Infos über Singsittiche

Diskutiere Infos über Singsittiche im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich würde mich für Singsittiche interessieren. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Infos geben? Eine Zimmervoliere von 36 qm ist im Bau...

1. #1 Hans Walch, 07.06.2004
    Hans Walch

Hans Walch Guest

Hallo,

ich würde mich für Singsittiche interessieren. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Infos geben?
    Eine Zimmervoliere von 36 qm ist im Bau

Danke und Gruß Hans

2. Ajnar

Ajnar Initiative für Papageien

Hallo Hans,

Infos über Sittiche findest Du hier: .
    Bei mir hat ein Pärchen Singsittiche ein Zuhause gefunden. Ich würde sie etwa so beschreiben: Sie sind sehr ansprechend, haben eine angenehme Stimme brauchen viel Freiflug, essen gerne Gemüse, lieben es im Sand oder in Erde bzw. Gras zu scharren. Sie sind keck und vorwitzig. Sie vertragen sich nicht mit anderen Sittichen, auch direkt in der Nachbarvoliere empfinden sie andere schon als störend.... Da greifen sie durchaus auch schon einmal größere Sittiche an... und regen sich fürchterlich auf... Ach, ja: Sie essen sehr gerne und haben ein nicht sooo stark ausgeprägtes Nagebedürfnis (allerdings muß ich alle 3 Wochen ihre Schlafhöhlchen und etwa alle 2 Monate ihre Korkhöhle austauschen, weil sie sie zerschreddern.. ;-))

Mit Katzen hätten sie doch keinen Kontakt, oder ;-)

Liebe Grüße

3. #3 Hans Walch, 07.06.2004
    Hans Walch

Hans Walch Guest

Hallo,

nein die Katzen können nicht in das Zimmer. Sie sehen sie halt nur mal wenn sie drausen vorbei gehen.

Ich glaub das sind die richtigen Vögel für mich :o)

Gruß Hans

4. #4 Christian, 07.06.2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

5. #5 Hans Walch, 08.06.2004
    Hans Walch

Hans Walch Guest

Hallo und Danke für die Infos,

ich hab mich entschlossen! Das sind genau die Vögel die ich will :) Ich hoff nur das meine Buchbestellung bald eintrifft und ich noch mehr über diese Sittiche erfahren kann.

Viele Grüße aus München

6. #6 Christian, 08.06.2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Moin Hans,

schön, daß sie Dir so gut gefallen ... sind auch klasse ... hab' mal einen Schwarm beim Züchter beobachten können.

Was für ein Buch hast Du Dir denn bestellt?

7. #7 Hans Walch, 08.06.2004
    Hans Walch

Hans Walch Guest

Hallo Christian,

das Buch heißt "Australien Grass Parrakeets: The Psephotus and Northiella Genera. Autor: Sindel, Stan und Gill, James. Bestellt hab ich bei
    www.christ-media.de :D Freu mich schon total drauf.

Gruß Hans

8. #8 Christian, 08.06.2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Glaub' ich ... scheint eine gute Wahl zu sein ... 196 Seiten, ein echter Wälzer ;)
    Man muß aber gut Englisch können, das ist halt der Nachteil.

9. #9 Samantha, 10.06.2004
    Samantha

Samantha Stammmitglied

Hallo.
    Ich habe auch ein Pärchen Singsittiche. Sie haben einen sehr schönen Klang, brauchen viel Freiflug und bei mir sind sie mit 3 Nymphis und ein Halsbansittich zusammen. Ich muss nur etwas während der Brutzeit aufpassen, weil sie dann etwas aggressiver werden. Sie lieben es, auf jedem Fall ist es so bei mir, ein Singsittich Küchendecke zu designieren. So eine wie ich, hat keiner.
    Hier ein Paar Bilder. Wie du siehst, ist meistens ein andere Sittich mit auf dem Bild
    Gruß
    Samantha

Anhänge:

10. Adele

Adele Guest

Ich habe zwei Hoodeds, die auch zur Gattung der Singsittiche gehören. Sie haben eine weitesgehend angenehme Stimme, fressen nicht besonders viel an Holz rum und vertragen sich aber garnicht mit meinen Wellensittichen.

Anhänge:

11. Sonny

Sonny Guest

Zitat von Ajnar
    (allerdings muß ich alle 3 Wochen ihre Schlafhöhlchen und etwa alle 2 Monate ihre Korkhöhle austauschen, weil sie sie zerschreddern..

Verrätst du mir mal, was du als Schlafhöhlen nehmen, bzw. ob es schwer war, die Sisis daran zu gewöhnen ? und Korkhöhle ? was machen die darin oder damit und wo hast du das her ?

Ich bin doch immer auf der Suche nach neuen Dingen, die den Sisis das Leben leichter machen.

Danke schonmal
    Sonny

12. Sonny

Sonny Guest

*rotwerd*
    Danke Christian, das freut mich sehr, ich war damals echt aufgeschmissen, soo viel im I-Net gabs noch nicht und so habe ich dann alles zusammgetragen.

Aber so ein Lob freut mich immer :-)))))

Sonny

13. Sonny

Sonny Guest

Hallo Hans,
    ich habe hier ein Buch, das heisst "Australische Sittiche und ihre Mutationen", das auch um einiges weiterhilft, sogar auf deutsch ist.
    Aber es ist generell sehr schwer, Infos zu finden.
    In einer der letzten "WP-Magazin" Ausgaben waren auch einige Infos zu finden.

Ich bin gespannt, wie du mit deinen neuen Wohnungsgenossen klar kommst.

Liebe grüße, Sonny

14. #14 Christian, 12.06.2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Sonny!

Naja, viel gibt's über die "Sänger" ja immer noch nicht und für eine erste Orientierung ist Deine Homepage echt gut, muß man einfach sagen ;)

15. #15 Hans Walch, 14.06.2004
    Hans Walch

Hans Walch Guest

Hallo,

die Sittiche müssen jetzt mal warten bis der Bau fertig ist, dauert noch bis in Herbst
    :( und jetzt muss ich mich erstmal den beiden Katzenkinder widmen die ich gerstern bekommen hab. Ich glaub dieses Jahr wird sehr anstrengend!

Danke für die Infos und liebe Grüße
    Hans

16. #16 Christian, 14.06.2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Hans!

Wow ... Glückwunsch!

Thema:

Infos über Singsittiche

Die Seite wird geladen...

Infos über Singsittiche - Ähnliche Themen

1. Singsittich plötzlich alleine

Singsittich plötzlich alleine: Hallo an alle, ich bin noch ganz neu hier und habe mich wegen meiner Fragen angemeldet. Kurz zur Haltung meiner Lieblinge: sie haben einen...
  2. singsittich und wellensittich

singsittich und wellensittich: hallo alle miteinander bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. habe in meiner voliäre kannarie,roseller umd einen singsitich und möchte...
  3. Singsittich aus schlechter Haltung und nun...?

Singsittich aus schlechter Haltung und nun...?: Hall und guten Abend Ich habe vor ein paar Tagen einen Singsittichhahn aus einer furchtbaren Haltung geholt. Er musste sein Leben in einem...
  4. Kathis, Grünwangen, Aymaras, Sing, ...?

Kathis, Grünwangen, Aymaras, Sing, ...?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich muss erstmal vorwegschicken, dass ich vor ein paar Tagen über dieses Forum gestolpert bin und sehr angetan von der...
  5. Geschlecht Singsittich hilfe

Geschlecht Singsittich hilfe: Ich bin neu hier und weiß auch nicht ob ich richtig hier bin. Ich hab 2 Pärchen singsittiche gekauft in gelb Orange und blau. Dachte die dunklen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden