Infrarotlicht...Abstand?

Diskutiere Infrarotlicht...Abstand? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Möchte heute Abend meinem Kranken Vogel ein 75 Watt starkes Infrarotlicht vor dem Käfig hängen, weis jemand so ungefähr wie der Abstand sein...

1. tiäää

tiäää Guest

Möchte heute Abend meinem Kranken Vogel
    ein 75 Watt starkes Infrarotlicht vor dem Käfig
    hängen, weis jemand so ungefähr wie der Abstand sein
    muss???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 7. Februar 2004
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Würde so ca. 40cm empfehlen.

Das ist ziemlich der Standartwert.
    Am besten probierst Du mit der Hand aus wie warm die Lampe wird. das soll sich so anfühlen wie ein schöner Sonnenschein im Sommer. Nicht zu heiß, nicht zu kalt.
    Ansonsten gibts auch noch Steckdosendimmer um eine solche Lampe zu regeln. Habe selber so was und kann von kaum spürbar bis Mittagssonne sehr gut regeln.

4. tiäää

tiäää Guest

Alles klar, danke schön.:)

5. #4 die Mösch, 7. Februar 2004
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Tiäää,

ich würde empfehlen, die Lampe so aufzustellen/-hängen, dass ein Teil des Käfigs nicht bestrahlt und daher etwas kühler ist. So kann der Vogel der Wärme ausweichen, wenn es ihm zu viel wird.

6. tiäää

tiäää Guest

Danke Ulrike,
    strahle nur die linke Seite des Käfigs an.

Thema:

Infrarotlicht...Abstand?

Die Seite wird geladen...

Infrarotlicht...Abstand? - Ähnliche Themen

1. Graupapagei fiepst plötzlich in unregelmäßigen Abständen sobald es dunkel ist.

Graupapagei fiepst plötzlich in unregelmäßigen Abständen sobald es dunkel ist.: Hallo zusammen, ich habe seit 5 Jahren zwei graue,damals als Jungtiere bekommen. Jetzt fängt plötzlich seit zwei Tagen einer an zu...
  2. Bio Vital T5 + digitalem EVG im Selbstbau? Abstand zur Leuchte ?

Bio Vital T5 + digitalem EVG im Selbstbau? Abstand zur Leuchte ?: ---------- wir haben in unserem Zimmer zwei AVIAN SUNs installiert wegen ihres höhen Anteils an UVB-Strahlung (5%) im Gegensatz zu der sonst auch...
  3. Lebensbedrohliche Schwächeanfälle im Abstand von 2-3 Tagen bei Kohlmeise

Lebensbedrohliche Schwächeanfälle im Abstand von 2-3 Tagen bei Kohlmeise: Da wir langsam mit unserem Latein am Ende sind möchte ich hier nun den Fall unserer fünfjährigen Kohlmeise Poldine schildern: Vor nunmehr ca. 3...
  4. Abstand für sowohl von Kohl- als auch von Blaumeisen genutzten Nistlästen?

Abstand für sowohl von Kohl- als auch von Blaumeisen genutzten Nistlästen?: Hallo, ich habe mal folgende Fragen an alle, die sowohl Nistkästen für Kohl- als auch Blaumeisen aufgehängt haben: 1. in welchem Abstand...