infos

Diskutiere infos im Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; sind eigentlich sonnenvögel winterhart (überwinterung in aussenvoliere mit ungeheitzten schutzraum)? wenn ich chinesiche nachtigalen mit größeren...

  1. martl

    martl Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85416 langenbach
    sind eigentlich sonnenvögel winterhart (überwinterung in aussenvoliere mit ungeheitzten schutzraum)?
    wenn ich chinesiche nachtigalen mit größeren vögeln vergesellschafte räumen sie dann auch die nester von denen aus?
    danke martl
     
  2. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Ja, die Sonnenvögel sind winterhart, wenn sie sich im Sommer draußen angewöhnt haben. Welche Vögel vergesellschaftigst Du mit Sonnenvögel? Bülbüls? Stare? Drossel? Häherlinge? Kernknacker? Kernbeißer? Großsittiche? Papageien? Die manche Sonnenvögel fressen die fremde Eier von andere Vögel, aber sie klauen keine fremde Nester, nur wenn die Nistmateriale genug sind.
     
  3. #3 Waldemar, 15.07.2004
    Waldemar

    Waldemar Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.02.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-68649 Groß-Rohrheim
    sonnis

    hallo martl,
    also ich halte schon seit jahren china nachtigallen in einer unbeheizten voliere mit kaltem schutzraum. hatte bisher nie probleme damit. allerdings ist duie wasserstelle beheizt, so dass immer wasser zur verfügung steht.
    ansonsten sien die vögel unproblematisch.
    man hört allerdings dass sie arge nesträuber sind. ist aber nach meiner meinung auch von vogel zu vogel verschieden. ich hab ein paar in ner gemeinschaftsvolierer mit verschiedenen körnerfressern und noch nie gesehen, dass die an ein fremdes nest gehen.
    aber empfehlenswert(zumindest zur zuchtzeit) wäre einzelhaltung. da ist auch eine zucht am erfolgreichsten.
    viel glück, waldemar
     
  4. wp1954

    wp1954 Guest

    sonnis

    hallo martel
    bei mir hatten die sonnis 5 eier leider wurde daraus nichts die schlupfzeit viel mit dem sauwetter zusammen u. ich war auch noch im urlaub das mit meinem futtermeister hatt sowiso nicht so geglabt , aber jetzt haben sie ein super nest in einer tuja seit 8 tagen vieleicht glabt es jetzt .
    ich halte sie das ganze jahr im freien nur ein schutzhaus mit gimbel u. seidenschwänzen im frühjahr hab ich noch 1,1 schama dazugesezt.
    die a.v. ist 7m lang u 2m breit u. 2,5m hoch aber auser von den gimbeln hat es noch keine jungen.
    mfg :0- wp
     
Thema:

infos

Die Seite wird geladen...

infos - Ähnliche Themen

  1. Mauersegler-Infos

    Mauersegler-Infos: Hallo alle zusammen, schon länger verfolge ich auf anderen Social-Media-Kanälen Infos über und rund um Mauersegler. Dadurch bin ich nun auf...
  2. Anfänger sucht Infos zu Glanz-, Bourke- bzw. Singsittichen?

    Anfänger sucht Infos zu Glanz-, Bourke- bzw. Singsittichen?: Hallo, mein Name ist Jochen. Ich überlege mir schon seit längerer Zeit mir was papageienartiges zuzulegen. Ich mag diese „Geier“ sehr gerne....
  3. Canario del postura - Infos und Züchter/Anbieter gesucht

    Canario del postura - Infos und Züchter/Anbieter gesucht: Hallo, ich bin Papageien-Halter, aber für einen Freund bin ich auf der Suche nach diesem seltenen Kanarien-Vogel: Dem spanischen Canario del...
  4. Sind das alle wichtigen Infos zu Grünwangen-Rotschwanz-Sittichen?

    Sind das alle wichtigen Infos zu Grünwangen-Rotschwanz-Sittichen?: Hi! Mein Name ist Noah und bin 15 Jahre alt. Ich habe vor mir einen oder zwei Beigleiter anzuschaffen und zwar Green-Cheek-...
  5. Danke für die Infos

    Danke für die Infos: Hallo! Ich habe seit einigen Wochen zwei Kanarienvögel, ein Pärchen aus Zoohandlung. Ich habe mir grosse Sorgen wegen dem Hahn gemacht, weil er...