Inhalieren: wie lange dauern 6 ml ?

Diskutiere Inhalieren: wie lange dauern 6 ml ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe einen PariBoy SX ersteigert, weil meine Ama inhalieren soll. Nun meine Frage: Ist es normal, das 6 ml Inhalationsflüssigkeit in...

  1. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Ich habe einen PariBoy SX ersteigert, weil meine Ama inhalieren soll.

    Nun meine Frage:
    Ist es normal, das 6 ml Inhalationsflüssigkeit in weniger als 2 Minuten vernebelt ist?? Ich hatte mich da so auf 10-30 Minuten eingestellt ...:?

    Kommt mir irgendwie nicht richtig vor. Oder alles im normalen Bereich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cococarmen

    cococarmen Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Mona,

    ich habe den Pari Turbo Boy auch ersteigert und bei 6 ml braucht er ungefähr 20 Minuten.
    2 Minuten finde ich also nicht ok, es sei denn meiner ist ist nicht Ordnung.
     
  4. #3 Seerosengurke, 12. Dezember 2007
    Seerosengurke

    Seerosengurke Krankenschwester mit HERZ

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forstern im Landkreis Erding Großraum München
    Also in 2 Minuten geht das nie und nimmer! :D
    20 Minuten halte ich auch für realistisch.
     
  5. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich habe zwar keinen PariBoy, aber bei mir dauert die Vernebelung von 5 ml so ca. 25 Minuten.
     
  6. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Danke für Eure Antworten!
    Mmmh, das habe ich mir schon gedacht, das da etwas nicht stimmt!

    Zuerst kommt ein weisslicher Nebel und nach 2 Minuten nichts mehr. Wenn ich dann nachschaue, ist der Behälter leer.

    Woran erkennt ihr denn, wenn die Flüssigkeit alle ist? Die Flüssigkeit ist ja im Behälter nicht so gut zu erkennen und das Gerät piept nicht wie ne Mikrowelle ... Ich meine, ihr steht doch nicht 20 Minuten daneben?

    Vorher hatten wir einen aus der Apotheke geliehen, da dauerte der Vorgang aber auch nur wenige Minuten - sicher nicht mehr als 4-5 Minuten.

    Ich bin jetzt zugegebenermaßen irritiert :~
     
  7. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Also bei unserem Pariboy dauern 5 ml auch so ca. 15-20 min. Bin mir aber nicht sicher, ob das ein "Turboboy" ist. Sehe heute Abend mal nach. Der Behälter ist so milchig, da kann man schon sehen, ob noch etwas drin ist. Außerdem nebelt es schon so lange. Der Vogel soll das Zeug ja auch einige Zeit lang einatmen, insofern finde ich 5 min. schon etwas kurz.

    Gruß
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inhalieren: wie lange dauern 6 ml ?