Info´s über Rotstirnsittiche gesucht

Diskutiere Info´s über Rotstirnsittiche gesucht im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich suche dringend ausführliche Infos über Rotstirnsittiche. Wenn ein Transport klappt, bekommen wir demnächst einen Rotstirnsittich aus...
M

Monik

Guest
Hallo, ich suche dringend ausführliche Infos über Rotstirnsittiche.
Wenn ein Transport klappt, bekommen wir demnächst einen Rotstirnsittich aus Einzelhaltung rein.
Dieser wird dann hier gesundheitlich durchgecheckt und die DNA überprüft.

Soweit ich weiß gehört diese Art zu der bedrohten Sorte und ist nicht ganz so einfach weitere hier in Deutschland zu finden.
Entweder würden wir dann einen Partner(je nachdem wie der DNA Test ausfällt)oder einen Schwarm suchen wo der/die einziehen kann.
 
Hallo

Die Bezeichnung Rotstirnsittich gibt es so in Deutschland nicht. Hast Du vielleicht den lateinischen Namen? Es kommen mehrere Arten in Frage, wahrscheinlich eine Aratinga-Art. Am besten wäre natürlich auch ein Bild.

Gruß
 
Das Problem ist, das der Besitzer nichts weiter über den Vogel sagen konnte.
Wir wissen also nicht in was für einen Zustand der Vogel ist, noch welches Geschlecht und welches Alter er hat.
Hatte gedacht es gäbe davon nur eine Art.
Ich muss jetzt noch auf eine Zusage wegen Transport warten und wenn der Vogel hier ist, könnte ich nen Foto machen.

Nachtrag: Gerade gings klar mit dem Transport. Morgen um 13.30 - 14.00 Uhr holt unsere Bekannte den Vogel ab.
 
huhu,

der hat ja eine sehr seltsame farbe. sieht fast aus wie ein mischling. aber ein aga isses auf jeden fall:D .
 
Thema: Info´s über Rotstirnsittiche gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben