Infos zu übergewichtigen Aras gesucht.

Diskutiere Infos zu übergewichtigen Aras gesucht. im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, hat jemand von euch übergewichtige Aras in den eigenen Bestand bekommen oder im eigenen Bestand gehabt? Wenn ja, welche Arten waren...

  1. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hallo,
    hat jemand von euch übergewichtige Aras in den eigenen Bestand bekommen oder im eigenen Bestand gehabt? Wenn ja, welche Arten waren übergewichtig. Wirklich super wäre, wenn ihr noch angeben könntet was das Maximalgewicht der betroffenen Tiere war.

    Ich such die Angaben als kleinen Baustein für eine statistische Auswertung.

    Gruesse,
    Detlev
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Detlev ;

    übergewichtige Aras zu finden wird schwer . Ich hab schon viele gesehen , zu fett war keiner ( Fettpolster am Hals oder Fettschürze am " Schinken " ) . Je größer die Aras werden , und um so größer dann noch das Haltungssysthem ist -----------------umso schmaler werden sie an der Brust .
    Schreibst Du dazu einen Artikel ? ---oder wirds ein Vortrag .

    MFG Jens
     
  4. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich suche einfach ein paar Infos dazu als Hintergrund für eine Frage die in einem anderen Zusammenhang aufgetaucht ist. Ich bin da einfach ergebnisoffen und wollte nicht selber Aras fettfüttern nur um eine Frage beantworten zu können. Es geht mir insbesonders um die kleineren Araarten um 900g Durchschnittsgewicht und tiefer.
     
  5. #4 Herder Hunde, 1. August 2010
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    @ detlev

    das ganze ist etwas schwierg, denn es gibt große und kleinere Aras von der selben art.
    ich zb habe gerade gesetren erst gesehen wie groß und wie klein doch gelbbrustaras sein können

    da hatte jemand 3 paare
    eins würde ich sagen durchschnittliche größe
    dann die anderen zwei da waren die hähne so was von groß, die kammen locker an die dunkelroten ran wenn nicht noch etwas mehr.
    einer der kleinen war echt sehr gewichtig, aber nach meiner meinung kam der an das gewicht des gößen lange nicht dran
     
  6. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich suche infos zu allen Araarten, besonders aber zu den kleineren (leichteren) Araarten. Eine Info zu den schweren Arten kann ich auch brauchen. Wer also von einem übergewichtigen Ara berichten kann ...

    Mit kleiner meine ich die Arten die nicht Hyazyntara, Gelbbrustara, Hellroter Ara, Gr. Soldatenara oder Grünflügelara sind.

    Falls jemand einen Kubaara hat :~ der würde mich auch interessieren.
     
  7. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    nabend Detlev ;
    :D ----------der war gut .

    MFG Jens
     
  8. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Detlev,

    der Kuba-Ara ist schon lange ausgestorben. Der letzte starb etwa 1885 :-(.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Oh, da komme ich wohl etwas spät.
     
  11. Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten
    Ich Habe ein kuba ara ;)
    Auf mein handtuch aus spanien ;)
     
Thema: Infos zu übergewichtigen Aras gesucht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fettschürze papagei

Die Seite wird geladen...

Infos zu übergewichtigen Aras gesucht. - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...