infrarot ir wärmelampe 100watt

Diskutiere infrarot ir wärmelampe 100watt im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - ich habe jetzt eine infrarot wärmelampe gefunden sie hat 100watt und is rot gefärbt wohl üblich für eine infraROT wärmelampe :) wieviel licht...
E

egaljetzt

Guest
ich habe jetzt eine infrarot wärmelampe gefunden
sie hat 100watt und is rot gefärbt
wohl üblich für eine infraROT wärmelampe :)
wieviel licht soll der vgel bekommen???
UND AUS WELCHER HÖHE SOLL ER BESTRAHLT WERDEN????

mfg Phillip
 
egaljetzt schrieb:
ich habe jetzt eine infrarot wärmelampe gefunden
sie hat 100watt und is rot gefärbt
wohl üblich für eine infraROT wärmelampe :)
wieviel licht soll der vgel bekommen???
UND AUS WELCHER HÖHE SOLL ER BESTRAHLT WERDEN????

mfg Phillip

etwas stark , es besteht die Gefahr, daß die Vögel dabei austrocknen - ich verwende - auf Anraten meines TA - eine sog. lichtlose Wärmelampe ( hat einen bestimmten Namen und gibt es in den meisten Terrarienläden ) mit 60 Watt. Sie hat ein Schutzgitter und ich habe damit beste Erfahrungen gemacht . Höhe ??? Halte die Hand drunter und hänge sie so hoch , bis es nur leicht warm auf der Hand wird . Und vorsichtig sein- der Vögel darf nicht an die Birne kommen 8( - rasti
 
super danke
eben hab ich sie mehr als einen meter entfernt aufgestellt also ganz okk denke ich
DANKE :)
ich muss ihn nun mit zur arbeit nehmen
keiner is da zum helfen :(
 
Im anderen Thread hab ich Dir auch schon geschrieben.
Bitte such eine Auffangstation, und gib den Vogel ab!

Und häng ein feuchtes Tuch über den Behälter, in dem Du ihn hast. Dann trocknet die Haut nicht aus, wenn die Wärmelampe an ist.
 
Ach ja, die Lampe heißt Elsteinstrahler.
 
Thema: infrarot ir wärmelampe 100watt

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
2.770
Basstom
B
M
Antworten
9
Aufrufe
14.671
Basstom
B
A
Antworten
10
Aufrufe
1.962
micarusa
micarusa
Zurück
Oben