Info´s über Rotstirnsittiche gesucht

Diskutiere Info´s über Rotstirnsittiche gesucht im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich suche dringend ausführliche Infos über Rotstirnsittiche. Wenn ein Transport klappt, bekommen wir demnächst einen Rotstirnsittich aus...

1. Monik

Monik Guest

Hallo, ich suche dringend ausführliche Infos über Rotstirnsittiche.
    Wenn ein Transport klappt, bekommen wir demnächst einen Rotstirnsittich aus Einzelhaltung rein.
    Dieser wird dann hier gesundheitlich durchgecheckt und die DNA überprüft.

Soweit ich weiß gehört diese Art zu der bedrohten Sorte und ist nicht ganz so einfach weitere hier in Deutschland zu finden.
    Entweder würden wir dann einen Partner(je nachdem wie der DNA Test ausfällt)oder einen Schwarm suchen wo der/die einziehen kann.

2. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Die Bezeichnung Rotstirnsittich gibt es so in Deutschland nicht. Hast Du vielleicht den lateinischen Namen? Es kommen mehrere Arten in Frage, wahrscheinlich eine Aratinga-Art. Am besten wäre natürlich auch ein Bild.

Gruß

3. Monik

Monik Guest

Das Problem ist, das der Besitzer nichts weiter über den Vogel sagen konnte.
    Wir wissen also nicht in was für einen Zustand der Vogel ist, noch welches Geschlecht und welches Alter er hat.
    Hatte gedacht es gäbe davon nur eine Art.
    Ich muss jetzt noch auf eine Zusage wegen Transport warten und wenn der Vogel hier ist, könnte ich nen Foto machen.

Nachtrag: Gerade gings klar mit dem Transport. Morgen um 13.30 - 14.00 Uhr holt unsere Bekannte den Vogel ab.

4. Monik

Monik Guest

5. #5 steffi85, 17.06.2007
    steffi85

steffi85 Foren-Guru

huhu,

der hat ja eine sehr seltsame farbe. sieht fast aus wie ein mischling. aber ein aga isses auf jeden fall:D .

6. #6 Richard, 17.06.2007
    Richard

Richard Guest

Es ist ein Mischling. Tippe auf Rosenköpfchen x Russköpfchen.

Thema: Info´s über Rotstirnsittiche gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotstirnsittich

Die Seite wird geladen...

Info´s über Rotstirnsittiche gesucht - Ähnliche Themen

1. Freue mich über nette Info´s

Freue mich über nette Info´s: Hallo, bin hier noch ein Grünschnabel :) leider sind aus meiner Region wenig Vogelfreunde hier gemeldet. Habe nur seit 3 Wochen wieder...
  2. Wir brauchen Hilfe und Info´s

Wir brauchen Hilfe und Info´s: moin, moin erstmal an alle Vogelfan´s ich habe mich heute an diesem Forum angemeldet, da nach dem Studium des Forums immer noch Fragen offen...
  3. Info´s - Rotschwanzsittiche

Info´s - Rotschwanzsittiche: Hi, also ich hab jetzt schon so viel Positives und Interessantes über Rotschwanzsittiche gehört, aber trotzdem bleiben noch ein paar Fragen...
  4. Erste Brut Ziegensittiche, leider bisher keine überlebenden. Why?

Erste Brut Ziegensittiche, leider bisher keine überlebenden. Why?: Hallo, bisher war ich nur Stille mitleserin. Mein Ziegenpaar Billy und Riku haben jetzt ihr erstes Gelege. Sie brütet fleißig, er versorgt sie...
  5. Hubert und Uwe sind eben umgezogen

Hubert und Uwe sind eben umgezogen: Moin Hach ich war von 13:22 bis 17 Uhr dabei die Voliere aufzubauen.. Hach das war so dezent die Hölle :roll: Aber tatsächlich bin ich super...