Innen- und Außenvolierenbau

Diskutiere Innen- und Außenvolierenbau im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle, wir sind gerade dabei unseren alten Stall in eine kleine Anlage für unsere Wellis und Nymphen zu verwandeln. Da aber vorher...

  1. Rona

    Rona Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppiner Schweiz
    Hallo an alle,

    wir sind gerade dabei unseren alten Stall in eine kleine Anlage für unsere Wellis und Nymphen zu verwandeln. Da aber vorher Rinder und Schweine drinnen waren, haben wir nun bereits den Putz abgehauen und die Frage lautet, müssen wir vorher noch die Steine gegen Salpeter behandeln und dann neu verputzen, oder brauch weder behandelt noch verputzt werden. Die Maße der Anlage ist 3 m breit und ca. 6,50 m lang Innen und ca. 3 m breit und 4 m lang Außen.
    Kann mir da jemand einen Rat geben.
    Dank im voraus:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Zunächst einmal

    nachträglich auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum nachträglich.

    Da ich das Problem noch nicht hatte, kenne ich auch die Problematik nicht. Am schnellsten wäre ein aufklärender Anruf bei eimem Tierarzt, der müsste soetewas eher wissen.

    Kannst diese Frage auch unter Vogelkrankeiten nochmals stellen, vielleich wissen unsere Sepzialisten da mehr.

    Vom gefühl her würde ich sagen, desinfizieren ist nie verkeht.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo ich verschieb Dich mit dem Thema mal ins Zubehörforum, ich denke die können dir da weierthelfen, okay?!

    Auch von mir noch mal Herzlich Willkommen hier....

    Liora
     
  5. #4 gritters, 8. Juli 2003
    gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Rona!
    Die Wände der Innenvoliere würde ich auf alle Fälle verputzen.
    Die Wand vorher mit Tiefgrund behandeln und dann einen leichten Fertigputz anbringen.
    Oder wenn Du es ganz gut machen willst rate ich Dir die Wände mit einer einfachen Fliese zu bekleben. Vom Kosten- und Arbeitsaufwand nicht viel teurer. Ist aber immer leichter sauber zu halten.

    Gruß
    Gerhard
     
  6. Rona

    Rona Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppiner Schweiz
    Hallo Gerhard,

    danke für die schnelle Antwort, werden Tiefengrund besorgen und dann mit Fertigputz verputzen.

    Gruß Rona:0-
     
Thema:

Innen- und Außenvolierenbau

Die Seite wird geladen...

Innen- und Außenvolierenbau - Ähnliche Themen

  1. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  2. Innen- und Außenvoliere Bauanleitung

    Innen- und Außenvoliere Bauanleitung: Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob mir jemand eine gute Bauanleitung für Innen- und Außenvolieren zukommen lassen kann. Am besten wäre eine...
  3. Suche Hilfe für Außenvolierenbau

    Suche Hilfe für Außenvolierenbau: Hallöchen, wir gehen "schwanger" mit dem Gedanken einen kleinen Schwarm Wellensittiche bei uns einziehen zu lassen... keine ganz so leichte...
  4. das "Innere" von frischer, grüner Hirse mal genauer angesehen (Video)

    das "Innere" von frischer, grüner Hirse mal genauer angesehen (Video): Die Aufnahmen "liegen" schon seit längerem ..... bin erst jetzt zum schneiden gekommen. Man sieht auch schön den Vergleich vom Wachstum von...
  5. Innen(Zimmer)voliere- wie am Besten oben und eine Seite sichern?

    Innen(Zimmer)voliere- wie am Besten oben und eine Seite sichern?: Hallo, nachdem wir seit einigenTagen mit meinem Mann total disputieren und keine "zündende" Idee haben, werfe ich die Frage die uns bewegt mal...