Inhalieren: wie lange dauern 6 ml ?

Diskutiere Inhalieren: wie lange dauern 6 ml ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe einen PariBoy SX ersteigert, weil meine Ama inhalieren soll. Nun meine Frage: Ist es normal, das 6 ml Inhalationsflüssigkeit in...
M

Mona

Guest
Ich habe einen PariBoy SX ersteigert, weil meine Ama inhalieren soll.

Nun meine Frage:
Ist es normal, das 6 ml Inhalationsflüssigkeit in weniger als 2 Minuten vernebelt ist?? Ich hatte mich da so auf 10-30 Minuten eingestellt ...:?

Kommt mir irgendwie nicht richtig vor. Oder alles im normalen Bereich?
 
Hallo Mona,

ich habe den Pari Turbo Boy auch ersteigert und bei 6 ml braucht er ungefähr 20 Minuten.
2 Minuten finde ich also nicht ok, es sei denn meiner ist ist nicht Ordnung.
 
Also in 2 Minuten geht das nie und nimmer! :D
20 Minuten halte ich auch für realistisch.
 
Ich habe zwar keinen PariBoy, aber bei mir dauert die Vernebelung von 5 ml so ca. 25 Minuten.
 
Danke für Eure Antworten!
Mmmh, das habe ich mir schon gedacht, das da etwas nicht stimmt!

Zuerst kommt ein weisslicher Nebel und nach 2 Minuten nichts mehr. Wenn ich dann nachschaue, ist der Behälter leer.

Woran erkennt ihr denn, wenn die Flüssigkeit alle ist? Die Flüssigkeit ist ja im Behälter nicht so gut zu erkennen und das Gerät piept nicht wie ne Mikrowelle ... Ich meine, ihr steht doch nicht 20 Minuten daneben?

Vorher hatten wir einen aus der Apotheke geliehen, da dauerte der Vorgang aber auch nur wenige Minuten - sicher nicht mehr als 4-5 Minuten.

Ich bin jetzt zugegebenermaßen irritiert :~
 
Also bei unserem Pariboy dauern 5 ml auch so ca. 15-20 min. Bin mir aber nicht sicher, ob das ein "Turboboy" ist. Sehe heute Abend mal nach. Der Behälter ist so milchig, da kann man schon sehen, ob noch etwas drin ist. Außerdem nebelt es schon so lange. Der Vogel soll das Zeug ja auch einige Zeit lang einatmen, insofern finde ich 5 min. schon etwas kurz.

Gruß
 
Thema: Inhalieren: wie lange dauern 6 ml ?

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
3.949
Benndickelchen
B
Hummel01
Antworten
21
Aufrufe
1.851
finchNoa@Barbie
F
GrüneFedern
Antworten
12
Aufrufe
2.109
GrüneFedern
GrüneFedern
claudia k.
Antworten
2
Aufrufe
1.133
claudia k.
claudia k.
Bille Augsburg
Antworten
11
Aufrufe
8.538
achan
A
Zurück
Oben