Info´s über Rotstirnsittiche gesucht

Diskutiere Info´s über Rotstirnsittiche gesucht im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich suche dringend ausführliche Infos über Rotstirnsittiche. Wenn ein Transport klappt, bekommen wir demnächst einen Rotstirnsittich aus...

  1. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Hallo, ich suche dringend ausführliche Infos über Rotstirnsittiche.
    Wenn ein Transport klappt, bekommen wir demnächst einen Rotstirnsittich aus Einzelhaltung rein.
    Dieser wird dann hier gesundheitlich durchgecheckt und die DNA überprüft.

    Soweit ich weiß gehört diese Art zu der bedrohten Sorte und ist nicht ganz so einfach weitere hier in Deutschland zu finden.
    Entweder würden wir dann einen Partner(je nachdem wie der DNA Test ausfällt)oder einen Schwarm suchen wo der/die einziehen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Die Bezeichnung Rotstirnsittich gibt es so in Deutschland nicht. Hast Du vielleicht den lateinischen Namen? Es kommen mehrere Arten in Frage, wahrscheinlich eine Aratinga-Art. Am besten wäre natürlich auch ein Bild.

    Gruß
     
  4. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Das Problem ist, das der Besitzer nichts weiter über den Vogel sagen konnte.
    Wir wissen also nicht in was für einen Zustand der Vogel ist, noch welches Geschlecht und welches Alter er hat.
    Hatte gedacht es gäbe davon nur eine Art.
    Ich muss jetzt noch auf eine Zusage wegen Transport warten und wenn der Vogel hier ist, könnte ich nen Foto machen.

    Nachtrag: Gerade gings klar mit dem Transport. Morgen um 13.30 - 14.00 Uhr holt unsere Bekannte den Vogel ab.
     
  5. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
  6. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    der hat ja eine sehr seltsame farbe. sieht fast aus wie ein mischling. aber ein aga isses auf jeden fall:D .
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Es ist ein Mischling. Tippe auf Rosenköpfchen x Russköpfchen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Info´s über Rotstirnsittiche gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotstirnsittich