Insekten für Rosellas

Diskutiere Insekten für Rosellas im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo :) ich hab seit ein paar Wochen ein wirklich entzückendes Prachtrosellapärchen und lerne seitdem fast jeden Tag etwas Neues dazu. Unter...

  1. Lybelle

    Lybelle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    ich hab seit ein paar Wochen ein wirklich entzückendes Prachtrosellapärchen und lerne seitdem fast jeden Tag etwas Neues dazu. Unter anderem auch, dass sie wohl sehr gern Insekten fressen.
    Nun meine Frage: Was für Insekten hol ich da am besten? Gehen Maden oder ähnliches, denn ich will ehrlich gesagt auch nicht, dass irgendwelche Krabbelviecher einfach in meiner Wohnung rumkriechen:zwinker:

    MfG, Lybelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
  4. #3 sittichmac, 31. Juli 2013
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    bei rosellas kommen ameiseneier sehr gut an und diese krabeln nicht davon. auch vermodertest holz in dem sie nach insektenlarven oder -puppen suchen können wird gern angenommen. man sollte aber insekten nicht allzu oft anbieten.

    ps. ich würde aber an deiner stelle das mit den insekten lassen. da die rosella bei dir in der wohnung leben und du sicher keinen nachwuchs haben willst. denn insekten enthalten sehr viel protein und das ist brutstimulierend.
     
  5. Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
    meine vögel bekommen kurz vorr der brutzeit immer ein paar mehlwürmer, aberzu viel ist auch nicht prima.
     
  6. #5 charly18blue, 1. August 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Das kann ich bestätigen, meine haben die früher ab und an gerne gefressen (oder besser - sie haben sich fast drum gekloppt). Aber wirklich nicht zu oft geben, wegen in Beitrag 3 erwähntem Grund.
     
  7. #6 AratingaMitrata, 13. August 2013
    AratingaMitrata

    AratingaMitrata Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walsrode
    Ich weiß nicht ob du deine P. eximus in der Wohnung oder der Voliere hältst, aber zu viel tierisches Eiweiß regt sie, wie schon gesagt, zur Brut an. Außerdem könnten die Vögel in der Wohnung verfetten, da sie weniger Bewegung als in einer Außenvoliere haben. Ebenso sind die Temperaturen in einer Wohnung normalerweise höher als draußen (momentan eher das Gegenteil), eine Wärmeregulierung und eine damit einhergehende Fettverbrennung findet deshalb mehr in einer AV statt. In der Wohnung würden deine Vögel nur Fett ansetzen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Insekten für Rosellas

Die Seite wird geladen...

Insekten für Rosellas - Ähnliche Themen

  1. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  2. Insekten in Futter entdeckt

    Insekten in Futter entdeckt: Hilfe, grade habe ich in beiden Futterdosen Insekten entdeckt. Futter hab ich gleich entsorgt. Was ist das?
  3. Insekten Haus

    Insekten Haus: G'day mein Sohn hat mir aus Deutschland dieses Bild geschickt von einem Insekten Haus. Er hat es auf seiner Obstplantage aufgestellt . Es wird von...
  4. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  5. seltsames Insekt (Alien?!? ;-))

    seltsames Insekt (Alien?!? ;-)): Ich habe neulich was Wundersames bei uns im Hausflur gefunden: Ein Viech von der Größe ungefähr wie ein Ohrzwicker mit einem Aussehen wie eine...