Inhalationsmittel

Diskutiere Inhalationsmittel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe keinen Notfall, plane aber für eine mögliche Erkältung meine Amazonen. Ich habe einen Pari-Boy-Inhalator, den ich für mich...

  1. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    Hallo,
    ich habe keinen Notfall, plane aber für eine mögliche Erkältung meine Amazonen.

    Ich habe einen Pari-Boy-Inhalator, den ich für mich selber verwende. Habe jetzt im Forum gelesen, dass das Gerät auch für die Amas verwendet werden kann.

    Meine Frage: Gibt es ein Mittel, dass ich in dem Gerät zerstäuben kann, das für Papageien empfohlen werden kann? Ich würde es dann für die Notfallapotheke holen.

    Ich nehme für mich selber Kochsalzlösung. Kann sich die auch für die Vögel nehmen oder ist die Salzkonzentration in den Körperzellen der Tiere eine andere?

    Grüße von
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    sorry für die tippfehler. ich habe gerade so ne dicke erkältung, muss selber inhalieren, und die vitaminpillen haben scheinbar nebenwirkungen:-))
     
  4. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Isotonische NaCl-Lösung!

    Hallo Stefan,


    wenn Du isotonische, also 0,9%ige Kochsalz-Lösung nimmst, kannste die selbstverständlich auch für die Vögel nehmen!

    Ist sogar sehr zu empfehlen!!! :zustimm:

    Alternative: Kamille ist auch gut...! :prima:
     
  5. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    hallo stefan,

    meine vögel inhalieren auch mit salzlösung und auch mit dem pariboy, allerdings mit emsersalz (ich weiss jetzt nicht, obs da einen unterschied zu kochsalz gibt?), zubereitet nach packungshinweis (also "menschenrezept") :zwinker:
     
  6. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    danke euch allen! da brauch ich dann ja nichts umzustellen im falle eines falles.
    der kamillentee soll sich ja auch eignen.
    grüße
    stefan
     
Thema:

Inhalationsmittel