insektenfütterung

Diskutiere insektenfütterung im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo leute ich habe mich heute mit einem züchter unterhalten.er erzählte mir dass seine vögel, verschiedene amazonen und kongos mit mehlwürmer...
Rudolf46

Rudolf46

Mitglied
Beiträge
145
hallo leute
ich habe mich heute mit einem züchter unterhalten.er erzählte mir dass seine vögel, verschiedene amazonen und kongos mit mehlwürmer und anderem getier füttert.also zusätzlich.auch getrocknete insekten wie man sie bei den reptilien füttert
was haltet ihr davon??
 
Mehlwürmer hab ich auch schonmal probiert, war zwar interessant, aber das labberige Innere fanden sie dann doch eklig.
Alle paar Wochen mal hart gekochtes Ei oder ein Fitzelchen gekochtes Huhn wird aber gern genommen.
 
Hab meine Ringsittich Henne damals beobachtet, wie sie einen Regenwurm zerkaut und gefressen hat...sehr appetitlich. Auch so werden regelmäßig allerlei Insekten und vor allem Spinnen "erbeutet". Während der Jungenaufzucht haben Papageien (weiß es zumindest von Australiern) einen prozentual relativ hohen Anteil an Insektennahrung.

Probier dich einfach mal durch das Sortiment :)
Wie gesagt, es wird allerlei erbeutet aber Mehlwürmer wollten meine nicht. Werde es mal wieder probieren.
Achja und Ei reißen sie mir manchmal aus der Hand, manchmal gar keinen Bock drauf.
 
Thema: insektenfütterung
Zurück
Oben