Insektenphobie nach Wespenstich

Diskutiere Insektenphobie nach Wespenstich im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hallo, meine Hündin Jessy ist im April von einer Wespe gestochen worden. Sie rannte damals wie angstochen (war sie ja auch) ins Haus und suchte...

1. isika

isika Guest

Hallo,

meine Hündin Jessy ist im April von einer Wespe gestochen worden. Sie rannte damals wie angstochen (war sie ja auch) ins Haus und suchte unter dem Bettgestell Schutz, dort ist ihr Lieblingsplatz!
    Nun haben wir das Problem, dass es zurzeit ja überall brummt und summt und es vor Fliegen, Brummern, Blinsen, Wespen und... ja nur wimmelt.
    Die Kleine entwickelt richtige Panikattacken, wenn sie nur was summen hört. Ist stundenlang unter ihrem Bett verschwunden, ist kaum dazu zu bewegen spazierenzugehen.
    Beim Spaziergang will sie nur die Hosenbeine hoch und getragen werden. Was wir natürlich nicht machen!
    Es ist eigentllich albern, doch mich beunruhigt es, da es schon ein Weilchen her ist, sie sich da aber immer mehr reinsteigert. Es sind schon die Fliegen im Wohnzimmer ein Grund, den Raum fluchtartig zu verlassen.
    Vorher hat sie alles, was mehr als drei Beine hatte mit Genuss verspeist.
    Und nun machen ihr nicht mal mehr ihre geliebten Spaziergänge Spaß!
    Ich verstärke ihre Angst auch nicht, in dem ich hinterherrenne oder sonst was mache. Tu so, als wenn nichts ist!
    Was tun?????

Liebe Grüße
    Susanne

2. #2 Steph67, 16.06.2007
    Steph67

Steph67 Foren-Guru

Hi Susanne,
    das Problem hatte ich auch,
    wenn auch nicht ganz so ausgeprägt.
    Meine Hündin ist an sich sehr
    schmerzunempfindlich,aber der Stich muß ihr
    sehr weh getan haben.
    Manchmal rennt sie heute noch mit eingekniffener
    Rute rum wenn sie eine Hummel oder so hört.
    Inzwischen will sie sie aber angreifen,was ich gar
    nicht witzig finde.
    Ich habe immer versucht sie mit irgendetwas
    abzulenken.
    Ich würde mir eine Weile einen Weg suchen der
    nicht grade durch Bienenparadiese führt.
    Vielleicht hast Du einen asphaltierten Feldweg
    zur Verfügung?
    Ansonsten gehe nicht darauf ein,wie Du schon
    angedeutet hast, verstärkt das nur das Problem.
    Bei meiner Hündin hat sich das nach ein paar Tagen
    entspannt.

Thema:

Insektenphobie nach Wespenstich

Die Seite wird geladen...

Insektenphobie nach Wespenstich - Ähnliche Themen

1. Kurz nachgefragt

Kurz nachgefragt: Heute etwas außerhalb Hamburgs, bei nicht so gutem Wetter. #1 evtl. Singdrossel [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Aus den Augenwinkeln gesehen,...
  2. Wellensittiche mit auffälligen Symptomen sterben nach und nach!!!

Wellensittiche mit auffälligen Symptomen sterben nach und nach!!!: Hallo ihr Lieben :) Normalerweise halte ich mich ja bei den Nymphensittichen auf. Weil ich aber für eine Freundin mit Wellensittichen frage,...
  3. Vögel im Sommer nach draußen stellen?

Vögel im Sommer nach draußen stellen?: Guten Abend miteinander, wir sind fertig mit unserer Edelstahl-Voliere und haben noch Draht übrig. Nun haben wir uns überlegt daraus einen kleinen...
  4. Kurz nachgefragt

Kurz nachgefragt: Heute am Alsternebenlauf Sind es alles 3 Mäusebussarde? Sorry für die Qualität, sie waren sehr weit oben und hatten irgendwie Stress. [ATTACH]...
  5. Ziegensittich Herkunftsnachweis

Ziegensittich Herkunftsnachweis: Hallöchen Liebe Vogelliebhaber, Ich bin über ein Paar Diskussionen gestoßen, braucht man für die Haltung von Ziegensittichen einen...