Insekten füttern?

Diskutiere Insekten füttern? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Halli, hallo, Kann mir jemand sagen mit welchen Insekten ich meine Zebrafinken füttern kann??

  1. #1 seroquel600, 23. Mai 2007
    seroquel600

    seroquel600 Guest

    Halli, hallo,

    Kann mir jemand sagen mit welchen Insekten ich meine Zebrafinken füttern kann??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 23. Mai 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo seroquel600,

    warum möchtest Du ihnen denn überhaupt Insekten anbieten ?

    Ehrlich gesagt, brauchen Zebrafinken keine Insekten auf ihrem Speiseplan.
    Gutes Körnerfutter und hier und da mal Wildkräuter wie Löwenzahn, Vogelmiere oder auch mal ein Stück Apfel, Möhre oder Gurke reicht aus, da sie von Natur aus eher auf kargere Nahrung eingestellt sind ;) .

    Höchstens bei der Jungenaufzucht, könntest Du es vielleicht mal mit ein paar Ameisenpuppen versuchen, aber außerhalb der Brutzeit würde ich sowas gar nicht reichen.
     
  4. #3 seroquel600, 23. Mai 2007
    seroquel600

    seroquel600 Guest

    Hallo Manuela.

    :) Ich dachte nur es wär vielleicht interessant für die Vögel insekten zu jagen.
    Ich habe vier Zuchtpaare welche momentan brüten und wollte das einfach mal ausprobieren.

    LG
     
  5. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Insekten füttern?

Die Seite wird geladen...

Insekten füttern? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...