Infos zu Rotschwanzsittichen!!!?

Diskutiere Infos zu Rotschwanzsittichen!!!? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Moin moin, ich hätte gerne mal alles an infos was ihr mir geben könnt zu Rotschwanzsittichen, besonders interessiere ich mich für folgende...
Hi again!


skim schrieb:
... wie kleine Kinder ...

Diese drei Worte sagen eigentlich alles ;)


Ach ja, vielleicht ist die Frage etwas dumm, aber ich wechsele täglich das Trinkwasser und stets entwickelt es nach bereits wenigen stunden so einen beissenden Geruch. Woher kommt das?

Mmh ... was ist das für ein Wassernapf? Wird der jedes Mal vor'm Auffüllen gründlich gereinigt? Oder habe Deine Pieper die gleiche dumme Angewohnheit und schmeissen Körner ins Wasser? Liegt's vielleicht an der Leitungsqualität ... passiert das bei einem Wasserglas auch?
 
Habe einen gewöhnlichen Plastiknapf als Tränke.
Ich reinige ihn eigentlich jeden Tag wenn ich das Wasser wechsel mit Tuch und heißem Wasser. Die Angewohnheit alles mögliche, insbesondere Trockenfrücht, in dem wasser einzuweichen haben sie übrigens auch. Auch zum Baden ziehen sie den Trinknapf immer noch vor.
Das es von dem Futter kommt kann natürlich sein, wunder mich nur das es so chemisch riecht. So wie Ammoniak.
 
skim schrieb:
Habe einen gewöhnlichen Plastiknapf als Tränke.

Wir auch ... in doppelter Ausführung ... der Benutzte wird grundsätzlich mit Pril heiß gespühlt, danach klar und dann lassen wir ihn lufttrocknen, damit er am Folgetag wieder eingesetzt werden kann.


..., wunder mich nur das es so chemisch riecht. So wie Ammoniak.

Das ist natürlich höchst ungewöhnlich ... mag es am Napf selbst liegen?
 
Gute Idee mit den 2 Näpfen. Werd dann wohl noch einen kaufen. Am Napf selbst liegt es sicher nicht. Schätze es kommt vom Futter!
 
Hallo

Zu dem Züchter aus Remscheid kannst Du ruhig mal hinfahren und Dir die unterschiedlichsten Pyrrhruras mal ansehen. Er Hat auch Weißohrsittiche. Pyrrhruras sind sehr intelligente verspielte Vögel die viel Beschäftigung brauchen. Habe zur Zeit 5 junge Hoffmannssittiche die sehr lustig sind. Viele Pyyrhuras haben eine relativ laute Stimme, von der sie aber nicht soviel Gebrauch machen. ( Meine jedenfalls ) Habe auch noch 2 Paare Gelbseitensittiche, diese Vögel sind auch sehr schön.

Gruss
 
Mmh, strange ... woher beziehst Du denn das Futter?

Hm, gehe meistens beim Fressnapf welches holen so mit Sämereien und getrockneten Früchten.

Viele Pyyrhuras haben eine relativ laute Stimme, von der sie aber nicht soviel Gebrauch machen.

Jaja, das kommt aber wirklich auf den Vogel an.
Meine wollen eh immer das ich nach ihrer Pfeife tanze und solange das nicht passiert wird halt genervt.

Meine beiden gehen übrigens immer noch net ins Schlafhäuschen. Schlafen immer noch übereinandergestapelt. Is immer derselbe welcher oben schläft; letztens lag er sogar auf dem Rücken mit den Füßen in der Luft. :nene: Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.

Wie ist das eigentlich mit Männlein und Weiblein? Manchmal plustern sie sich auf und führen ungewöhnliche Tanzrituale auf und ein anderes Mal kloppen sie sich wieder. Wie ist das bei Euren?

Und warum meinen so viele die Miritibas seien "ja nicht gerade hübsch" ? 8(
Als wenn es nur auf´s äussere ankommen würde. *ts*
 
skim schrieb:
Hm, gehe meistens beim Fressnapf welches holen so mit Sämereien und getrockneten Früchten.

Mmh ... da habe ich bislang eher negative Berichte gelesen. Fakt ist, um Futter, das sobald es in Wasser gelegt wird, nach Ammoniak stinkt, würde ich einen riesen Bogen machen. Teste doch mal das Futter der renomierten Online-Händler an.


Meine beiden gehen übrigens immer noch net ins Schlafhäuschen.

Tröste Dich, unsere Aymaras auch nicht ... wir rätseln immer noch, ob sie das Schlafverhalten der Wellies übernommen haben oder es daran liegt, daß der Züchter weiß gestrichene Schlafkästen hatte.


Und warum meinen so viele die Miritibas seien "ja nicht gerade hübsch" ? 8(

Kann ich auch nicht nachvollziehen.
 
Thema: Infos zu Rotschwanzsittichen!!!?

Ähnliche Themen

E
Antworten
68
Aufrufe
4.230
Karin G.
Karin G.
Frau Koch
Antworten
37
Aufrufe
6.475
Frau Koch
Frau Koch
Zurück
Oben