrete Fragen stellen.
Schönen Gruß

Es wurde nach Tips und Erfahrungen für eine Waldvogelvoliere gefragt, dann wurde nach einem telefonischen züchterischen Gespräch gefragt, um den Informationsfluß zu beschleunigen.
Für mich sind das konkrete Fragen.
 
Die Voliere muss gesichert sein, sollte kein Betonboden sein, dann muss Volierendraht mäusesicher unter dem Boden verlegt werden.
Möglichst dicht sein vom Wasser und Feuchtigkeit, einige Waldvogel kommen mit unseren Luftfeuchtigkeit besonders im Winter nicht zu recht.
 
Thema: Informationen gesucht
Zurück
Oben