Infos zu übergewichtigen Aras gesucht.

Diskutiere Infos zu übergewichtigen Aras gesucht. im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, hat jemand von euch übergewichtige Aras in den eigenen Bestand bekommen oder im eigenen Bestand gehabt? Wenn ja, welche Arten waren...
D

Detlev

-
Beiträge
1.388
Hallo,
hat jemand von euch übergewichtige Aras in den eigenen Bestand bekommen oder im eigenen Bestand gehabt? Wenn ja, welche Arten waren übergewichtig. Wirklich super wäre, wenn ihr noch angeben könntet was das Maximalgewicht der betroffenen Tiere war.

Ich such die Angaben als kleinen Baustein für eine statistische Auswertung.

Gruesse,
Detlev
 
Hallo Detlev ;

übergewichtige Aras zu finden wird schwer . Ich hab schon viele gesehen , zu fett war keiner ( Fettpolster am Hals oder Fettschürze am " Schinken " ) . Je größer die Aras werden , und um so größer dann noch das Haltungssysthem ist -----------------umso schmaler werden sie an der Brust .
Schreibst Du dazu einen Artikel ? ---oder wirds ein Vortrag .

MFG Jens
 
Ich suche einfach ein paar Infos dazu als Hintergrund für eine Frage die in einem anderen Zusammenhang aufgetaucht ist. Ich bin da einfach ergebnisoffen und wollte nicht selber Aras fettfüttern nur um eine Frage beantworten zu können. Es geht mir insbesonders um die kleineren Araarten um 900g Durchschnittsgewicht und tiefer.
 
@ detlev

das ganze ist etwas schwierg, denn es gibt große und kleinere Aras von der selben art.
ich zb habe gerade gesetren erst gesehen wie groß und wie klein doch gelbbrustaras sein können

da hatte jemand 3 paare
eins würde ich sagen durchschnittliche größe
dann die anderen zwei da waren die hähne so was von groß, die kammen locker an die dunkelroten ran wenn nicht noch etwas mehr.
einer der kleinen war echt sehr gewichtig, aber nach meiner meinung kam der an das gewicht des gößen lange nicht dran
 
Ich suche infos zu allen Araarten, besonders aber zu den kleineren (leichteren) Araarten. Eine Info zu den schweren Arten kann ich auch brauchen. Wer also von einem übergewichtigen Ara berichten kann ...

Mit kleiner meine ich die Arten die nicht Hyazyntara, Gelbbrustara, Hellroter Ara, Gr. Soldatenara oder Grünflügelara sind.

Falls jemand einen Kubaara hat :~ der würde mich auch interessieren.
 
Hallo Detlev,

der Kuba-Ara ist schon lange ausgestorben. Der letzte starb etwa 1885 :-(.
 
Oh, da komme ich wohl etwas spät.
 
Thema: Infos zu übergewichtigen Aras gesucht.

Ähnliche Themen

E
Antworten
68
Aufrufe
4.227
Karin G.
Karin G.
Frau Koch
Antworten
37
Aufrufe
6.469
Frau Koch
Frau Koch
Zurück
Oben