Informatiosmaterial über Weissbauchpapageien

Diskutiere Informatiosmaterial über Weissbauchpapageien im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Forum Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit der evt Anschaffung von Papageien. Ich bin auf der Suche nach Büchern oder sonstigen...

  1. amrigal

    amrigal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum

    Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit der evt Anschaffung von Papageien.
    Ich bin auf der Suche nach Büchern oder sonstigen Informationen zu Weissbauchpapageien,was Haltung,Ernährung bzw Verhalten angeht.
    Habe mir natürlich hier und da was angelessen,aber so richtig könnten mich die Informationen nicht überzeugen,um eine Entscheidung zu treffen,ob die Haltung von diesen Tieren was für mich ist bzw ob ich diesen Papageien eine gerechte Unterbringung bieten kann.
    Wenn ich recht erinnere wird ein Mindesmaß von 1,0 x 0,5 x 0,5 für den Käfig bei genügend Freiflug empfohlen.

    Beim Thema Alter gibt es Informationen von 20 bis 35 Jahren die diese Tiere erreichen können.
    Ich muß leider zugegeben,daß ich keinerlei Erfahrung bzg Papageienhaltung vorweisen kann.Es wird über Weissbauchpapageien gesagt,daß Sie auch für Anfänger geeignet währen.

    Ich würde mich über Informationen oder Erfahrungsberichte freuen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elwis24

    elwis24 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlich Willkommen!

    Habe selber zwei weisbauchpapageien ,ein grünzugelpapagei und ein Rostkappenpapageie.
    Ich kann dir paar Tipp evtl. Haltung Erfahrungen von diesen verspielten und lustigen kleinen papageien geben, das sind aber ausschließlich nur meine Erfahrungen und deshalb sollte's Du bevor du dich dafür entscheidest welche zu kaufen nochmals in int. Oder hie in Forum nochmals paar Infos holen.

    Du schreib's das ein Käfig fur 1,0x0,5 mit Mindestmaß ist ausreichend .
    Ich denke das so ein Käfig auf kein fall groß genug ist. Trotz täglichen Freiflug .
    So ein Käfig wie du schreibst reich vielleicht für zwei Wellensittiche aber nicht für weisbauchpapagei.
    Da solltest du schon min 2,0x 1,0 ein Käfig haben , Höhe ist glaub nicht so wichtig.
    Papageien sind sehr gesellige und soziale Vogel deshalb auf kein fall
    Einzelhaltung da sollte Mann sich schon ein paar kaufen und am besten
    Ein Männchen und Weibchen .
    Ein Mensch kann nie soviel zeit und zuneigung für ein papagei geben wir ein zweites vogel Partner .
    Ein papagei und gerade weisbaupapaien brauchen ständig Beschäftigung und wenn Mann den halben bzw. Ganzen Tag nicht
    Zuhause ist wird sich der armer Vogel sehr verlassen und einsam fühlen wen er kein Partner zum spielen / kraulen hat , und Spiegel bzw. Kunstoff ersatz-Vogel ist alles Quatsch !!! ( Bitte nicht mal probieren)!
    Am Sonaten ist wie du schon geschrieben hast bei weisbauchpapageien keine komplizierter Haltung , ich gebe täglich frisches Wasser , spezielles für papageien kornfutter und natürlich täglich Obst und Gemüse.
    Freiflug sollte Mann auch min 2-3 Stunden am Tag machen und dabei immer die Vögeln in Auge behalten, weisbauchpapageien sind sehr verspielt neugierig und furchtlos , meine zb. Haben von nichts Angst die wurden sogar ein Elefant angreifen wenn er bei mir Zuhause reingetrampellt wäre .
    Ich kann von meine Seite sagen das ich die Vögel nur empfehlen kann , es macht Riesen Spaß und lustig sin die auch , aber außer dem ist das natürlich auch eine große Verantwortung ! Eine artgerechte Haltung für nächste Jahrzehnte kostet zeit und Geld .
     
Thema:

Informatiosmaterial über Weissbauchpapageien

Die Seite wird geladen...

Informatiosmaterial über Weissbauchpapageien - Ähnliche Themen

  1. Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause

    Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause: Hallo liebe Vogelforen Community, schweren Herzens suchen wir hier auf diesem Wege ein neues Zuhause für unsere beiden Weißbauchpapageien. Es...
  2. Schlimme Aggressionen bei Weißbauchpapageien?!

    Schlimme Aggressionen bei Weißbauchpapageien?!: Hallo zusammen :-) :0- Ich bin ganz neu hier im Forum und starte direkt mit einer Frage, die mich die letzte Zeit sehr beschäftigt. Erstmal von...
  3. Grünzügelpapageien mit Rostkappenpapageien vergesellschaften?

    Grünzügelpapageien mit Rostkappenpapageien vergesellschaften?: Hallo ihr lieben :) Kurz und knackig, ist es möglich Rostkappenpapageien mit Grünzügelpapageien zu vergesellschaften? Ich hab gehört das...
  4. Brut Weißbauchpapageien

    Brut Weißbauchpapageien: Hallo zusammen, Ich habe vor ein paar Monaten einen Grünzügelhahn bei mir aufgenommen da der Besitzer leider verstorben ist. Da ich...
  5. Weißbauchpapagei von Züchterin empfohlen. Richtig?

    Weißbauchpapagei von Züchterin empfohlen. Richtig?: Hallo ihr lieben Vogelexperten, wir haben schon sehr lange mit einer Papageien-Haltung liebäugelt. Jetzt sind wir endlich in eine größere...