Info´s über Rotstirnsittiche gesucht

Diskutiere Info´s über Rotstirnsittiche gesucht im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich suche dringend ausführliche Infos über Rotstirnsittiche. Wenn ein Transport klappt, bekommen wir demnächst einen Rotstirnsittich aus...

  1. Monik

    Monik Guest

    Hallo, ich suche dringend ausführliche Infos über Rotstirnsittiche.
    Wenn ein Transport klappt, bekommen wir demnächst einen Rotstirnsittich aus Einzelhaltung rein.
    Dieser wird dann hier gesundheitlich durchgecheckt und die DNA überprüft.

    Soweit ich weiß gehört diese Art zu der bedrohten Sorte und ist nicht ganz so einfach weitere hier in Deutschland zu finden.
    Entweder würden wir dann einen Partner(je nachdem wie der DNA Test ausfällt)oder einen Schwarm suchen wo der/die einziehen kann.
     
  2. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    09.05.2001
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Die Bezeichnung Rotstirnsittich gibt es so in Deutschland nicht. Hast Du vielleicht den lateinischen Namen? Es kommen mehrere Arten in Frage, wahrscheinlich eine Aratinga-Art. Am besten wäre natürlich auch ein Bild.

    Gruß
     
  3. Monik

    Monik Guest

    Das Problem ist, das der Besitzer nichts weiter über den Vogel sagen konnte.
    Wir wissen also nicht in was für einen Zustand der Vogel ist, noch welches Geschlecht und welches Alter er hat.
    Hatte gedacht es gäbe davon nur eine Art.
    Ich muss jetzt noch auf eine Zusage wegen Transport warten und wenn der Vogel hier ist, könnte ich nen Foto machen.

    Nachtrag: Gerade gings klar mit dem Transport. Morgen um 13.30 - 14.00 Uhr holt unsere Bekannte den Vogel ab.
     
  4. Monik

    Monik Guest

  5. #5 steffi85, 17.06.2007
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    der hat ja eine sehr seltsame farbe. sieht fast aus wie ein mischling. aber ein aga isses auf jeden fall:D .
     
  6. #6 Richard, 17.06.2007
    Richard

    Richard Guest

    Es ist ein Mischling. Tippe auf Rosenköpfchen x Russköpfchen.
     
Thema: Info´s über Rotstirnsittiche gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotstirnsittich

Die Seite wird geladen...

Info´s über Rotstirnsittiche gesucht - Ähnliche Themen

  1. Freue mich über nette Info´s

    Freue mich über nette Info´s: Hallo, bin hier noch ein Grünschnabel :) leider sind aus meiner Region wenig Vogelfreunde hier gemeldet. Habe nur seit 3 Wochen wieder...
  2. Wir brauchen Hilfe und Info´s

    Wir brauchen Hilfe und Info´s: moin, moin erstmal an alle Vogelfan´s ich habe mich heute an diesem Forum angemeldet, da nach dem Studium des Forums immer noch Fragen offen...
  3. Info´s - Rotschwanzsittiche

    Info´s - Rotschwanzsittiche: Hi, also ich hab jetzt schon so viel Positives und Interessantes über Rotschwanzsittiche gehört, aber trotzdem bleiben noch ein paar Fragen...
  4. Bebrütete Eier 14 Tage, wie lange überleben die ?

    Bebrütete Eier 14 Tage, wie lange überleben die ?: Hallo, Ich hätte eine Frage wie lange können Taubeneier überleben die bereits 14 Tage bebrütet worden sind, bei einer Temperatur von ca. 13 grad...
  5. habe einen Grauen vor 3 Tagen übernommen

    habe einen Grauen vor 3 Tagen übernommen: Ich bin ganz neu hier und habe einen grauen vor 3 Tagen übernommen. Gesagt wurde mir er sei 5 Jahre alt. Laut Ringnummer allerdings geboren 07, dh...