Infos über Beos

Diskutiere Infos über Beos im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo; eigentlich habe ich Papageien und Sittiche. Heute bekam ich jedoch einen Anruf, das ich in den nächsten Tagen einen Beo übernehmen...
A

Angie-Allgäu

Guest
Hallo;

eigentlich habe ich Papageien und Sittiche.

Heute bekam ich jedoch einen Anruf, das ich in den nächsten Tagen einen Beo übernehmen soll. Leider habe ich von Beos absolut keine Ahnung.
Ich werde den Kleinen auch nicht behalten. Er steht also zur Vermittlung, sobald ein DNA und Gesundheitscheck gemacht ist.

Bis zur Vermittlung möchte ich ihn aber nicht 08-15 versorgen sondern wirklich der Art gerecht werden. Er lebte lange genug in einem kleinen Käfig allein. Ob die Ernährung so gut war, wage ich zu bezweifeln.
Die Versorgung übernahm seit Monaten der Soziale-Pflegedienst mit immer wechselnden Pflegern. Was muss ich beachten ? Welche Vitamine etc ratet Ihr ?
 
informier dich mal über die eisenspeichererkrankung!
--> kein vitamin c! bzw wenig...

ansonsten bist du doch auch in einem anderen forum angemeldet! ;)
dort kann mensch dir sicher helfen!^^
 
Hallo Tim;

ich bin, wie die meisten in mehreren Foren angemeldet.
Hatte hier aber mit den meisten erfahrenen Beo-Haltern gerechnet. Und eigentlich wollte ich Infos von Haltern, da die meist besser sind und
wichtigere Tips enthalten.

Aber Du hattest recht.....wirklich hilfreich war ein anderes Forum.
 
Hallo;

Wenn auf meine Frage nach Infos nur PNs kommen von Leuten die das Tier haben wollen, gibt mir das sehr zu denken. Spart Euch das einfach :nene:

Einzig die Info ich soll mich in einem anderen Forum informieren.
Das ist schon eine klasse Leistung.
 
Hallo Angie

Vielleicht kannst du ja auch einfach mal etwas hier lesen. Hier gibt es 8 Seiten und ich kann mich an viele Themen erinnern in denen es ums Futter geht. Irgendwo ist der Link mit dem getesteten Futter nach Eisengehalt. Habe leider keine Zeit dir hier alles rauszusuchen. Auch das Thema Beo hat vergessen das er Weichfresser ist war sehr informativ. Irgendwo stand sogar der Eisengehalt von sämtlichen Obst und Gemüsesorten. Hier muß man einfach ausprobieren was er überhaupt frisst. Jeder Beo hat andere vorlieben und es wird eine Weile dauern ihn an anderes Futter zu gewöhnen. Stellt sich erst mal die Frage, was hat er bis jetzt für ein Futter bekommen?

Grüße von Tatti
 
Er bekommt seit Jahren nur Beoperlen. Nichts anderes.

Das ich mit Vitamin C aufpassen muss hab ich gelesen.
Also denke ich Äpfel und Bananen sind für den Anfang okey.

Den Rest werd ich mit der Zeit schon rausfinden.
 
Angie-Allgäu schrieb:
Er bekommt seit Jahren nur Beoperlen. Nichts anderes.

Das ich mit Vitamin C aufpassen muss hab ich gelesen.
Also denke ich Äpfel und Bananen sind für den Anfang okey.

Den Rest werd ich mit der Zeit schon rausfinden.
Das denke ich auch. Ein gutes Weichfresserfutter solltest du ihm aber trotzdem anbieten. Ich mische es immer mit einem geraspelten Apfel. Bananen mögen meine nicht und du mußt einfach probieren was er mag. Wird eine Weile dauern. Auch die Beoperlen würde ich am Anfang noch drin lassen. Kirschen sind bei uns das Lieblingsobst und die gibt es ja bald wieder frisch vom Baum. Ich glaube die mögen alle Beos. Auch Tofu kannst du mal probieren. Mögen meine auch gerne. Schön, dass du ihn aufgenommen hast und es ihm jetzt besser geht.

Grüße von Tatti
 
Thema: Infos über Beos

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.956
chaos
C
T
Antworten
1
Aufrufe
2.921
Milvus
Milvus
F
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Fayelle
F
Zurück
Oben