Insekten füttern?

Diskutiere Insekten füttern? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Halli, hallo, Kann mir jemand sagen mit welchen Insekten ich meine Zebrafinken füttern kann??
S

seroquel600

Guest
Halli, hallo,

Kann mir jemand sagen mit welchen Insekten ich meine Zebrafinken füttern kann??
 
Hallo seroquel600,

warum möchtest Du ihnen denn überhaupt Insekten anbieten ?

Ehrlich gesagt, brauchen Zebrafinken keine Insekten auf ihrem Speiseplan.
Gutes Körnerfutter und hier und da mal Wildkräuter wie Löwenzahn, Vogelmiere oder auch mal ein Stück Apfel, Möhre oder Gurke reicht aus, da sie von Natur aus eher auf kargere Nahrung eingestellt sind ;) .

Höchstens bei der Jungenaufzucht, könntest Du es vielleicht mal mit ein paar Ameisenpuppen versuchen, aber außerhalb der Brutzeit würde ich sowas gar nicht reichen.
 
Hallo Manuela.

:) Ich dachte nur es wär vielleicht interessant für die Vögel insekten zu jagen.
Ich habe vier Zuchtpaare welche momentan brüten und wollte das einfach mal ausprobieren.

LG
 
Thema: Insekten füttern?

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.668
Sammyspapa
Sammyspapa
semikolon
Antworten
17
Aufrufe
3.283
papugi
papugi
P
Antworten
0
Aufrufe
3.380
ptarmigan
P
L
Antworten
13
Aufrufe
12.307
Vogelklappe
V
S
Antworten
4
Aufrufe
1.319
sigg
S
Zurück
Oben