Informationen

Diskutiere Informationen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Werden Zebrafinken zahmer als Kanaris? Kann man sie mit Kanaris zusammen halten? Nerven die Geräusche auf die Dauer nicht? Antwortet mir bitte...
N

Nora

Guest
Werden Zebrafinken zahmer als Kanaris?
Kann man sie mit Kanaris zusammen halten?
Nerven die Geräusche auf die Dauer nicht?
Antwortet mir bitte,
danke
 
a. Beide werden nicht gerade Zahm wie Wellensittiche usw.
b. Ja
c. Kann ich nicht für dich beurteilen ist ein persönliche Sache
 
Ein kanari und ein Zebri?

Kann man denn einen Kanarienvogel mit einem Zebrafinken zusammen halten? oder müssen es mindestens 2 päärchen sein??
 
Hallo Nora

zwar tun sich Kanarienvögel und Zebras nichts, sie können aber auch nichts miteinander anfangen. Zebras brauchen den Kuschelkontakt mit ihrem Partner. Das mag ein Kanari nicht. Ihr Sozialverhalten ist ganz unterschiedlich. Ich würde daher immer dazu raten, artgleiche Paare zu halten.

Viele Grüße
GUnna:0-
 
hmm

Also sind Zebrafinken sozialer als kanaien? Kuscheln die kanaris nicht so oft??
 
Hallo Nora

ich würde sie nicht als SOZIALER bezeichnen - sie haben einfach ein ANDERES Sozialverhalten. Bei den meisten Prachtfinken ist das Bedürfnis nach Körperkontakt - aneinandergeschmiegt zu sitzen / zu schlafen eben ein unverzichtbarer Bestandteil ihrer sozialen Bedürfnisse. kanarienvögel dagegen brauchen einen Individualabstand. bei ihnen sieht man eher selten und dann sehr vertraute Paare nahe beieinander schlafen - und das tun sie dann auch nicht immer (ich habe u.a. so ein Pärchen). Sie zeigen ihr Sozialverhalten eben anders sind aber nicht weniger sozial.

Du tust deinen Vögeln nichts gutes, wenn du sie nur mit artfremden Vögeln vergesellschaftest. Wenn es nur 2 Vögel sein sollen, dann mußt du dich eben für nur eine Art entscheiden.

Liebe grüße
Gunna:0-
 
Thema: Informationen
Zurück
Oben