Infrarot-Video-Cam zur Nacht-Überwachung

Diskutiere Infrarot-Video-Cam zur Nacht-Überwachung im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! In unserem Vogelzimmmer ist unter dem Käfig, den meine Wellis in der Nacht zum Schlafen benutzen, eine ganz schwache Sparlampe als...

  1. Lutinos

    Lutinos Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    In unserem Vogelzimmmer ist unter dem Käfig, den meine Wellis in der Nacht zum Schlafen benutzen, eine ganz schwache Sparlampe als Notlicht.
    In der Nacht (und auch wenn ich nicht zu Hause bin) läuft immer eine Videocamera mit. Zum Nachvollziehen was (in der Nacht) passiert ist, falls in der Früh Verletzungen sind bzw. auch zur evtl. Krankenüberwachung von einem Patienten.

    Meine Überwachungs-Vid-Cam hatte eine "Nachtfunktion" und somit war bei der Nachtaufnahme so "halbwegs" erkennbar, was sich im Käfig abspielt. Diese Cam ist jetzt kaputt gegangen. Hab noch eine andere Vid-Cam, die auch (noch) Nachtfunktion hat und die verwende ich jetzt.

    Bei meinen Erkundigungen im Video-Fachhandel um eine neue Vid-Cam, die auch in der Nacht (für meine Zwecke eben nur mit der kleinen Sparlampe unter dem Käfig) noch halbwegs erkennbare Bilder macht, habe ich erfahren, dass keine der "kleinen" Vid-Cams(Camcorder) mehr eine "Nachtfunktion" zum einstellen hat.
    Habe Probeaufnahmen mit einer von den momentan am Markt erhältlichen kleineren Vid-Cams gemacht: keine Chance....auch bei eingestellter Überbelichtung....nichts vom Vogelkäfig in der Nacht zu erkennen.

    Dann bin ich irgendwie auf die Sony HDR-CX900E gekommen:
    Full HD-Camcorder und handgeführte Videokamera | HDR-CX900E | Sony DE

    Und die Infrarot-Funktion dieser Cam ist einfach umwerfend!!

    Test indoor:
    https://www.youtube.com/watch?v=o38UWu1kl9Y
    (die JVC-Cam am Anfang des Vids: war die Überwachungs-Cam, die kaputt gegangen ist)


    Text outdoor:
    https://www.youtube.com/watch?v=Et_AFEQzGO8

    Da ich eh schon immer eine Cam mit Möglichkeit zur manuellen Einstellung wollte und wegen dem Fakt, wenn meine jetzige Überwachungscam (die was noch die "Nachfunktion" hat) auch mal kaputt wird und ich keine neue kleine! mit solcher Funktion mehr kaufen kann.....ist dieses edle Sony-Ding jetzt mein's.

    Nur für eine Nachtüberwachung mit Infrarot ist es vielleicht schon ein bissal viel Geld sich so was zu kaufen. Ob es andere Cams mit Infrarot gibt, die billiger sind...hab ich jetzt nicht mehr gegoogelt.

    Ich wollte Euch nur mal die Möglichkeit hier vorstellen, dass man mit Infrarot wirklich gute Nacht-(Überwachungs)-Aufnahmen machen kann.

    PS: auch für den täglichen outdoor-Bereich (Landschaft, Tiere) hat diese Cam eine super Bildqualität.

    lg, Lutinos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Infrarot-Video-Cam zur Nacht-Überwachung