Infos zum Eulenpapagei

Diskutiere Infos zum Eulenpapagei im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hey Leute, ich bin über das Buch "Die Letzten ihrer Art" von Douglas Adams auf den Eulenpapageien aufmerksam geworden, mit Abstand das...

  1. Kakapo

    Kakapo Freund des Eulenpapagei

    Dabei seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich bin über das Buch "Die Letzten ihrer Art" von Douglas Adams auf den Eulenpapageien aufmerksam geworden, mit Abstand das skurrilste Tier das ich kenne... :)

    Hat jemand von euch (außer Wikipedia vielleicht) noch ein paar gute Links zum Eulenpapagei parat?

    Danke im voraus :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    ganz einfach, Google starten und den lateinischen Namen eingeben (Strigops habroptilus) und schon gibt es jede menge Informationen. Viele davon aber in Englisch
     
  4. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ja und wenn Du noch Neuseeland hintendran hängst findest du noch viel mehr und deutschsprachig :zwinker:
     
  5. #4 Finkensittich, 11. Oktober 2009
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Noch ist der Eulenpapagei Vogel des Jahres in Neuseeland. Aber nicht mehr lange:
    Zur Zeit wird ein neuer gewählt.
     
  6. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Genau und die Chance für den Kea als Vogel des Jahres 2010 stehen sehr gut. Und sonst wird es der Takahe
     
Thema:

Infos zum Eulenpapagei