Innenvoliere

Diskutiere Innenvoliere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir haben unseren Graupis eine Innenvoliere gebaut, die im Wohnzimmer steht. Als Boden haben wir Laminat verlegt, da ich dachte dass das...

1. #1 el mundi, 7. Juni 2009
    el mundi

el mundi Mitglied

Hallo,
    wir haben unseren Graupis eine Innenvoliere gebaut, die im Wohnzimmer steht.
    Als Boden haben wir Laminat verlegt, da ich dachte dass das die beste Lösung wäre. Man kann es leicht sauber halten. Ist aber leider nicht so. Sie werfen fast das ganze Obst auf den Boden, dazu kommt dann noch der Kot. Nun ist die Schweinerei perfekt. Ich habe immer ein ungutes Gefühl wenn sie sich ( zwar selten ) auf dem Boden aufhalten. Außerdem ist es dann auch für mich sehr schwierig mich dort hinein zu begeben. Dann kommt noch dazu, dass wenn der Kot trocken ist, es sehr schlecht weg zu putzen ist.
    Könnt ihr mir da einen Tipp geben, was man da machen könnte ?
    LG Marion

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. espiral

espiral Stammmitglied

Fliesen

Ich würde Fliesen nehmen!
    Kerstin

4. #3 alfriedro, 7. Juni 2009
    alfriedro

alfriedro Wildfang

Lege noch Papier drauf und als Einstreu Holzschnipsel. Der Kot verklumpt darin, auch Futterreste. Alles trocknet schnell, weil die Feuchtigkeit aufgesaugt wird. Kot und Futterreste lassen sich leicht als Klumpen auflesen. Das Papier rollst Du dann hin und wieder ein und scmeißt es weg. Dann legst Du Neues aus. So bleibt der Laminat sauber bzw. das Bisschen Schmutz kannst Du leicht aufkehren oder abwischen. Als Papierunterlage eignet sich das Malerpapier, was es im Baumarkt gibt.

Grüße, Al

5. Divana

Divana Foren-Guru

es gibt doch diesen PVC Bodenbelag auf Rollen. Könnte ihr nicht davon ein Stück passend für die Innenvoliere zurecht schneiden lassen? Das kann man doch relativ gut reinigen.

6. #5 el mundi, 8. Juni 2009
    el mundi

el mundi Mitglied

Danke für eure Antworten.
    @ alfriedro
    Was meinst du mit Holzschnipsel ? Buchespäne?
    Gibt es dieses Malerpapier in allen Baumärkten ? Ist das auf einer Rolle gespannt ? Sorry für diese blöde Frage, aber ich kenne dieses Malerpapier nicht. Ist es mit diesem Packpapier zu vergleichen ?
    LG Marion

7. Koala09

Koala09 Neues Mitglied

Hallo Marion,
    wenn du die Laminat-Optik behalten möchtest könnte auch eine Scheibe Plexiglas zum Drauflegen eine Lösung für dich sein. Natürlich muss das Plexiglas dann so befestigt sein, dass es keine Angriffspunkte für Schnabelattacken bietet. :zwinker:
    Ansonsten finde ich selbst die Papierlösung recht praktisch und sauber...

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenvoliere

Die Seite wird geladen...

Innenvoliere - Ähnliche Themen

1. Rosellasittiche

Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  2. Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht.

Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht.: Hallo, ich möchte mir eine neue Zimmervoliere für meine Gouldamadinen bauen und diese möglichst dekorativ gestalten. Ich möchte sie also...
  3. Innenvoliere

Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  4. Innenvoliere Holzsorte?

Innenvoliere Holzsorte?: Hallöchen, welche Holzsorte eignet sich am besten für den bau einer Innenvoliere? Hier bei uns auf dem Dorfe hat der örtliche Hagebau Baumarkt...
  5. Optimale Innenvoliere ....

Optimale Innenvoliere ....: Hallo, gesucht werden Anregungen für eine optimale Innenvoliere für Loris. Eine Bekannte hat ein Vogelzimmer, nachts und wenn sie auf der Arbeit...