insektenfütterung

Diskutiere insektenfütterung im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo leute ich habe mich heute mit einem züchter unterhalten.er erzählte mir dass seine vögel, verschiedene amazonen und kongos mit mehlwürmer...

1. #1 Rudolf46, 16.02.2019
    Rudolf46

Rudolf46 Mitglied

hallo leute
    ich habe mich heute mit einem züchter unterhalten.er erzählte mir dass seine vögel, verschiedene amazonen und kongos mit mehlwürmer und anderem getier füttert.also zusätzlich.auch getrocknete insekten wie man sie bei den reptilien füttert
    was haltet ihr davon??

2. #2 Sammyspapa, 16.02.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Mehlwürmer hab ich auch schonmal probiert, war zwar interessant, aber das labberige Innere fanden sie dann doch eklig.
    Alle paar Wochen mal hart gekochtes Ei oder ein Fitzelchen gekochtes Huhn wird aber gern genommen.

3. #3 Pauleburger, 16.02.2019
    Pauleburger

Pauleburger Stammmitglied

Hab meine Ringsittich Henne damals beobachtet, wie sie einen Regenwurm zerkaut und gefressen hat...sehr appetitlich. Auch so werden regelmäßig allerlei Insekten und vor allem Spinnen "erbeutet". Während der Jungenaufzucht haben Papageien (weiß es zumindest von Australiern) einen prozentual relativ hohen Anteil an Insektennahrung.

Probier dich einfach mal durch das Sortiment :)
    Wie gesagt, es wird allerlei erbeutet aber Mehlwürmer wollten meine nicht. Werde es mal wieder probieren.
    Achja und Ei reißen sie mir manchmal aus der Hand, manchmal gar keinen Bock drauf.

Thema:

insektenfütterung

Die Seite wird geladen...

insektenfütterung - Ähnliche Themen

1. Generelle Frage zur Insektenfütterung

Generelle Frage zur Insektenfütterung: Ich lese immer wieder, dass sich Maden, Mehlwürmer oder was auch immer, falls lebend verfüttert, durch den Magen durchfressen sollen. Gibt es...
  2. Insektenfütterung der Sonnis

Insektenfütterung der Sonnis: Hallo, mit welchen Insekten und in welchen Mengen füttert Ihr Eure Sonnis, habe schon mal daran gedacht Stabschrecken zu halten od. event....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden