Infos über Gebirgs-Allfarb-Lori

Diskutiere Infos über Gebirgs-Allfarb-Lori im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute! Interessiere mich für den Gebirgslori! Leider konnte ich im Internet nur sehr wenige Infos über diese Vogelart erfahren! :( :(...
A

Ara-Fan

Guest
Hallo Leute!

Interessiere mich für den Gebirgslori!

Leider konnte ich im Internet nur sehr wenige
Infos über diese Vogelart erfahren! :( :(

Deshalb möchte ich euch bitten mir eure Infos
und Erfahrungen über Charakter, Haltungsbedingungen,
Zahmheit, Lernfähigkeit, Lautäußerung, Alter....
dieser Vogelart kurz zu schildern oder mir
diese per email zuzusenden!

Ihr würdet mir echt weiterhelfen!

Vielen Dank und bis hoffentlich bald,

euer
Christian!!!:0- :0- :0-
 
Gebirgslori

Hi Christian,

ich habe einen 4 monate alten Gebirgslori den ich jetzt seit ungefähr 6 Wochen habe also ich kann nur sagen das ich schon viele Tränen gelacht habe weil Floh ein ziemlicher Clown ist, es sind sehr neugierige Papas, alles was neu ist wird erst mal aus der Entfernung begutachtet aber da die Neugier überwiegt wird die Angst schnell vergessen.Floh war nach 1ner Woche zahm erst mit dem Stöckchen und dann kam automatisch die Hand,ob ein Lori sprechbegabt ist kann ich dir leider noch nicht sagen und was das singen angeht lach ich mich immer schlapp da keine Melodie passt.Wir haben noch ein Meerschweinchen die beiden stehen neben einander und haben schon Freundschaft geschlossen,kuscheln,"spielen" und zanken sich wenn das Meerschwein Auslauf hat läuft Floh immer hinter her.
Selbst vor Hunden hat Floh keine Angst!!
Die Lautstärke ist verschieden wenn er/sie etwas zu meckern hat oder sich erschrickt kann das schon mal etwas lauter werden aber ansonsten geht es von der Lautstärke leiser zu, der Charakter ist sehr sozial und lernfähig schätze ich, sind sie sehr, ich halte Floh in einem Käfig der 1m hoch 70 breit und 42 tief ist, allerdings kann sie/er jeden Tag von morgens bis abends raus, ausser ich bin mal nicht da.
Wenn du dir einen Lori anschaffen möchtest solltest du bedenken das er kein normales Futter bekommt sondern einen Brei also kannst du dir ja vorstellen das das ziemlich dünnflüssig ist und wenn mal was auf die Klamotten geht bekommt man das ohne Probleme raus.Der Lori sollte noch recht jung sein wenn du ihn aus einer wild Züchtung (das heißt aus einer Aussenvoliere) haben willst einen handzahmen kannst du dir natürlich auch holen aber die sind auch dementsprechend teuer, weil das mit sehr viel Arbeit verbunden ist.
Ich kann nur sagen ich habe nicht ein einziges Mal bereut einen Gebirgslori angeschafft habe und nun möchte ich noch einen zweiten da ich merke das Floh das andere Geschlecht vermisst.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

LG
Katja :0-
 
brei?

kannst du mir das mit dem brei vielleicht noch etwas verdeutlichen? wie groß werden diese loris? und was in etwa muß man für einen jungen lori aus der aussenvoliere zahlen? kann man die mit agas zusammen in einem raum, jedoch getrennten volieren halten? im internet gibt es kaum infos, ich habe noch keine gefunden.... schnief....

papagallo
 
Hallo papagallo,

es gibt für Loris ein fertiges Pulver (z.B. von CeDe), daß nur noch mit Wasser angerührt wird. Und sie bekommen natürlich viel Obst. Gebirgsloris kosten zwischen 150,- und 250,-€ (Naturbrut - Handaufzucht).
Die Größe: Ein wenig größer als ein Nymphensittich..

Ich würde von einer Haltung mit anderen Sittichen bzw. Papagein abraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Infos über Gebirgs-Allfarb-Lori
Zurück
Oben