Inhalieren mit F10

Diskutiere Inhalieren mit F10 im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; meine tierärztin hat mir empfohlen unsere amazone 2 mal im jahr für 4 wochen mit F10 inhalieren zu lassen.das mittel soll ich mir aus dem internet...

  1. lora35

    lora35 Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    meine tierärztin hat mir empfohlen unsere amazone 2 mal im jahr für 4 wochen mit F10 inhalieren zu lassen.das mittel soll ich mir aus dem internet bestellen.eine adresse wo ich das mittel bestellen kann habe ich gefunden,allerdings weiß ich nicht wie man das mittel verdünnt.weiß jemand in welchem verhältnis und womit es verdünnt wird?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zorro85

    Zorro85 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo lora 35

    Meine Ta hat es mir nicht empfohlen.
    Es gibt noch keine Langzeit-Studie darüber. Kann auch garnicht weil das Schlachtvieh nicht alt wird.(unsere Geier werden ja viel älter)
    Es wird ja für für Ställe benuzt, wo das Schlachtvieh untergebracht ist, und diese Tiere werden ja nicht alt, wenn sie geschlachtet werden. Man weis auch garnicht wie es sich beim Menschen mit auswirkt. Also ich bin da vorsichtig, ich mache es nicht.
     
  4. #3 Angelika K., 30. Juli 2009
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen.

    Hier gibt es einen Thread über F10

    Zum Inhalieren habe ich es noch nicht genommen. Ich benutzte es nur im Luftwäscher.

    Die richte Dosierung für das Inhalieren würde ich beim TA erfragen.
     
  5. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ich benutze F10 zum reinigen meine Volieren, und habe selten kranke Vögel. Zum Inhalieren habe ich es noch nicht benutzt.
    Die Verdünnung steht auf der Flasche selber drauf. Verdünne es mit Wasser. Ich denke zum inhalieren nimmst du sicher auch Wasser.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Inhalieren mit F10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f10 inhalieren

    ,
  2. anything

    ,
  3. www.vogelforen.de

    ,
  4. f10 inhalation,
  5. inhalieren mit f 10
Die Seite wird geladen...

Inhalieren mit F10 - Ähnliche Themen

  1. Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW

    Multiresistenter Keim beim Welli gefunden/ F10 über TW: Hallo zusammen, nun hab ich die Abstrichergebnisse meiner kleinen Emmi bekommen und sie hat nun einen multiresistenten Erreger und zusätzlich...
  2. Mit F10 die Wohnung nach PBFD kranken Tieren reinigen

    Mit F10 die Wohnung nach PBFD kranken Tieren reinigen: Hey Leute, hatte zwei kleine Papageien die mit PBFD infiziert waren in meiner Wohnung gehalten. Die beiden sind nun aber zu einer Dame umgezogen...
  3. Nach dem Arztbesuch - Inhalieren ist angesagt

    Nach dem Arztbesuch - Inhalieren ist angesagt: Hallo an Alle, ich bin heute ein bissel geknickt und brauche eure Tipp´s und Ratschläge. Natürlich werde ich mich hier im Forum zu dem Thema...
  4. F10

    F10: Moin!!! Hab jetzt ehrlich gesagt hier nicht gross nach geschaut!! Aber hat schon jemand erfahrungen mit dem Inhalation Mittel F10...
  5. Bitte kurze Hilfe zum Inhalieren

    Bitte kurze Hilfe zum Inhalieren: Nabend, heute Abend habe ich Ferris das erste mal inhalieren lassen (für mich war es auch das erste mal). Bis auf die Tatsache, dass es ihn...