Informationszettel ??

Diskutiere Informationszettel ?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, um die Idee von Gunna aus diesem thread aufzugreifen: laßt uns doch mal einen schönen Zettel entwerfen, den jeder sich ausdrucken...
zu Vorschlag Nr.2

Hallo!

Zu Vorschlag Nr. 2 möchte ich noch was sagen:
Ich finde, den Satz "meine Menschen haben mich lieb- das weiß ich" -oder so ähnlich nicht so gut.
Das klingt beschönigend. Und ich denke auch nicht, dass ein Vogel, der sich einsam fühlt, weiß, dass seine Menschen es gut mit ihm meinen.

Die Fotos hingegen finde ich gut

Beste Grüße,
Marie.:0-
 
Hallo

Mir gefallen alle drei Entwürfe gleich gut, ist halt nicht so einfach Papageien, Sittiche etc. unter einen Hut zu bringen:~ auf dem Infozettel. Da er ja nicht zu lang werden darf, liest ja sonst keiner.Ihr habt da klasse Arbeit geleistet :) .
 
Papageien

Huhu!

Fällt mir gerade wieder ein- wollte ich doch längst geschrieben haben:~ - tz tz: Ich finde, wir müssten zumindest auch ein Bild von einem großen Papageienpärchen reinbringen, oder?
Es soll ja nicht nur um die Paarhaltung der kleineren Papageienarten gehen. Oder meint Ihr, dass das egal ist?
Ich finde allerdings auch, dass die Wellies auf jeden Fall vertreten sein sollten, da diese nunmal am meisten gehalten werden.

Grüßle,
Marie.;)
 
Hallo Dagmar

ich kann die Seiten nicht ansehen:( wenn ich draufklicke, dann erscheint eine Meldung: die Seite wird wegen eines ungültigen Vorgangs geschlossen - und dann werde ich einfach aus dem Internet gekegelt. Woran könnte denn das nun liegen???
:0-
 
wie wäre es so, oder ähnlich?:

soll nur ein beispiel sein, ich habe mir das bildmaterial aus dem forum geholt:
 
@Gunna: schau mal nach in deinen Browsereinstellungen, ob ActiveX Steuerelemente und Plugins aktiviert, bzw. auf Eingabeaufforderung gesetzt ist. Wenn es deaktiviert ist, gehts nicht!
Und der Acrobat Reader muß Version 5 sein...

@ Rudi und Rita: Elke, deine beiden Texte übernehme ich in Vogelrechte.Info, wenn du nichts dagegen hast.

@Claudia: Magst du mir deinen Entwurf mal mailen, dann packe ich den auch auf den Server. dagmarh@vogelfoto.de
 
Ich finde Entwurf Nr. 3 am Besten und auch der Entwürf von Claudia ist total genial:0-
 
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt erst von Eurer Idee gehört und finde sie super. Leider habe ich nicht die Zeit, jetzt alles hier noch mal nachzulesen, will Euch aber trotzdem gerne meine Hilfe anbieten. Auch ich würde ein paar der Zettel verteilen oder in Zoogeschäften auslegen und aufhängen. Außerdem habe ich süße Fotos von meinem Sperlingspapageienpärchen. Z.B. sitzen sie auf meinem Finger und kraulen sich. Da sieht man doch ganz gut, dass auch ein Pärchen sehr zahm werden kann und trotzdem nie einsam ist! Wenn Ihr Interesse habt schickt mir doch eine pn.

Liebe Grüße
 
Version 2 und 3 finde ich vom Text her am besten, und das dunkle Bild ist genial! Wobei der Text von 3 noch aussagekräftiger ist, hm, gar nicht so einfach...

Aber könnte man das Bild von 2 mit den zwei Wellis auf der Hand durch das Bild von Version 3 ersetzen, weil es - meiner Meinung nach - sehr nach Fotomontage aussieht, das andere Bild wirkt echter und daher aussagekräftiger. Wenn der Betrachter meint, ach, das ist eh eine Montage, nimmt er das Ganze nicht so ernst.

Ansonsten klasse! Ich bin gerne bereit, hier in Bonn Aushänge zu machen und zu verteilen.
 
Hallo,

die Idee von Claudia K. finde ich auch gut.

Wenn man das ganze noch etwas zurecht rückt, könnte man so etwas doch auch als kleineres Poster (A3 oder A2) verwenden und z.B. in die Wartezimmer beim TA hängen.

Ist auf jeden Fall ein Hingucker und darunter liegen dann die Infoblätter.
 
Umfrage?

Hallo zusammen!

Was meint Ihr, wollen wir noch weitersammeln, oder wollen wir jetzt eine Abstimmung machen?
Soviel ich weiß, kann man das hier mit der Funktion "Umfrage" erstellen. Aber weiß net, wie´s genau funktioniert:~ .
Vielleicht könnte man auch neben Version, 1,2,3 und 4 noch die Möglichkeit 5= "ich stimme einer der Versionen zu, möchte aber, dass XY geändert wird" hinzufügen?

Was denkt Ihr?
Beste Grüße,
Marie.:0-
 
Hallo Linda,
Original geschrieben von Lindi

Aber könnte man das Bild von 2 mit den zwei Wellis auf der Hand durch das Bild von Version 3 ersetzen, weil es - meiner Meinung nach - sehr nach Fotomontage aussieht

es ist keine Fotomontage, meinst du, dieses Originalbild kommt besser? Dann müßte das andere Bild aber auch ersetzt werden und das Original von Lanzi ist mir zu kontrastarm - aber da findet sich sicher noch ein anderes...
 

Anhänge

  • oli-shy1861-kopie.jpg
    oli-shy1861-kopie.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 82
Hallo Dagmar,

ja, so sieht es bestimmt besser aus :)

Durch das Ausschneider der Ränder könnte der Betrachter leicht denken, es wäre eine Montage, auch wenn es keine ist. Das Bild an sich finde ich hingegen klasse! Ist aber vermutlich etwas blöd wegen dem dunklen Hintergrund, oder?

Wie gesagt, das Bild von Entwurf 3 ist ja auch prima und bringt die Botschaft ebenfalls rüber.
 
da ja anscheiend auch noch andere Probs haben, die Entwürfe anzusehen, gibt es eine Möglichkeit sie komplett zu posten oder sprengt das den Rahmen? Ich würd schon gerne mal nen Blick darauf werfen!
 
Original geschrieben von g4eSpunky
da ja anscheiend auch noch andere Probs haben, die Entwürfe anzusehen, gibt es eine Möglichkeit sie komplett zu posten oder sprengt das den Rahmen? Ich würd schon gerne mal nen Blick darauf werfen!

Hast Du den aktuellen Acrobat Reader 5.0? Mit einer alten Version, z. B. 4.0, konnte ich auch nichts sehen. Du braucht wohl den neuesten Reader, den kann man sich oder www.adobe.de runterladen.
 
Hallo,

hier ist der Entwurf von Claudia K als pdf-Datei (242 kb)
http://www.pirol.de/Verschiedenes/infopaarh4.pdf

Zum Anschauen der pdf-Datei braucht ihr:
- den Acrobat Reader Version 5 (mit Version 4 gehts nicht!)
- der Browser muß ActiveX Steuerelemente und plugins zulassen (kann man auf Eingabeaufforderung setzen, das plugin ist in diesem Falle der Acrobat Reader)
- ein wenig Geduld, je nach Internetverbindung kann es etwas dauern, bis das Bild kommt, in der Zeit seht ihr nur eine weiße Seite)
- Bei wem es garnicht klappt, der kann mir gerne seine eMail-Adresse per pn geben :-)
 
Hallo!

Den Entwurf von Claudia finde ich gut. Könnte mir noch eine Art Blitz in der Mitte vorstellen, der das Bild nochmal in zwei Hälften teilt. Die Contraseite könnte vielleicht etwas verdunkelt werden. Muss ja nicht gleich pechschwarz sein.

Diesen Entwurf könnte man sicher gut als Poster aufhängen und dann einen der anderen Entwürfe zusätzlich als Handout auslegen- so fänd ich es zu textarm.

Und... wollt Ihr noch weiter sammeln?

Gruß aus Bielefeld,
Marie.:D
 
Thema: Informationszettel ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben