Insekten füttern?

Diskutiere Insekten füttern? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Halli, hallo, Kann mir jemand sagen mit welchen Insekten ich meine Zebrafinken füttern kann??

  1. #1 seroquel600, 23.05.2007
    seroquel600

    seroquel600 Guest

    Halli, hallo,

    Kann mir jemand sagen mit welchen Insekten ich meine Zebrafinken füttern kann??
     
  2. #2 Tierfreak, 23.05.2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Westerwald
    Hallo seroquel600,

    warum möchtest Du ihnen denn überhaupt Insekten anbieten ?

    Ehrlich gesagt, brauchen Zebrafinken keine Insekten auf ihrem Speiseplan.
    Gutes Körnerfutter und hier und da mal Wildkräuter wie Löwenzahn, Vogelmiere oder auch mal ein Stück Apfel, Möhre oder Gurke reicht aus, da sie von Natur aus eher auf kargere Nahrung eingestellt sind ;) .

    Höchstens bei der Jungenaufzucht, könntest Du es vielleicht mal mit ein paar Ameisenpuppen versuchen, aber außerhalb der Brutzeit würde ich sowas gar nicht reichen.
     
  3. #3 seroquel600, 23.05.2007
    seroquel600

    seroquel600 Guest

    Hallo Manuela.

    :) Ich dachte nur es wär vielleicht interessant für die Vögel insekten zu jagen.
    Ich habe vier Zuchtpaare welche momentan brüten und wollte das einfach mal ausprobieren.

    LG
     
Thema:

Insekten füttern?

Die Seite wird geladen...

Insekten füttern? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange kleinem Spatz Insekten füttern?

    Wie lange kleinem Spatz Insekten füttern?: Hallo zusammen, ich habe seit genau 15 Tagen ein Spatzenbaby "in Pflege". Mittlerweile ist er vollständig befiedert, fliegt super, kann alleine...
  2. Taubennest entfernt überall Insekten

    Taubennest entfernt überall Insekten: Hallo ihr lieben, Ich habe einen taubennest von meinem balkon entfernt nach einem halben jahr, habe die tauben brüten lassen. Nach dem entfernen...
  3. Meisenknödel mit Insekten - sinnvoll?

    Meisenknödel mit Insekten - sinnvoll?: Ich habe gesehen, dass es Meisenknödel zu kaufen gibt, die Insekten enthalten. Macht es überhaupt Sinn, Vögeln tote Insekten anzubieten?...
  4. Insektenbestimmung

    Insektenbestimmung: Hallo zusammen, dieses geflügelte Insekt habe ich in der Lüneburger Heide entdeckt. Es sucht irgendwas im sandigen Boden zwischen der Heide....
  5. Insektenschutz

    Insektenschutz: So war das nicht gedacht . Ungebetene Gäste inmitten der Weintrauben. Was tun ?[ATTACH] [ATTACH]