Insekten für Rosellas

Diskutiere Insekten für Rosellas im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo :) ich hab seit ein paar Wochen ein wirklich entzückendes Prachtrosellapärchen und lerne seitdem fast jeden Tag etwas Neues dazu. Unter...

1. Lybelle

Lybelle Neues Mitglied

Hallo :)
    ich hab seit ein paar Wochen ein wirklich entzückendes Prachtrosellapärchen und lerne seitdem fast jeden Tag etwas Neues dazu. Unter anderem auch, dass sie wohl sehr gern Insekten fressen.
    Nun meine Frage: Was für Insekten hol ich da am besten? Gehen Maden oder ähnliches, denn ich will ehrlich gesagt auch nicht, dass irgendwelche Krabbelviecher einfach in meiner Wohnung rumkriechen:zwinker:

MfG, Lybelle

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baghira1

Baghira1 Stammmitglied

4. #3 sittichmac, 31. Juli 2013
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    bei rosellas kommen ameiseneier sehr gut an und diese krabeln nicht davon. auch vermodertest holz in dem sie nach insektenlarven oder -puppen suchen können wird gern angenommen. man sollte aber insekten nicht allzu oft anbieten.

ps. ich würde aber an deiner stelle das mit den insekten lassen. da die rosella bei dir in der wohnung leben und du sicher keinen nachwuchs haben willst. denn insekten enthalten sehr viel protein und das ist brutstimulierend.

5. Baghira1

Baghira1 Stammmitglied

meine vögel bekommen kurz vorr der brutzeit immer ein paar mehlwürmer, aberzu viel ist auch nicht prima.

6. #5 charly18blue, 1. August 2013
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Das kann ich bestätigen, meine haben die früher ab und an gerne gefressen (oder besser - sie haben sich fast drum gekloppt). Aber wirklich nicht zu oft geben, wegen in Beitrag 3 erwähntem Grund.

7. #6 AratingaMitrata, 13. August 2013
    AratingaMitrata

AratingaMitrata Stammmitglied

Ich weiß nicht ob du deine P. eximus in der Wohnung oder der Voliere hältst, aber zu viel tierisches Eiweiß regt sie, wie schon gesagt, zur Brut an. Außerdem könnten die Vögel in der Wohnung verfetten, da sie weniger Bewegung als in einer Außenvoliere haben. Ebenso sind die Temperaturen in einer Wohnung normalerweise höher als draußen (momentan eher das Gegenteil), eine Wärmeregulierung und eine damit einhergehende Fettverbrennung findet deshalb mehr in einer AV statt. In der Wohnung würden deine Vögel nur Fett ansetzen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Insekten für Rosellas

Die Seite wird geladen...

Insekten für Rosellas - Ähnliche Themen

1. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  2. Insekten in Futter entdeckt

Insekten in Futter entdeckt: Hilfe, grade habe ich in beiden Futterdosen Insekten entdeckt. Futter hab ich gleich entsorgt. Was ist das?
  3. Insekten Haus

Insekten Haus: G'day mein Sohn hat mir aus Deutschland dieses Bild geschickt von einem Insekten Haus. Er hat es auf seiner Obstplantage aufgestellt . Es wird von...
  4. Rosellasittiche

Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  5. seltsames Insekt (Alien?!? ;-))

seltsames Insekt (Alien?!? ;-)): Ich habe neulich was Wundersames bei uns im Hausflur gefunden: Ein Viech von der Größe ungefähr wie ein Ohrzwicker mit einem Aussehen wie eine...