Infos über Singsittiche

Diskutiere Infos über Singsittiche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich würde mich für Singsittiche interessieren. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Infos geben? Eine Zimmervoliere von 36 qm ist im Bau...
H

Hans Walch

Guest
Hallo,

ich würde mich für Singsittiche interessieren. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Infos geben?
Eine Zimmervoliere von 36 qm ist im Bau


Danke und Gruß Hans
 
Hallo Hans,

Infos über Sittiche findest Du hier: .
Bei mir hat ein Pärchen Singsittiche ein Zuhause gefunden. Ich würde sie etwa so beschreiben: Sie sind sehr ansprechend, haben eine angenehme Stimme brauchen viel Freiflug, essen gerne Gemüse, lieben es im Sand oder in Erde bzw. Gras zu scharren. Sie sind keck und vorwitzig. Sie vertragen sich nicht mit anderen Sittichen, auch direkt in der Nachbarvoliere empfinden sie andere schon als störend.... Da greifen sie durchaus auch schon einmal größere Sittiche an... und regen sich fürchterlich auf... Ach, ja: Sie essen sehr gerne und haben ein nicht sooo stark ausgeprägtes Nagebedürfnis (allerdings muß ich alle 3 Wochen ihre Schlafhöhlchen und etwa alle 2 Monate ihre Korkhöhle austauschen, weil sie sie zerschreddern.. ;-))

Mit Katzen hätten sie doch keinen Kontakt, oder ;-)

Liebe Grüße
 
Hallo,

nein die Katzen können nicht in das Zimmer. Sie sehen sie halt nur mal wenn sie drausen vorbei gehen.

Ich glaub das sind die richtigen Vögel für mich :o)

Gruß Hans
 
Hallo und Danke für die Infos,

ich hab mich entschlossen! Das sind genau die Vögel die ich will :) Ich hoff nur das meine Buchbestellung bald eintrifft und ich noch mehr über diese Sittiche erfahren kann.

Viele Grüße aus München
 
Moin Hans,

schön, daß sie Dir so gut gefallen ... sind auch klasse ... hab' mal einen Schwarm beim Züchter beobachten können.

Was für ein Buch hast Du Dir denn bestellt?
 
Hallo Christian,

das Buch heißt "Australien Grass Parrakeets: The Psephotus and Northiella Genera. Autor: Sindel, Stan und Gill, James. Bestellt hab ich bei
www.christ-media.de :D Freu mich schon total drauf.

Gruß Hans
 
Hans Walch schrieb:
Freu mich schon total drauf.

Glaub' ich ... scheint eine gute Wahl zu sein ... 196 Seiten, ein echter Wälzer ;)
Man muß aber gut Englisch können, das ist halt der Nachteil.
 
Hallo.
Ich habe auch ein Pärchen Singsittiche. Sie haben einen sehr schönen Klang, brauchen viel Freiflug und bei mir sind sie mit 3 Nymphis und ein Halsbansittich zusammen. Ich muss nur etwas während der Brutzeit aufpassen, weil sie dann etwas aggressiver werden. Sie lieben es, auf jedem Fall ist es so bei mir, ein Singsittich Küchendecke zu designieren. So eine wie ich, hat keiner.
Hier ein Paar Bilder. Wie du siehst, ist meistens ein andere Sittich mit auf dem Bild
Gruß
Samantha
 

Anhänge

  • Vista.JPG
    Vista.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 97
  • pat.JPG
    pat.JPG
    12,7 KB · Aufrufe: 98
  • MVC-756X.JPG
    MVC-756X.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 98
Ich habe zwei Hoodeds, die auch zur Gattung der Singsittiche gehören. Sie haben eine weitesgehend angenehme Stimme, fressen nicht besonders viel an Holz rum und vertragen sich aber garnicht mit meinen Wellensittichen.
 

Anhänge

  • Jakob3.jpg
    Jakob3.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 96
  • Adele1.jpg
    Adele1.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 93
Zitat von Ajnar
(allerdings muß ich alle 3 Wochen ihre Schlafhöhlchen und etwa alle 2 Monate ihre Korkhöhle austauschen, weil sie sie zerschreddern..

Verrätst du mir mal, was du als Schlafhöhlen nehmen, bzw. ob es schwer war, die Sisis daran zu gewöhnen ? und Korkhöhle ? was machen die darin oder damit und wo hast du das her ?

Ich bin doch immer auf der Suche nach neuen Dingen, die den Sisis das Leben leichter machen.

Danke schonmal
Sonny
 
Hans Walch schrieb:
Hallo Christian,

das Buch heißt "Australien Grass Parrakeets: The Psephotus and Northiella Genera. Autor: Sindel, Stan und Gill, James. Bestellt hab ich bei
www.christ-media.de :D Freu mich schon total drauf.

Gruß Hans

Hallo Hans,
ich habe hier ein Buch, das heisst "Australische Sittiche und ihre Mutationen", das auch um einiges weiterhilft, sogar auf deutsch ist.
Aber es ist generell sehr schwer, Infos zu finden.
In einer der letzten "WP-Magazin" Ausgaben waren auch einige Infos zu finden.

Ich bin gespannt, wie du mit deinen neuen Wohnungsgenossen klar kommst.

Liebe grüße, Sonny
 
Hi Sonny!


Sonny schrieb:
ich war damals echt aufgeschmissen, soo viel im I-Net gabs noch nicht und so habe ich dann alles zusammgetragen.

Naja, viel gibt's über die "Sänger" ja immer noch nicht und für eine erste Orientierung ist Deine Homepage echt gut, muß man einfach sagen ;)
 
Hallo,

die Sittiche müssen jetzt mal warten bis der Bau fertig ist, dauert noch bis in Herbst
:( und jetzt muss ich mich erstmal den beiden Katzenkinder widmen die ich gerstern bekommen hab. Ich glaub dieses Jahr wird sehr anstrengend!

Danke für die Infos und liebe Grüße
Hans
 
Thema: Infos über Singsittiche
Zurück
Oben