Informationszettel ??

Diskutiere Informationszettel ?? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Bea und ich finden das bunte super.. das schwarz-weiße nicht.. Bea meint: a: man erkennt bei dem schwarz-weißen nicht was das für...

  1. #61 Vogelfreund, 23. Mai 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo,

    Bea und ich finden das bunte super.. das schwarz-weiße nicht..

    Bea meint:

    a: man erkennt bei dem schwarz-weißen nicht was das für ein Vogel ist..

    b: schwarz weiß schaut keiner hin...

    DagmarH meinte darauf hin:

    Wenn einer nun keinen Farbdrucker hat - was dann?

    Nun kam mir folgende Idee:

    Wie wäre es wenn man den Vogelforenbanner durch Bird-Box Banner ersetzt.. Dann könnten wir anbieten das ich es hier farbig ausdrucke und die Leute das Infoblatt bei uns kostenlos anfordern können... Druck und Porto übernimmt die Bird-Box...

    Wäre das was ?

    Wenn sich genug Verteiler finden, könnte ich dieses Infoblatt vielleicht auch in einer Druckerei drucken lassen...

    Wenn jemand ein eingeschweißtes Blatt braucht, um es zum Beispiel irgendwo im Aussenbereich aufzuhängen, wäre das auch machbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Vogelfreund, 23. Mai 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Noch ne Idee zur Verteilung...

    bei der Bird-Box schicken wir ja jeden Monat einige hunderte Pakete raus...

    Wir könnten bei jedem Paket diesen Info-Zettel beilegen, verbunden mit der bitte an den Kunden, diesen Zettel beim nächsten Tierarzt oder Tierheimbesuch dort abzugeben....
     
  4. Rena1

    Rena1 Guest

    gute idee

    hi,pat@all

    ich könnte münchen damit versorgen....:D
    hätt´da noch eine idee.....könnte man die ta/klinik praxen die infos per fax zu kommen lassen,mit der bitte die infos in ihren wartezimmer anzubringen...?evt.kopien machen,das die tierhalter die infos mit nach hause nehmen können und in ruhe sich alles durchlesen könnten... :? :D
     
  5. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    super Idee
    aber ich hätte schon gern auch einen Hinweis auf das Vogelnetzwerk / Vogelforen auch auf dem Blatt.
    Würde solche Zettel gern in Farbe bestellen:0-
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich glaube da hätten wir noch ein anderes problem.
    Faxgeräte kennen keine Graustufen, nur schwarz oder weiss. die Bilder würden also als fast schwarze Fläche herauskommen.
    also wäre das nicht durchführbar.
     
  7. Rena1

    Rena1 Guest

    oh,mann an was man nicht alles denken muß

    du hast recht semesh....also dann auf postwegen,briefmarken würde ich übernehmen...also schickts mir mal so 100 exemplare:D
    :)
     
  8. #67 Marie Sue, 23. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Tierartztpraxen

    Hallo!

    Ich meine, wir könnten ja ein Verzeichnis mit Tierärzten raussuchen und dann die Zettel per Post schicken. Natürlich würde ich mich daran auch beteiligen! Bin ja so froh, endlich etwas tun zu können!

    (Erst kürzlich konnte ich wieder folgenden Satz in einem Zooladen hören: Ooh, sind ja gar keine Wellensittiche da. Wollen wir dann diese kleinen (gemeint: Agas) nehmen? Nein, die kannst du nur zu zweit halten. Die werden dann nicht zahm. Och nö, dann will ich nicht.)8( 0l

    Den Bereich Bielefeld könnte ich per Fahrrad mit Zetteln abdecken. Ich finde, man könnte die Zettel auch z.B. in Supermärkten anbringen. Vielleicht dort, wo Vogelfutter verkauft wird. Mein Freund, der in Paderborn arbeitet, würde sicher einige Zettel auch dort verteilen.

    Leider bin ich überhaupt nicht bewandert, was die Gestaltung eines solchen Blattes angeht. Aber da Semesh (?) gesagt hat, man könne das auch mit Word machen, werde ich es gleich mal versuchen- vielleicht klappt es doch. Allerdings weiß ich nicht, wie ich auf Eure Bilder zugreifen könnte ?!

    Ich finde die vorhandene Fassung allerdings auch schon gut!
    Habe sie gerade in schwarz- weiß ausgedruckt und fand eigentlich, dass sie gut rauskam. Würde dann die Überschrift noch mit Textmarker hervorheben.
    Aber wenn Ihr mehrheitlich dafür seid, dass der Zettel bunt bleiben soll, würde ich auch auf das Angebot der Bird Box zurückkommen wollen!

    Mir fällt noch was für den Text ein: "Tipps, wie Sie zwei Vögel zahm bekommen, gibt Ihnen das Vogelforum" oder so ähnlich.
    Leider wird das wohl der Aspekt sein, der die meisten interessiert.
    Und ich befürchte auch den Effekt "Mein Bubi rupft sich ja nicht, also kann er ruhig alleine bleiben. Der fühlt sich also wohl. Können ja abwarten, falls er sich mal rupft... dann holen wir eben einen zweiten....0l "

    Beste Grüße,
    Marie.
     
  9. #68 Marie Sue, 23. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Ergänzung:

    Man könnte auch noch an der Stelle, wo stünde "Tipps, wie Sie zwei Vögel zahm bekommen" anfügen "und wie Sie Vögel (einigermaßen) artgerecht halten" anfügen, denn darauf wollen wir ja hauptsächlich hinaus.

    Vielleicht wäre ein Bild von einem freifliegenden Sittichschwarm auch noch ganz gut. Ich habe eins aus dem Buch "Liebenswerte WEllensittiche" -Der Große GU Ratgeber Hrsg: Annete Wolter/ Monika Wegler.
    Ich hoffe, dass ich hiermit nicht gegen das Copyright verstoße :?

    Dieses Bild könnte man neben den "Einzelwelli";) stellen und darunter schreiben: Freilebende Sittiche sind nie allein. Auch in der Gefangenschaft brauchen sie immer zumindest einen Artgenossen"
     

    Anhänge:

  10. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich würde das Thema zahmheit eigentlich nur so erwähnen das es nicht wichtig ist das ein WS oder ähnliches zahm ist....dewegen werden sie ja so oft gekauft und wieder abgeschoben..eher hervorhebn das es toll ist wenn sie in grossen Gruppen zusammenlebne könenn und Vogel sein dürfen....

    Das VF würde ich in jedem Fall erwähnen....

    Und wenn Patrcik das über Bird-Box verschickt ist auch schon viel geatn...ich denek wenn jeder seinen TA/Praxis/Klinik damit beliefert ist schon viel getan.......

    Und viellciht wirklcih beides drucken bzw. anfertigen kleines kurzes stichwortatiges Infoblatt und vielleicht eine etwas umfangreicheres werk.......

    Finde die Ideen un Entwürfe echt klasse.....

    Denkt an mich beim Verteilen.....

    Liora

    Liora
     
  11. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das ist ganz einfach:

    mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und dann auf "Bild speichern unter" gehen.
    So kannst Du das Bild auf deiner Festplatte ablegen und bearbeiten.
     
  12. #71 Marie Sue, 23. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Entwurf

    Hallo!

    Ich habe jetzt gerade unter Word noch einen neuen Entwurf gemacht. Vielleicht könnte man ja den noch auf die Rückseite packen oder mit dem vorhandenen Modell verbinden?

    Ich habe jetzt allerdings nur Fotos von mir verwendet, aber das soll ja kein Problem sein, kann ja alles noch geändert werden!

    Da dies mein erster Versuch war, bitte ich zu entschuldigen, dass es graphisch nicht ganz so ausgefeilt ist, wie der Entwurf von Semesh.:~

    So, wie kann ich den nun hier einstellen?
    Kann ich ihn vielleicht einem von Euch zuschicken, der das für mich übernimmt? Ich würde es wohl nicht hinkriegen, bin technisch leider eine Niete:~ .

    Liebe Grüße,
    Marie.:0-
     
  13. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Frag am besten Dagmar.
     
  14. #73 Marie Sue, 23. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    okay...

    ... Dagmaaaaaar???? *zuDagmarrüberwink*
    Würdest Du das bitte machen? Ich hab Dir gerade ne PN geschickt.
    :0- Marie.
     
  15. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Infoblatt von Marie-Sue

    Halloo

    hier ist also der Entwurf von Marie-Sue.
    Für eine entgültige Version würde ich Bilder und Text noch ein wenig zurechtrücken.
    @Marie: Das Flugbild - woher ist das? Wenns irgendwo "geklaut" ist, können wir es nicht nehmen... Außerdem glaube ich nicht, daß es ausgedruckt so gut rauskommt, die Geier sind so klein, der Kontrast gering...

    http://www.pirol.de/Verschiedenes/Sittiche- Flugblatt.pdf
     
  16. #75 Marie Sue, 23. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Flugbild

    Hallo!

    Das Flugbild hab ich aus einem Buch- wie gesagt, man müsste erst den Verlag fragen, ob man es benutzen dürfte. Das würde ich aber machen.

    Gruß,
    Marie.
     
  17. #76 g4eSpunky, 23. Mai 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    Hallo Dagmar, wollte mir grad mal den Entwurf von Marie Sue ansehen... da kam aber außer nem weissen Fenster nichts???
     
  18. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Bei mir klappt das einwandfrei -
    den Acrobat Reader hast du doch, oder?
     
  19. #78 Marie Sue, 23. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    ... und - was meint Ihr?

    Bin gespannt auf Eure Meinung!

    Gruß,
    Marie.:0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 g4eSpunky, 23. Mai 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    Acrobat Reader ist drauf... komisch...

    wird irgendwie nichts...

    schade!
     
  22. #80 claudia k., 23. Mai 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    vielleicht eine ältere version?
    pdfs sind nicht abwärtskompatibel.


    gruß,
     
Thema: Informationszettel ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Informationszettel

Die Seite wird geladen...

Informationszettel ?? - Ähnliche Themen

  1. bildmaterial für informationszettel

    bildmaterial für informationszettel: liebe hobbyfotografen! auf grund des threads von dagmar "informationszettel" brauche ich nun bildmaterial von euch! damit erkärt ihr euch auch...