Innen(Zimmer)voliere- wie am Besten oben und eine Seite sichern?

Diskutiere Innen(Zimmer)voliere- wie am Besten oben und eine Seite sichern? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nachdem wir seit einigenTagen mit meinem Mann total disputieren und keine "zündende" Idee haben, werfe ich die Frage die uns bewegt mal...
GrüneFedern

GrüneFedern

Stammmitglied
Beiträge
239
Hallo,

nachdem wir seit einigenTagen mit meinem Mann total disputieren und keine "zündende" Idee haben, werfe ich die Frage die uns bewegt mal hier in den Raum und hoffe wir kommen dann weiter..

Grundinfo: Zimmervoliere 2mx2mx0,90m

-wird in einer Zimmerecke stehen, zur Decke hat es dann noch ca. 55cm Platz

Problem: Steckdose an der (linken) Wand - d.h. die Volier kann nicht "dicht" an diese Wand und da sind dann halt auch Kabel und über der Voliere die diverse Zusatzbeleuchtung (an Beides sollen die Papageieren nicht rankommen).

Erst hatten wir gedacht, ok, wir machen aus Volierendraht sozusagen nach links zur Wand und nach oben zur Decke (an der Front und über die rechte Seite nach hinten) eine Art "Verbreiterung" und "Erhöhung" der Voliere. Aber: da könnten die Federlinge ja schön dran rumklettern und Wand-und Deckentapete "verzieren"...
DAS würden wir gerne vermeiden...
Nun kam uns die Idee, das ganze mit Plexiglas o.ä. zu realisieren, weil das ein klettern eher ausschließen würde.
Jetzt kommt aber die Frage auf, ob es durch die Lampen und die abgestrahlte Wärme nicht zu Problemen kommen könnte. Ok, so "dicht" ist das ganze auch nicht, nach unten hin ist ja die Drahtdecke und man könnte ja ev. einige Zentimeter z.B. zur Decke hin auch noch frei lassen.
Aber wäre das Risiko eines Wärmestaues - der ja dann "in die Voliere" gerichtet würde, nicht doch zu groß?

Ich hoffe meine Beschreibung ist so einigermaßen nachzuvollziehen, sowie unser Problem und vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Dilema und eine (gerne auch anders geartete) Idee zur Lösung?

Mit - leider verregneten - aber lieben Grüßen

Kamilla
 
Thema: Innen(Zimmer)voliere- wie am Besten oben und eine Seite sichern?
Zurück
Oben