Inkakakadu

Diskutiere Inkakakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - hallo kann mir jemand von euch vielleicht sagen warum die inkakakadus meines freundes (jahrgang 2006) nicht wie normale inkas schreien.die...
I

Inka

Guest
hallo

kann mir jemand von euch vielleicht sagen warum die inkakakadus meines freundes (jahrgang 2006) nicht wie normale inkas schreien.die die ich kenne trillern eigentlich.(oder wie man es nennen will). diese vögel schreien einfach nur sehr hell im ton.
hoffe ich habt alles verstanden.
mfg
jonny
 
Hallo,

ich habe schon einige Kakadulaute gehört und weiß wie sich teilweise Inkas anhören. Ich könnte mir vorstellen, dass das Paar von Deinem Freund vielleicht ihre Töne wo anders aufgeschnappt hat. Kakadus lieben es Geräusche, insbesondere recht laute und unangenehme Töne, nachzuahmen.:s Oder es handelt sich bei diesen Lauten um ganz bestimmte Laute. So gibt es Kontaktrufe, Freudenkreischer, Alarmrufe etc. Interessant wäre auch zu wissen, mit welchen anderen Vögeln die Inkas Deines Freundes aufgewachsen sind, vielleicht findet man hier den Grund der seltsamen Laute?!
 
Event.sind es auch Ammenvögel!Etwa einem Paar billigeren Rosas die Eier untergelegt?oder einem Paar noch billigeren Nymphensittichen untergelegt?oder irgend einem anderen Ammenvogel.
Ich weis das der Ideenreichtum und die Geldgier mancher Züchter sehr groß ist.
Gruss ausm Badischen
 
Rosakakadus kreischen nicht wie Inkas oder andere weisse Kakadus. Sie sind etwas "leiser" und es tut in den Ohren nicht halb so weh.
 
hallo,
also die inkas sind von ihren eltern aufgezogen worden.später sind sie in eine voliere ein jahr gewesen wo eine einzelne ältere henne bei ihnen saß.
also so weit ich weiss hatte der züchter nur inkas und kleinere sittiche halsbandsittiche und so.
irgendwie komisch.ist einfach ein ganz helles schreien.
mfg jonny
 
Thema: Inkakakadu

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.817
Maggus
M
rie
Antworten
21
Aufrufe
7.521
Dagi
Dagi
I
Antworten
16
Aufrufe
5.460
Bennamucki
B
C
Antworten
42
Aufrufe
8.947
katrin schwark
K
Zurück
Oben