inhalieren

Diskutiere inhalieren im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo! ich inhaliere mit hugo(10ml kochsalz und 15tropfen kamilan) er scheint es zu geniesen,setzt sich genau davor,allerdings holt er ganz...
L

laura

Guest
hallo!
ich inhaliere mit hugo(10ml kochsalz und 15tropfen kamilan)
er scheint es zu geniesen,setzt sich genau davor,allerdings holt er ganz schnell luft,ist das normal,oder bekommt ihm das doch nicht?
 
Das kann ihm eigentlich nicht schaden.
Da ist ja nichts drin was irgendwie den Vogel angreifen würde.
Allerdings würde ich statt Kochsalz mal Emser Salz besorgen, wegen der Inhaltsstoffe.
Da Hugo sich direkt davor setzt tut es ihm doch augenscheinlich gut, also gib es ihm doch weiter.
Warum er schneller atmet weiß ich auch nicht, jedoch könnte das mit dem sehr hohen Feuchtigkeitsgehalt zusammen hängen.
 
ja ich besorg das emser salz noch,aber im moment ist alles zu,und kochsalz habe ich von den kindern noch,die bekommen das wegen ihrer astma-bronchiale!!deswegen dachte ich probiere es mal damit!er hat jetzt 20min inhaliert in einer katzentranzportbox,abgedeckt mit einem handtuch!!
kann man es jeden tag machen,oder!ich denke wenn das nicht schadet ist das bestimmt ok!!
danke mal für die schnelle antwort!!
 
Hallo Laura,

Du solltest anstelle des Handtuchs einen Müllsack zum zubinden nehmen und den Katzenkorb in den Sack hineinstellen. Keine Angst, der Vogel kann natürlich nicht ersticken. Auch meiner genießt das Inhalieren sehr und hält seine Nase genau davor. Was hat denn der zweite TA gesagt, habe ich etwas verpasst?

Du solltest es auch jeden Tag konsequent machen. Wie gesagt, es ist das sinnvollste was man bei einer Aspergillose machen kann. Das Emser Salz bekommst Du billiger über eine Online-Apotheke. Einen kostenlosen Preisvergleich kannst Du machen unter www.medpreis.de. Auch das Imaverol, falls er das nehmen muss, bekommst Du dort billiger. Kochsalzlösung ist aber auch ganz gut zum inhalieren und reicht über Pfingsten durchaus aus.

Gruß Alex
 
hallo!
der zweite ta hat noch urlaub,haben einen termin in zwei wochen!
ich denke bis dahin mache ich das so!
er hat das jetzt schon soo lange da reisen es zwei wochen auch nicht raus!!
danke für den link und den tip mit dem müllsack!! :zustimm:
 
Thema: inhalieren

Ähnliche Themen

Hummel01
Antworten
21
Aufrufe
1.834
finchNoa@Barbie
F
GrüneFedern
Antworten
12
Aufrufe
2.082
GrüneFedern
GrüneFedern
claudia k.
Antworten
2
Aufrufe
1.129
claudia k.
claudia k.
Bille Augsburg
Antworten
11
Aufrufe
8.499
achan
A
Zurück
Oben