Infos zu Rotschwanzsittichen!!!?

Diskutiere Infos zu Rotschwanzsittichen!!!? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi again! ... wie kleine Kinder ... Diese drei Worte sagen eigentlich alles ;) Ach ja, vielleicht ist die Frage etwas dumm, aber ich...

1. #21 Christian, 20. Juli 2005
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi again!

Diese drei Worte sagen eigentlich alles ;)

Mmh ... was ist das für ein Wassernapf? Wird der jedes Mal vor'm Auffüllen gründlich gereinigt? Oder habe Deine Pieper die gleiche dumme Angewohnheit und schmeissen Körner ins Wasser? Liegt's vielleicht an der Leitungsqualität ... passiert das bei einem Wasserglas auch?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skim

skim ...mit Kampfgeschwader

Habe einen gewöhnlichen Plastiknapf als Tränke.
    Ich reinige ihn eigentlich jeden Tag wenn ich das Wasser wechsel mit Tuch und heißem Wasser. Die Angewohnheit alles mögliche, insbesondere Trockenfrücht, in dem wasser einzuweichen haben sie übrigens auch. Auch zum Baden ziehen sie den Trinknapf immer noch vor.
    Das es von dem Futter kommt kann natürlich sein, wunder mich nur das es so chemisch riecht. So wie Ammoniak.

4. #23 Christian, 20. Juli 2005
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Wir auch ... in doppelter Ausführung ... der Benutzte wird grundsätzlich mit Pril heiß gespühlt, danach klar und dann lassen wir ihn lufttrocknen, damit er am Folgetag wieder eingesetzt werden kann.

Das ist natürlich höchst ungewöhnlich ... mag es am Napf selbst liegen?

5. skim

Gute Idee mit den 2 Näpfen. Werd dann wohl noch einen kaufen. Am Napf selbst liegt es sicher nicht. Schätze es kommt vom Futter!

6. #25 Christian, 21. Juli 2005
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Mmh, strange ... woher beziehst Du denn das Futter?

Bestell vielleicht mal alternativ hier bei der Bird-Box ... www.futterkonzept.de soll aber auch ganz gut sein.

7. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Zu dem Züchter aus Remscheid kannst Du ruhig mal hinfahren und Dir die unterschiedlichsten Pyrrhruras mal ansehen. Er Hat auch Weißohrsittiche. Pyrrhruras sind sehr intelligente verspielte Vögel die viel Beschäftigung brauchen. Habe zur Zeit 5 junge Hoffmannssittiche die sehr lustig sind. Viele Pyyrhuras haben eine relativ laute Stimme, von der sie aber nicht soviel Gebrauch machen. ( Meine jedenfalls ) Habe auch noch 2 Paare Gelbseitensittiche, diese Vögel sind auch sehr schön.

Gruss

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. skim

Hm, gehe meistens beim Fressnapf welches holen so mit Sämereien und getrockneten Früchten.

Jaja, das kommt aber wirklich auf den Vogel an.
    Meine wollen eh immer das ich nach ihrer Pfeife tanze und solange das nicht passiert wird halt genervt.

Meine beiden gehen übrigens immer noch net ins Schlafhäuschen. Schlafen immer noch übereinandergestapelt. Is immer derselbe welcher oben schläft; letztens lag er sogar auf dem Rücken mit den Füßen in der Luft. :nene: Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.

Wie ist das eigentlich mit Männlein und Weiblein? Manchmal plustern sie sich auf und führen ungewöhnliche Tanzrituale auf und ein anderes Mal kloppen sie sich wieder. Wie ist das bei Euren?

Und warum meinen so viele die Miritibas seien "ja nicht gerade hübsch" ? 8(
    Als wenn es nur auf´s äussere ankommen würde. *ts*

10. #28 Christian, 25. Juli 2005
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Mmh ... da habe ich bislang eher negative Berichte gelesen. Fakt ist, um Futter, das sobald es in Wasser gelegt wird, nach Ammoniak stinkt, würde ich einen riesen Bogen machen. Teste doch mal das Futter der renomierten Online-Händler an.

Tröste Dich, unsere Aymaras auch nicht ... wir rätseln immer noch, ob sie das Schlafverhalten der Wellies übernommen haben oder es daran liegt, daß der Züchter weiß gestrichene Schlafkästen hatte.

Kann ich auch nicht nachvollziehen.

Thema:

Infos zu Rotschwanzsittichen!!!?

Die Seite wird geladen...

Infos zu Rotschwanzsittichen!!!? - Ähnliche Themen

1. Ist dies ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?

Ist dies ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?: Liege ich bei diesem zugeflogenen Sittich mit Grünwangen-Rotschwanzsittich richtig?
  2. Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis

Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis: Hallo, ich gebe ein Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche ab! Sie stammen aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind eine Naturbrut, beringt und ich habe...
  3. Haltung der grünwangen-rotschwanzsittichen

Haltung der grünwangen-rotschwanzsittichen: Hallo Freunde! Ich würde sehr gerne wissen ob man grünwangen-rotschwanzsittiche alleine halten kann oder ob man sie mit einen Partner zusammen...
  4. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  5. Sehen Rotschwanzsittiche im Dunkeln

Sehen Rotschwanzsittiche im Dunkeln: Hallo, ich habe da mal eine Frage zu Rotschwanzsittichen. Können diese im Dunklen noch gut sehen? Sollte Nachts ein Licht brennen oder kommen...