Innen- und Außenvoliere Bauanleitung

Diskutiere Innen- und Außenvoliere Bauanleitung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob mir jemand eine gute Bauanleitung für Innen- und Außenvolieren zukommen lassen kann. Am besten wäre eine...
Parrot64

Parrot64

Neuling
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob mir jemand eine gute Bauanleitung für Innen- und Außenvolieren zukommen lassen kann. Am besten wäre eine bildliche Darstellung der einzelnen Schritte sowie Bemerkungen wie Zeitaufwand, Kosten, Materialien und Beschaffungsort dieser Materialien.

Falls ihr eine gute Internetquelle kennt, wäre ich auch über Links erfreut.

VIelen Dank im voraus und Grüße :0-
 
Hey,

Suche doch einfach mal bei Google Bilder nach Bauanleitungen.
Sorry ich bin grad unterwegs, sonst könnte ich dir nen Link schicken.

VG Anna
 
hi,
um eine hilfreiche antwort zu bekommen musst du aber noch einige vorgaben machen - da es sonst viel zu viele möglichkeiten gäb.
als erstes solltest du mal schreiben was du dir in etwa vorstellst?
wie groß soll die voliere sein?
was hast du für ein budget?
wo willst du sie hinbauen?
wie sieht es mit deinen handwerklichenfähigkeiten und vorraussetungen aus? (werkzeugkasten, hobbykeller oder heimwerkerwerkstatt)
für welche vögel soll die voliere sein?
 
Hi Sittichmac,

danke schonmal für deine Antwort.

Ich dachte eher an eine Ansammlung von verschiedenen Bauanleitungen. Ich weiß nicht, ob es hier im Forum schon so etwas in der Art gibt, aber ich wurde leider nicht fündig. Ich weiß nur, dass sehr viele User bereits selber Volieren gebaut haben und es von großem Nutzen für andere User wäre, wenn sie innerhalb eines Beitrags ganz viele unterschiedliche Bauanleitungen für Innen- als auch Außenvolieren finden könnten.
 
Ich habe soeben festgestellt, dass es doch einen Beitrag gibt, wo man Bauanleitungen finden kann. Allerdings ist der letzte Eintrag schon 7 Jahre alt http://www.vogelforen.de/vogelzubehoer/80145-bauanleitungen-fuer-volieren.html

Hat jemand in der Zwischenzeit eine Voliere selber gebaut und hat dafür eine Anleitung? Die Voliere ist für Mohrenkopfpapageien gedacht kann aus Holz oder (zink- oder bleifreiem) Edelstahl bestehen und preislich sollte sie defintiv günstiger als ein Montana Käfig sein (<500€).
Ich möchte sowohl für innen als auch für außen eine Voliere bauen. Die Maße der Außenvoliere können BTH 3x3x2m sein und für Innen maximal BTH 3x2x2m.
 
hallo,
vielleicht, wenn du ein foto von dem platz machst wo die voliere hin soll (innenvoliere) kannst du mehr ideen bekommen...
wie gross ist dieser platz?
 
Hallo Parrot,

Ich verstehe immer noch nicht wo Dein Problem liegt. Für eine Außenvoliere in Deinen Maßen brauchst Du exakt vier 3m lange Kanthölzer für den waagerechten Teil oben rum, ebenso viele für unten rum und pro Meter jeweils ein 2m langes Kantholz als Stützpfosten. Dazu kommen noch zwei 3m lange Kanthölzer zwischendurch für das Dach. Die Stützpfosten werden mit Pfostenträgern in der Erde verankert. Die Kanthölzer sollten grün behandelt sein, das ist ein Salz und ungiftig aber wetterfest. Ich verstehe nicht was daran so schwierig sein soll. Auch eine Tür zwischen zwei Stützpfosten einbauen sollte kein unüberwindliches Problem darstellen.
Für die Innenvoliere gilt ähnliches. Da Holz für Dich eventuell weil leicht zu bearbeiten am Besten ist würde ich dazu raten.
Ein klein wenig Eigeninitiative wie z.B. einen Plan zeichnen solltest Du schon mitbringen. Und mit den verlinkten Bauanleitungen hast Du ja schon einige Ideen welche Du nur für Deine Bedürfnisse anpassen mußt.
Mensch, ich habe mir ohne Bauplan oder Zeichnung rein aus dem Kopf heraus einen 5x3m großen speziellen Carport plus Abstellplatz für den Hänger selbst gebaut. So was geht durchaus. Natürlich nur wenn man nicht gerade zehn Daumen hat.
 
Thema: Innen- und Außenvoliere Bauanleitung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben