Innen(Zimmer)voliere- wie am Besten oben und eine Seite sichern?

Diskutiere Innen(Zimmer)voliere- wie am Besten oben und eine Seite sichern? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, nachdem wir seit einigenTagen mit meinem Mann total disputieren und keine "zündende" Idee haben, werfe ich die Frage die uns bewegt mal...

  1. #1 GrüneFedern, 9. September 2013
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    nachdem wir seit einigenTagen mit meinem Mann total disputieren und keine "zündende" Idee haben, werfe ich die Frage die uns bewegt mal hier in den Raum und hoffe wir kommen dann weiter..

    Grundinfo: Zimmervoliere 2mx2mx0,90m

    -wird in einer Zimmerecke stehen, zur Decke hat es dann noch ca. 55cm Platz

    Problem: Steckdose an der (linken) Wand - d.h. die Volier kann nicht "dicht" an diese Wand und da sind dann halt auch Kabel und über der Voliere die diverse Zusatzbeleuchtung (an Beides sollen die Papageieren nicht rankommen).

    Erst hatten wir gedacht, ok, wir machen aus Volierendraht sozusagen nach links zur Wand und nach oben zur Decke (an der Front und über die rechte Seite nach hinten) eine Art "Verbreiterung" und "Erhöhung" der Voliere. Aber: da könnten die Federlinge ja schön dran rumklettern und Wand-und Deckentapete "verzieren"...
    DAS würden wir gerne vermeiden...
    Nun kam uns die Idee, das ganze mit Plexiglas o.ä. zu realisieren, weil das ein klettern eher ausschließen würde.
    Jetzt kommt aber die Frage auf, ob es durch die Lampen und die abgestrahlte Wärme nicht zu Problemen kommen könnte. Ok, so "dicht" ist das ganze auch nicht, nach unten hin ist ja die Drahtdecke und man könnte ja ev. einige Zentimeter z.B. zur Decke hin auch noch frei lassen.
    Aber wäre das Risiko eines Wärmestaues - der ja dann "in die Voliere" gerichtet würde, nicht doch zu groß?

    Ich hoffe meine Beschreibung ist so einigermaßen nachzuvollziehen, sowie unser Problem und vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Dilema und eine (gerne auch anders geartete) Idee zur Lösung?

    Mit - leider verregneten - aber lieben Grüßen

    Kamilla
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Innen(Zimmer)voliere- wie am Besten oben und eine Seite sichern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lampe über voliere sichern

Die Seite wird geladen...

Innen(Zimmer)voliere- wie am Besten oben und eine Seite sichern? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...