Innere Organe

Diskutiere Innere Organe im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Für die Berufsschule suche ich ein gutes Bild der inneren Organe bei Vögeln. Am besten wäre...

  1. #1 heikezera, 21. März 2004
    heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Hallo.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Für die Berufsschule suche ich ein gutes Bild der inneren Organe bei Vögeln.
    Am besten wäre Wellensittich, aber kann auch gerne von andern Sittichen oder auch Papageien sein, denn das ist ja alles ähnlich.
    Da sollte man die inneren Organe gut erkennen und es müsste beschriftet sein natürlich.
    Kennt jemand im Netz ein gutes Bild? Habe schon gesucht. Oder kennt/hat vielleicht jemand ein Buch, das er mir dazu empfehlen könnte, bzw das Bild einscannen?

    Achso.....es sollten möglichst auf einem Bild alle Organe sein!

    Bisher fand ich nur was von nem "Huhn", aber wie auf dem unteren Bild sollte es ungefähr aussehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kanarie

    Kanarie Guest

    Hallo,
    was für ne Ausbildung machst du genau und auf welcher Schule bist du?
     
  4. Kanarie

    Kanarie Guest

    Es gibt ein buch:
    "Krankheiten der Heimtiere"
    Kann darin nachschauen, aber erst am Montag, wenn ich wieder auf der arbeit bin!
     
  5. #4 Karinetti, 21. März 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo,

    habe im Buch "Notfallhilfe für Papageien und Sittiche", Arndt-Verlag von Doris Dühr folgende Abbildung gefunden....konnte es nur mit der Digicam mal schnell ablichten, da ich leider keinen Scanner habe (auf dem Bild ist halt leider nur alles recht grob und in deutsch)
     
  6. #5 heikezera, 21. März 2004
    heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Kanarie: mache ne Ausbildung zur Tierpflegerin (Heim- und Pensionstierpflege)

    Karinetti: danke, das Bild is schonmal klasse, damit kann ich gut was anfangen.
    Hab ja noch n bisschen Zeit, bis zum 19. April.

    Falls die andern auch was haben, nur zu :D

    Grüße
     
  7. #6 Karinetti, 21. März 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Es gibt sicherlich eine Vogel-Anatomie Buch im Fachhandel. Schon mal bei amazon geschaut?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr.Knister, 21. März 2004
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
  10. #8 heikezera, 27. März 2004
    heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Danke euch :)
     
Thema: Innere Organe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innere organe vogel beschriftung

    ,
  2. organe bei vögeln

Die Seite wird geladen...

Innere Organe - Ähnliche Themen

  1. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  2. Innen- und Außenvoliere Bauanleitung

    Innen- und Außenvoliere Bauanleitung: Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob mir jemand eine gute Bauanleitung für Innen- und Außenvolieren zukommen lassen kann. Am besten wäre eine...
  3. das "Innere" von frischer, grüner Hirse mal genauer angesehen (Video)

    das "Innere" von frischer, grüner Hirse mal genauer angesehen (Video): Die Aufnahmen "liegen" schon seit längerem ..... bin erst jetzt zum schneiden gekommen. Man sieht auch schön den Vergleich vom Wachstum von...
  4. Innen(Zimmer)voliere- wie am Besten oben und eine Seite sichern?

    Innen(Zimmer)voliere- wie am Besten oben und eine Seite sichern?: Hallo, nachdem wir seit einigenTagen mit meinem Mann total disputieren und keine "zündende" Idee haben, werfe ich die Frage die uns bewegt mal...
  5. War der Kanarienvogel innerlich krank?

    War der Kanarienvogel innerlich krank?: Hallo erstmal, gestern lag ein ca. 1- 1 1/2 Wochen altes Kanarienjunges tot im Nest.Kan ja mal passiert, aber ich weiß jetz nicht ob das normal...