Inkakakadu

Diskutiere Inkakakadu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; hallo kann mir jemand von euch vielleicht sagen warum die inkakakadus meines freundes (jahrgang 2006) nicht wie normale inkas schreien.die...

1. Inka

Inka Guest

hallo

kann mir jemand von euch vielleicht sagen warum die inkakakadus meines freundes (jahrgang 2006) nicht wie normale inkas schreien.die die ich kenne trillern eigentlich.(oder wie man es nennen will). diese vögel schreien einfach nur sehr hell im ton.
    hoffe ich habt alles verstanden.
    mfg
    jonny

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tari

Tari Guest

Hallo,

ich habe schon einige Kakadulaute gehört und weiß wie sich teilweise Inkas anhören. Ich könnte mir vorstellen, dass das Paar von Deinem Freund vielleicht ihre Töne wo anders aufgeschnappt hat. Kakadus lieben es Geräusche, insbesondere recht laute und unangenehme Töne, nachzuahmen.:s Oder es handelt sich bei diesen Lauten um ganz bestimmte Laute. So gibt es Kontaktrufe, Freudenkreischer, Alarmrufe etc. Interessant wäre auch zu wissen, mit welchen anderen Vögeln die Inkas Deines Freundes aufgewachsen sind, vielleicht findet man hier den Grund der seltsamen Laute?!

4. #3 BADENSER, 26. Mai 2008
    BADENSER

BADENSER Stammmitglied

Event.sind es auch Ammenvögel!Etwa einem Paar billigeren Rosas die Eier untergelegt?oder einem Paar noch billigeren Nymphensittichen untergelegt?oder irgend einem anderen Ammenvogel.
    Ich weis das der Ideenreichtum und die Geldgier mancher Züchter sehr groß ist.
    Gruss ausm Badischen

5. Dagi

Dagi Haubenfan

Rosakakadus kreischen nicht wie Inkas oder andere weisse Kakadus. Sie sind etwas "leiser" und es tut in den Ohren nicht halb so weh.

6. Inka

Inka Guest

hallo,
    also die inkas sind von ihren eltern aufgezogen worden.später sind sie in eine voliere ein jahr gewesen wo eine einzelne ältere henne bei ihnen saß.
    also so weit ich weiss hatte der züchter nur inkas und kleinere sittiche halsbandsittiche und so.
    irgendwie komisch.ist einfach ein ganz helles schreien.
    mfg jonny

Thema:

Inkakakadu

Die Seite wird geladen...

Inkakakadu - Ähnliche Themen

1. Inkakakadu verpaart mit Rosakakadu

Inkakakadu verpaart mit Rosakakadu: Hallo, Habe letztens in einem Zoo, in einer Gemeinschaftsvoliere gesehen, dass ein Inkakadu mit einem Rosakakadu geschnäbelt, geschmust und auch...
  2. Der Chicco der Inkakakadu

Der Chicco der Inkakakadu: Mein Inkakakadu, nicht Handzahm 22 Jahre alt, hat enorme fortschritte gemacht. Ich besitze ihn seit einem Jahr und habe ihn aufgenommen, weil kein...