Informationen über Indianer (Warzentaube)

Diskutiere Informationen über Indianer (Warzentaube) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! :) In der letzten Ausgabe der "Geflügel-Börse" ist ein Bericht über Indianer. Unter anderem ist auf dem Titelbild ein wunderschöner...
E

Eva-M.

Guest
Hallo! :)

In der letzten Ausgabe der "Geflügel-Börse" ist ein Bericht über Indianer. Unter anderem ist auf dem Titelbild ein wunderschöner schwarzer Indianer abgebildet, dessen imposante Erscheinung mich einfach nicht mehr loslässt.

Trotz etlichen Klicks im Internet und der Suche über Google finde ich aber keine weiteren Fotos, Informationen oder Halter dieser Rasse, von denen ich mehr erfahren könnte. :/

Hält einer von euch diese Rasse oder hat Fotos von diesen Tieren?

Eva-M.
 
Du hast eine private Nachricht in deinem Postfach! :)
 
Oh, ich habe gerade gesehen daß Du aus Witten kommst!
In Dormund in der Westfalenhalle ist dieses Jahr vom 11. bis 13. Dezember die Nationale Rassegeflügelschau. Dort werden bestimmt auch einige Indianer stehen.
Gruß, Marius
 
Achja, und noch was:
auf der Homepage: http://iberische-taubenrassen.de gibt es unter dem button "spanische taubenrassen" auch die Musterbeschreibung und Photos von span. Erdbeeraugen.
Diese Rasse ist jetzt neu in Deutschland anerkannt und gehört in die Indianer-familie. Sicherlich ist das eine Alternative zum deutschen Indianer.
 
:) Vielen Dank für deine Mühe.
Bei einer Rassegeflügelshow war ich noch nie -> hab mir den Termin einfach schonmal im Kalender notiert und werd jetzt die Internetseiten durchforsten.

...kenne keinen der Tauben züchtet (außer meinen Futtermittelhändler, der im Brieftaubensport aktiv ist), aber ich vermute man kommt schwer wieder von los,oder?
Geht mir jedenfalls mit der Hühnerhaltung so und die züchte ich noch nichtmal.
 
Hallo Eva-M....Wenn die Geflügelbörse so einen Bericht bringt ist im Annocenteil meistens eine Annonce so eines Züchters.Und wenn das nicht der Fall sein sollte dann kannst Du über der Geflügelbörse den Namen eines solchen Züchters erfahren.Alles kein Problem.Also raff Dich auf.Hitschcock ist auch nicht durch Einfallslosigkeit reich geworden--Alles Klar??
Gruß--Witte Duiv;););)
 
Ich denke daß eher der Sonderverein der richtige Ansprechpartner ist:

Sonderverein der Indianer-Züchter von 1920
Vors.: Ulrich Lahme, Neue Straße 12 A,
29331 Lachendorf, Tel.: 05145-1606
 
Hallo Witte,

dank Marius musste ich gar nicht erst zu Hitchcock werden-> bei einem der Links ist schon ein Indianer-Züchter dabei gewesen. :)
Den werde ich erstmal "ausfragen", bevor ich den Vorsitzenden des Sondervereins mit neugierigen Anfängerfragen belästige.
Schließlich hatte und habe ich ja selber (noch) keine Tauben und wollte mich bloß mal etwas genauer über diese Rasse informieren.
Da kann ich mir schon vorstellen, dass einige etwas genervt wären, wenn man sich am Ende dann doch gegen diese Rasse oder Taubenhaltung allgemein entscheiden würde.

Schöne Feiertage noch,
Eva-M.
 
Thema: Informationen über Indianer (Warzentaube)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben