Innenvoliere fertig

Diskutiere Innenvoliere fertig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So nun ist sie fertig meine Innenvoiere, nun können sie rein und raus wie es ihnen beliebt... es ist ein kleienr kellerraum der durch ein Fenster...

  1. Liora

    Liora Guest

    So nun ist sie fertig meine Innenvoiere, nun können sie rein und raus wie es ihnen beliebt...
    es ist ein kleienr kellerraum der durch ein Fenster mit der Aussenvoliere verbunden ist. Ein Nachteil hat das ganze, die Vögel müssen in der Aussenvoliere nach unten um durch das fenster nach Inenn zu gelangen und ob sie das machen???? mal abwarten....
    ich habe ihnen schon den grossen Futternpf auf denBoden gestellt und ans Fenster einene Hirsekolben gelegt und im Moment stehen meien zwei Verletzten Vögel im Käfig drin, sind wieder gesund und sollen heute nachmittag wieder raus, ich versuche gerade ob die eienn die anderen rein locken....Heute nachmittag hole ich ja Nummer 12 ab die kommt dann auch gleich rein und dann sehen wir mal weiter....Ich denke wenn sie das Loch einmal gefunden haben nmüsste es doch gehen oder?

    Liora:p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuel

    Manuel Guest

    Moinsen!

    Schik und doch mal ein Foto von der Konstruktion :s
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hi Manuel, da ich leider keien Digicam und auch keinen Scanner besitze ghet das leider nicht..Bin schon auf der Suche nach einem Digicam-Besitzer..aber ich finde keinen....

    Wie wäre es mit eiern kurzen beschreibung?
    Ist normal hoch, etwas über einen Meter breit und 2,5 meter lang.....steht eine Buche drin und am Fenster (Fenster nach Innen, also zum nächsten Kellerraum) ist ein Futterbrett, über der heizung ein brett, Vogellampe an der decke und ein Ionisator.....Und wie gesagt an dem Fenster nach draussen, aus und Einflugloch.....

    Liora
     
  5. Manuel

    Manuel Guest

    sowas hätte ich auch mal gerne, ist in unserem Haus aber kaum möglich

    8(

    Ich mußte ja schon extra Wellis abgeben, beim Umzug
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo Manuel
    diesen Kindheitstraumhabe ich mir bei unserem Unzug erfüllt....Diesen Kellerraum konnten wir sowieso nicht unbedingt nutzen....Haben usn massiv vergössert....Und der Platz vor dem Kellerraum wäre auch nur zum Holzlagern genutzt worden...also habe ich diesen traum erfüllt bekommen....

    Liora
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Nu iss se fertig und es will keiner rein.........

    Liora
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Liora,

    Wie hell ist es denn im Keller.
    Denke das wird das Problem sein.

    Ich hatte ein Schutzhaus nur mit kleinem Nordfenster.
    Dieses Habe ich im Herbst gebaut. Dass Heisst, das da nicht genug Licht vorhanden war. Die Wellis sind da nicht reingegangen.

    Ich habe dann eine Sparlampe mit Zeitschaltuhr reingehängt.
    Und schon war dass einer der Lieblingsorte. Ein Weibchen will auch umbedingt dort Brüten.

    Mittlerweile ist noch ein ein grosses Fenster dazugekommen.
    Dadurch fällt die Lampe jetzt weg.

    Unter der Tür habe ich einen Durchgang für die Wachteln, der wird von den Wellis genauso benutzt.

    Gruss Semesh
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ach Ja,

    Versuch doch mal Futter vor den Eingang zu legen, Damit die Wellis auch registrieren, dass da ein Durchgang ist.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Liora

    Liora Guest

    Hallo Semesh,
    jau, der Kellerraum an sich wäre schon Dunkel da hast Du recht,a ber als ich vor einem jahr deise seite entdeckt habe und angefangen habe zu lernen was für so einen Vogel wichtig ist, haben wir uns soe ein Vogellampe zugelegt und die ist nun mit zeitschaltuhr unten an, also ist es schon sehr hell.

    Mein mann hatte aus der Glasscheibe ein Stück rausgeschnitten eine Holztür zum Auf-und Zu machen angebracht (da passt aber auch ein Papagei durch) udn am Fesnetr hat er gestern noch ein Gitter angebracht nachdem sie da immer gegengedonnert sind. Und zu meienr grossen Freude waren gestern welche drin, da war das Fenster zwar noch komplett draussen, ich hatte Knabberstangen ans Fenster gelegt udn Hirsekolben in den gnazen Raum gehängt, Abends haben wir das Fenster wieder rein, weil es doch recht kalt drinnen wurde..und heute früh sidn zwei drin, eine ältere henne und das Baby. Also es scheint vorran zu gehen...

    Liora
     
  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Glückwunsch,

    Mit Futter kann man so einiges erreichen.
    Bald wirst Du die da bestimmt nicht mehr rausbekommen.

    Gruss Semesh
     
Thema:

Innenvoliere fertig

Die Seite wird geladen...

Innenvoliere fertig - Ähnliche Themen

  1. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  2. Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht.

    Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht.: Hallo, ich möchte mir eine neue Zimmervoliere für meine Gouldamadinen bauen und diese möglichst dekorativ gestalten. Ich möchte sie also...
  3. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  4. Innenvoliere Holzsorte?

    Innenvoliere Holzsorte?: Hallöchen, welche Holzsorte eignet sich am besten für den bau einer Innenvoliere? Hier bei uns auf dem Dorfe hat der örtliche Hagebau Baumarkt...
  5. Diskussion zum Thema "Fertig-Aufzuchtfutter"

    Diskussion zum Thema "Fertig-Aufzuchtfutter": Ich möchte da doch ein wenig widersprechen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass kaum ein Gelegenheitspäppler bereit ist - oder fähig-...