Inhalationsmittel

Diskutiere Inhalationsmittel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe keinen Notfall, plane aber für eine mögliche Erkältung meine Amazonen. Ich habe einen Pari-Boy-Inhalator, den ich für mich...
V

VEBsurfer

Guest
Hallo,
ich habe keinen Notfall, plane aber für eine mögliche Erkältung meine Amazonen.

Ich habe einen Pari-Boy-Inhalator, den ich für mich selber verwende. Habe jetzt im Forum gelesen, dass das Gerät auch für die Amas verwendet werden kann.

Meine Frage: Gibt es ein Mittel, dass ich in dem Gerät zerstäuben kann, das für Papageien empfohlen werden kann? Ich würde es dann für die Notfallapotheke holen.

Ich nehme für mich selber Kochsalzlösung. Kann sich die auch für die Vögel nehmen oder ist die Salzkonzentration in den Körperzellen der Tiere eine andere?

Grüße von
Stefan
 
sorry für die tippfehler. ich habe gerade so ne dicke erkältung, muss selber inhalieren, und die vitaminpillen haben scheinbar nebenwirkungen:-))
 
Isotonische NaCl-Lösung!

Hallo Stefan,


wenn Du isotonische, also 0,9%ige Kochsalz-Lösung nimmst, kannste die selbstverständlich auch für die Vögel nehmen!

Ist sogar sehr zu empfehlen!!! :zustimm:

Alternative: Kamille ist auch gut...! :prima:
 
hallo stefan,

meine vögel inhalieren auch mit salzlösung und auch mit dem pariboy, allerdings mit emsersalz (ich weiss jetzt nicht, obs da einen unterschied zu kochsalz gibt?), zubereitet nach packungshinweis (also "menschenrezept") :zwinker:
 
danke euch allen! da brauch ich dann ja nichts umzustellen im falle eines falles.
der kamillentee soll sich ja auch eignen.
grüße
stefan
 
Thema: Inhalationsmittel
Zurück
Oben