Inrarot Strahler

Diskutiere Inrarot Strahler im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe gehört das eine Rotlichtlampe, wie wir sie bei Schnupfen und co benutzen, für die Wellis gar nicht so gut sein soll. Ich lese ja auch nie...

  1. #1 Kölner Wellis, 11. September 2007
    Kölner Wellis

    Kölner Wellis Federballhüterin!!!

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich habe gehört das eine Rotlichtlampe, wie wir sie bei Schnupfen und co benutzen, für die Wellis gar nicht so gut sein soll. Ich lese ja auch nie Rotlichtlampe in Wellibüchern, sonder immer Infrarot Dunkelstrahler. Ist das die normale Rotlichtlampe? Oder ist die für Wellis wirklich nicht gut?
    Wo kann ich solche Infrarot Dunkelstrahler bestellen`?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Infrarot-Dunkelstrahler machen gar kein Licht, sie geben nur Wärme ab.

    Eine normale Infrarotlampe würde tatsächlich auf Dauer die Augen schädigen. Jeder der schonmal aus Versehen in so ein Ding geguckt hat weiß, wie unangenehm das ist...
     
  5. #4 Kölner Wellis, 12. September 2007
    Kölner Wellis

    Kölner Wellis Federballhüterin!!!

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Aber wäre denn eine Rotlichtlampe mal ok? Wenn ein Welli mal damit bestrahlt wird?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inrarot Strahler

Die Seite wird geladen...

Inrarot Strahler - Ähnliche Themen

  1. LED-Strahler

    LED-Strahler: Hallo an alle Lichtexperten, in einem anderen Forum hatten wir vor kurzem eine kleine Diskussion über die Volierenbeleuchtung und da kamen mir...
  2. Elstein-Strahler - Anbringung von oben oder von der Seite?

    Elstein-Strahler - Anbringung von oben oder von der Seite?: Moin, wir haben mal wieder nen krankes Huhn in unserer Mitte. Wollen jetzt auf Elstein-Strahler umsteigen. Birne (60W) hab ich heute bekommen,...
  3. Infrarot-Strahler

    Infrarot-Strahler: Hallo an alle, ich wollte mal fragen ob man auch die Infrarot-Strahler mit Rotlicht nehmen kann, oder schadet das den Augen meiner Wellis??...
  4. Elstein-Strahler

    Elstein-Strahler: Ich besitze einen 175 Watt Elstein-Strahler, der nun vor ein paar Tagen seinen ersten Einsatz bekam. Nachdem ich bemerkt hatte, daß mein...
  5. Elstein Strahler

    Elstein Strahler: Hallo liebe Experten, ich habe mir, nachdem ich meine Rotlichtbirne zerdeppert habe, einen Elstein-Dunkelstrahler 150Watt zugelegt. Den stelle...