Innere Organe

Diskutiere Innere Organe im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Für die Berufsschule suche ich ein gutes Bild der inneren Organe bei Vögeln. Am besten wäre...
H

heikezera

Stammmitglied
Beiträge
298
Hallo.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Für die Berufsschule suche ich ein gutes Bild der inneren Organe bei Vögeln.
Am besten wäre Wellensittich, aber kann auch gerne von andern Sittichen oder auch Papageien sein, denn das ist ja alles ähnlich.
Da sollte man die inneren Organe gut erkennen und es müsste beschriftet sein natürlich.
Kennt jemand im Netz ein gutes Bild? Habe schon gesucht. Oder kennt/hat vielleicht jemand ein Buch, das er mir dazu empfehlen könnte, bzw das Bild einscannen?

Achso.....es sollten möglichst auf einem Bild alle Organe sein!

Bisher fand ich nur was von nem "Huhn", aber wie auf dem unteren Bild sollte es ungefähr aussehen.
 
Es gibt ein buch:
"Krankheiten der Heimtiere"
Kann darin nachschauen, aber erst am Montag, wenn ich wieder auf der arbeit bin!
 
Hallo,

habe im Buch "Notfallhilfe für Papageien und Sittiche", Arndt-Verlag von Doris Dühr folgende Abbildung gefunden....konnte es nur mit der Digicam mal schnell ablichten, da ich leider keinen Scanner habe (auf dem Bild ist halt leider nur alles recht grob und in deutsch)
 
Kanarie: mache ne Ausbildung zur Tierpflegerin (Heim- und Pensionstierpflege)

Karinetti: danke, das Bild is schonmal klasse, damit kann ich gut was anfangen.
Hab ja noch n bisschen Zeit, bis zum 19. April.

Falls die andern auch was haben, nur zu :D

Grüße
 
Es gibt sicherlich eine Vogel-Anatomie Buch im Fachhandel. Schon mal bei amazon geschaut?
 
Thema: Innere Organe

Neueste Beiträge

Zurück
Oben