Innenvoliere fertig

Diskutiere Innenvoliere fertig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So nun ist sie fertig meine Innenvoiere, nun können sie rein und raus wie es ihnen beliebt... es ist ein kleienr kellerraum der durch ein Fenster...
L

Liora

Guest
So nun ist sie fertig meine Innenvoiere, nun können sie rein und raus wie es ihnen beliebt...
es ist ein kleienr kellerraum der durch ein Fenster mit der Aussenvoliere verbunden ist. Ein Nachteil hat das ganze, die Vögel müssen in der Aussenvoliere nach unten um durch das fenster nach Inenn zu gelangen und ob sie das machen???? mal abwarten....
ich habe ihnen schon den grossen Futternpf auf denBoden gestellt und ans Fenster einene Hirsekolben gelegt und im Moment stehen meien zwei Verletzten Vögel im Käfig drin, sind wieder gesund und sollen heute nachmittag wieder raus, ich versuche gerade ob die eienn die anderen rein locken....Heute nachmittag hole ich ja Nummer 12 ab die kommt dann auch gleich rein und dann sehen wir mal weiter....Ich denke wenn sie das Loch einmal gefunden haben nmüsste es doch gehen oder?

Liora:p
 
Hi Manuel, da ich leider keien Digicam und auch keinen Scanner besitze ghet das leider nicht..Bin schon auf der Suche nach einem Digicam-Besitzer..aber ich finde keinen....

Wie wäre es mit eiern kurzen beschreibung?
Ist normal hoch, etwas über einen Meter breit und 2,5 meter lang.....steht eine Buche drin und am Fenster (Fenster nach Innen, also zum nächsten Kellerraum) ist ein Futterbrett, über der heizung ein brett, Vogellampe an der decke und ein Ionisator.....Und wie gesagt an dem Fenster nach draussen, aus und Einflugloch.....

Liora
 
sowas hätte ich auch mal gerne, ist in unserem Haus aber kaum möglich

8(

Ich mußte ja schon extra Wellis abgeben, beim Umzug
 
Hallo Manuel
diesen Kindheitstraumhabe ich mir bei unserem Unzug erfüllt....Diesen Kellerraum konnten wir sowieso nicht unbedingt nutzen....Haben usn massiv vergössert....Und der Platz vor dem Kellerraum wäre auch nur zum Holzlagern genutzt worden...also habe ich diesen traum erfüllt bekommen....

Liora
 
Hallo Liora,

Wie hell ist es denn im Keller.
Denke das wird das Problem sein.

Ich hatte ein Schutzhaus nur mit kleinem Nordfenster.
Dieses Habe ich im Herbst gebaut. Dass Heisst, das da nicht genug Licht vorhanden war. Die Wellis sind da nicht reingegangen.

Ich habe dann eine Sparlampe mit Zeitschaltuhr reingehängt.
Und schon war dass einer der Lieblingsorte. Ein Weibchen will auch umbedingt dort Brüten.

Mittlerweile ist noch ein ein grosses Fenster dazugekommen.
Dadurch fällt die Lampe jetzt weg.

Unter der Tür habe ich einen Durchgang für die Wachteln, der wird von den Wellis genauso benutzt.

Gruss Semesh
 
Ach Ja,

Versuch doch mal Futter vor den Eingang zu legen, Damit die Wellis auch registrieren, dass da ein Durchgang ist.
 
Hallo Semesh,
jau, der Kellerraum an sich wäre schon Dunkel da hast Du recht,a ber als ich vor einem jahr deise seite entdeckt habe und angefangen habe zu lernen was für so einen Vogel wichtig ist, haben wir uns soe ein Vogellampe zugelegt und die ist nun mit zeitschaltuhr unten an, also ist es schon sehr hell.

Mein mann hatte aus der Glasscheibe ein Stück rausgeschnitten eine Holztür zum Auf-und Zu machen angebracht (da passt aber auch ein Papagei durch) udn am Fesnetr hat er gestern noch ein Gitter angebracht nachdem sie da immer gegengedonnert sind. Und zu meienr grossen Freude waren gestern welche drin, da war das Fenster zwar noch komplett draussen, ich hatte Knabberstangen ans Fenster gelegt udn Hirsekolben in den gnazen Raum gehängt, Abends haben wir das Fenster wieder rein, weil es doch recht kalt drinnen wurde..und heute früh sidn zwei drin, eine ältere henne und das Baby. Also es scheint vorran zu gehen...

Liora
 
Glückwunsch,

Mit Futter kann man so einiges erreichen.
Bald wirst Du die da bestimmt nicht mehr rausbekommen.

Gruss Semesh
 
Thema: Innenvoliere fertig

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
3.309
Mr.Knister
Mr.Knister
Mr.Knister
Antworten
5
Aufrufe
1.142
Nathalie
N
C
Antworten
22
Aufrufe
782
Ronja2107
Ronja2107
F
Antworten
5
Aufrufe
616
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben