Innen-Aussenhaltung

Diskutiere Innen-Aussenhaltung im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hab ein riesiges Problem. Wie kann ich meine beiden Amazonen von der Innenvoliere nach draussen nehmen, ohne dass sie mir davonfliegen ? Ist kein...
P

pipmatz

Guest
hab ein riesiges Problem. Wie kann ich meine beiden Amazonen von der Innenvoliere nach draussen nehmen, ohne dass sie mir davonfliegen ?
Ist kein Witz, habe wirklich keine Ahnung wie ich dies Anstellen soll
 
HAllo,
geht`s ein wenig konkreter?
Hast Du eine Aussenvoliere, die frei steht, in die die Vögel verbracht werden sollen, oder möchtest Du sie frei in den Garten setzen?
Grüße
 
Die Aussenvoliere ist leider nur 1,2 x 1,2m und mit einem Türchen versehen. Natürlich würde ich sie gerne in den Garten setzen, aber eben, sie können ja wunderbar fliegen.
 
Kannst du vor die Voliere nicht noch eine Schleuse anbauen?

So hab ich das, erst eine 1m Schleuse und dann fängt erst die eigentlcihe Außenvoliere an.
 
HAllo,
ich habe das Problem zwar noch nicht ganz verstanden, hätte aber einige Vorschläge:
Wenn die Aussenvoliere so klein ist, gibt es nicht die Möglichkeit, die Vögel mit der Innenvoliere nach aussen zu setzen?
Falls nicht, würde ich mit den Vögeln den Gang in den Transportkäfig üben. Das klappt mit Leckerliunterstützung nach einer Weile ganz gut, vor allem, wenn die Vögel merken, dass es nach draussen geht, wo sie sich wohlfühlen. Das Problem ist aber die Rückführung von der Aussenvoliere in die Transportbox, ohne dass sie entfliegen. Du müßtest dann mit dem Transportkäfig in die Aussenvoliere gehen und die Vögel einsammeln.
Am besten wäre es, wie Krabbi schrieb, wenn eine Anbindung an die Wohnung möglich wäre.
Grüße
 
Genau, da liegt der springende Punkt. Von draussen wieder ins Haus hinein.
Die beiden Vogelheime liegen 50m und 1 Stockwerk auseinander.
Dennoch danke für die Tipp's
 
Hallo,
hast Du vielleicht einen Balkon?
Ich habe mal bei Ebay Drahtverkleidungen von Balkonen gesehen, die recht stabil erschienen. Dann würde das Problem des Transports entfallen.
Grüße
 
Ähhhhh-hääämmmm, räusper-räusper,

will ja ned meckern. Ist sehr löblich, daß du die Beiden ins Freie nehmen willst. Absolut spitze für die Geier. Abääär die Voli ist leider zu klein. Das reicht ja nicht mal für eine Ama.
Für den Transport bleibt nur die Transportbox übrig. Wenn sie mal geschnallt haben, daß es mit der Transportbox auf ausflug geht, dann hüpfen die da auch von alleine rein. Ich würde ihnen das Ding schon mal angewöhnen. Lass die Transportbox in ihrer Sichtweite stehen, daß sie sich dran gewöhnen. Lege immer wieder lecker Schmackofatz rein, dann gehen Sie auch mal alleine rein, verlieren die Angst vor der Box.
Und du brauchst für die Vili im Freien ne Schleuse. Unsere Amas fliegen durch Türspalte mit nur 10 cm.
Also erst ne Tür, die du hinter Dir zumachen kannst, ehe Du in die eigentliche Voli gehst.
Denke mal über eine geeignetere Konstruktion nach. Eine Volie, die gefahrlos zu betreten ist, etwas mehr Platz bietet.
Weiss ja nicht um dein handwerkliches Geschick. Aber wenn der Selbstbau ein Problem sein sollte, es gibt auch immer wieder Verkaufsanzeigen. Da werden entweder ganz Volieren oder Volierenelemente gebraucht angeboten. Kostet dann auch ned sooo viel teuer Geld.
Oder Du verkleidest deinen Balkon, so wie Grünergrisu es vorgeschlagen hat.
Falls Balkon vorhanden.
Aber die jetzige Voli scheint für diesen Zweck etwas unglücklich gewählt zu sein.
Kannst davon mal Bilder einstellen? Eventeuell wäre ja die Voli, wenn man eine Seitenteil rausnimmt schon ne fertige Schleuse. Dann nur noch ne Voli drangebaut. Also nicht so schnell wegwerfen.

Gruß Frank

Gruß Frank
 
Thema: Innen-Aussenhaltung
Zurück
Oben