Innen- und Außenvoliere Bauanleitung

Diskutiere Innen- und Außenvoliere Bauanleitung im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob mir jemand eine gute Bauanleitung für Innen- und Außenvolieren zukommen lassen kann. Am besten wäre eine...

  1. Parrot64

    Parrot64 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte fragen, ob mir jemand eine gute Bauanleitung für Innen- und Außenvolieren zukommen lassen kann. Am besten wäre eine bildliche Darstellung der einzelnen Schritte sowie Bemerkungen wie Zeitaufwand, Kosten, Materialien und Beschaffungsort dieser Materialien.

    Falls ihr eine gute Internetquelle kennt, wäre ich auch über Links erfreut.

    VIelen Dank im voraus und Grüße :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vogel-anna

    vogel-anna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Suche doch einfach mal bei Google Bilder nach Bauanleitungen.
    Sorry ich bin grad unterwegs, sonst könnte ich dir nen Link schicken.

    VG Anna
     
  4. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    um eine hilfreiche antwort zu bekommen musst du aber noch einige vorgaben machen - da es sonst viel zu viele möglichkeiten gäb.
    als erstes solltest du mal schreiben was du dir in etwa vorstellst?
    wie groß soll die voliere sein?
    was hast du für ein budget?
    wo willst du sie hinbauen?
    wie sieht es mit deinen handwerklichenfähigkeiten und vorraussetungen aus? (werkzeugkasten, hobbykeller oder heimwerkerwerkstatt)
    für welche vögel soll die voliere sein?
     
  5. Parrot64

    Parrot64 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sittichmac,

    danke schonmal für deine Antwort.

    Ich dachte eher an eine Ansammlung von verschiedenen Bauanleitungen. Ich weiß nicht, ob es hier im Forum schon so etwas in der Art gibt, aber ich wurde leider nicht fündig. Ich weiß nur, dass sehr viele User bereits selber Volieren gebaut haben und es von großem Nutzen für andere User wäre, wenn sie innerhalb eines Beitrags ganz viele unterschiedliche Bauanleitungen für Innen- als auch Außenvolieren finden könnten.
     
  6. Parrot64

    Parrot64 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe soeben festgestellt, dass es doch einen Beitrag gibt, wo man Bauanleitungen finden kann. Allerdings ist der letzte Eintrag schon 7 Jahre alt http://www.vogelforen.de/vogelzubehoer/80145-bauanleitungen-fuer-volieren.html

    Hat jemand in der Zwischenzeit eine Voliere selber gebaut und hat dafür eine Anleitung? Die Voliere ist für Mohrenkopfpapageien gedacht kann aus Holz oder (zink- oder bleifreiem) Edelstahl bestehen und preislich sollte sie defintiv günstiger als ein Montana Käfig sein (<500€).
    Ich möchte sowohl für innen als auch für außen eine Voliere bauen. Die Maße der Außenvoliere können BTH 3x3x2m sein und für Innen maximal BTH 3x2x2m.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.389
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    vielleicht, wenn du ein foto von dem platz machst wo die voliere hin soll (innenvoliere) kannst du mehr ideen bekommen...
    wie gross ist dieser platz?
     
  9. #7 Alfred Klein, 26. Februar 2016
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Parrot,

    Ich verstehe immer noch nicht wo Dein Problem liegt. Für eine Außenvoliere in Deinen Maßen brauchst Du exakt vier 3m lange Kanthölzer für den waagerechten Teil oben rum, ebenso viele für unten rum und pro Meter jeweils ein 2m langes Kantholz als Stützpfosten. Dazu kommen noch zwei 3m lange Kanthölzer zwischendurch für das Dach. Die Stützpfosten werden mit Pfostenträgern in der Erde verankert. Die Kanthölzer sollten grün behandelt sein, das ist ein Salz und ungiftig aber wetterfest. Ich verstehe nicht was daran so schwierig sein soll. Auch eine Tür zwischen zwei Stützpfosten einbauen sollte kein unüberwindliches Problem darstellen.
    Für die Innenvoliere gilt ähnliches. Da Holz für Dich eventuell weil leicht zu bearbeiten am Besten ist würde ich dazu raten.
    Ein klein wenig Eigeninitiative wie z.B. einen Plan zeichnen solltest Du schon mitbringen. Und mit den verlinkten Bauanleitungen hast Du ja schon einige Ideen welche Du nur für Deine Bedürfnisse anpassen mußt.
    Mensch, ich habe mir ohne Bauplan oder Zeichnung rein aus dem Kopf heraus einen 5x3m großen speziellen Carport plus Abstellplatz für den Hänger selbst gebaut. So was geht durchaus. Natürlich nur wenn man nicht gerade zehn Daumen hat.
     
Thema:

Innen- und Außenvoliere Bauanleitung

Die Seite wird geladen...

Innen- und Außenvoliere Bauanleitung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...