Inserieren im Vogelnetzwerk

Diskutiere Inserieren im Vogelnetzwerk im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, die Frage verstehe ich nicht ganz. Als Firmeninhaber kann ich sowohl im Namen meiner Firma handeln als auch als Privatperson. Es kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,

die Frage verstehe ich nicht ganz.
Als Firmeninhaber kann ich sowohl im Namen meiner Firma handeln als auch als Privatperson. Es kommt halt auf das Inserat an.
Da die Kleinanzeigen sowieso kostenlos sind und gewerbliche Anzeigen nicht erlaubt sind, erübrigt sich die Frage ohnehin. Oder meinst du Bannerwerbung?
 
Hi

ich denke mal die frage ist etwas anders gemeint.

anzeigen im - tierflohmarkt - dort sind des öfteren verkäufe von züchtern zu lesen, welche die zucht gewerbsmässig betreiben. also nicht in der rubrik tierschutz.
 
Also noch mal!
Es gibt keine gewerbsmäßigen Züchter!
Es gibt nur Händler, also Leute die mit Vögeln handeln.
Das ist doch eine ganz andere Kategorie, als Züchter.
Wieso ist das für manche Leute immer noch nicht geklärt?
Gruß
Siggi
 
Hallo

sigg schrieb:
Wieso ist das für manche Leute immer noch nicht geklärt?

Du fragst warum? Weil es Quatsch ist.
Es gibt Leute die "gewerbsmäßig züchten".
Sowohl im Tierschutzgesetz als auch in der Realität (Das sind die, die nicht handeln, sondern die Geld mit dem Züchten (und Verkaufen) verdienen. Auch sowas gibt es, ob du es glaubst oder nicht.)
Es gibt auch eine Definition, was der Gesetzgeber darunter versteht.
Ob man derselben Meinung ist, was die Größenordnung angeht, ist eine andere Sache.

Viele Grüße
 
Ja, dann nenn mir mal einen?
Du kannst aber sicher sein, daß ich mehr Züchter kenne als du und leider hat es von denen keiner geschafft, sich mehr als ein Taschengeld durch die Zucht von Vögeln zu sichern.
Bei dem Ausbruch einer Krankheit kann es dann über Jahre ein großes "Minusgeschäft" werden!
Gruß
Siggi
 
@ sigg: nunja, es gibt ja bei den kleinanzeigen auch unterbereiche für stalltiere oder hühner, ich denke da wird es den einen oder anderen geben der seine brötchen damit verdient.
für den großteil der user hier sind aber nur die "haustier"-anzeigen von belang, und bei zebrafink, nymphensittich und co hat man als züchter schon glück wenn man nicht durchgehend rote zahlen schreibt...
 
Nun hör mal auf mit der gewerblichen Zucht!!
Euer Problem ist, daß ihr keinen Clou habt!
Ich selbst verkaufe im Jahr zwischen 100- 200 Vögel.
Dafür benötige ich eine Fläche von von fast 50m².
Umsatz je nach Vogelart, die ich gezüchtet habe zwischen 2000.- - 3500.-.
Netto sind das vielleicht 500.-.
Kaufe ich aber jetzt noch Tiere zur Blutsauffrischung, so sind die 500 und vielleicht noch ein bischen mehr weg.
Habe ich Todesfälle, durch Krankheit etc., bin ich schon dick im Minus!
Am meisten bin ich immer wieder verwundert darüber, wie doch Laien über eine Thematik diskutieren und Feststellungen treffen, von denen sie keine Ahnung haben.
Ich selbst habe mal genau in einem Jahr Buch geführt, über jeden Kilo Sand, Bodenstreu, Eifutter, Lebendfutter, Körnerfutter, Heizung, Licht, Käfige, Nistkästen, Desinfektionsmittel, Trinkröhrchen, Futterschalen, Nistmaterial, Reinigungsmittel, Wasser, usw., usw.
Der Schrecken war groß und seitdem führe ich kein Buch mehr, da sonst Frust aufkommt!!!!
Gruß
Siggi
 
Vermutlich wird hier der Unterschied zwischen Züchter und Händler übersehen.
 
Mag sein Moni,
aber die sprechen hier allen Ernstes von Züchtern.
Ich weiß überhaupt nicht, warum alle mir bekannten Züchter voll berufstätig sind, da sich ja soviel Geld damit verdienen läßt.
Wenn ich, da wir ja von gewerbsmäßig sprechen, noch jede Stunde, die ich mit füttern, reinigen, Futter einkaufen, etc. verbringe, mit nur 3.- die Stunde berechne, mache ich jedes Jahr ein paar Tausend Minus.
Mir sträuben sich manchmal die Haare!
Gruß
Siggi
 
maika schrieb:
Habe mich viel belesen und hatte jetzt sogar einen Bericht vom Tierschutz in den Händen,wo geschrieben stand,dass z.B. sogar Papageien WF für einen Spottpreis abgegeben werden und teurer weiterverkauft werden,
Leute, die billig einkaufen und teurer weiterverkaufen, nennt man bekanntlich Händler und nicht Züchter.
Wichtig ist es,denk ich mal,dass man das vorher schon weiss ob hier eine Rechnung mit Mehrwertsteuer ins Haus flattert oder nicht!
Bevor man einen Vogel kauft, kann man sich ja informieren und wenn es irgend möglich ist, sich den Vogel anschauen und selbst abholen. Dann wird man auch merken, um welche Art Züchter es sich handelt.
 
sigg schrieb:
mache ich jedes Jahr ein paar Tausend Minus.
Mir sträuben sich manchmal die Haare!
Gruß
Siggi


wer macht das denn freiwillig ??

ich kann nicht glauben das dies noch mit liebe am tier zusammen haengt wenn ich mir noch einen nebenverdienst suchen muss um mein hobby zu ermoeglichen.
 
Und warum gibt es dann so viele Züchter ,wenn die alle nur Minus machen?
Dann halte ich mir doch einfach ein paar Vögel zum Vergnügen und fertig.Wozu dann der Aufwand mit 20 und mehr Zuchtpaaren,den Platz,die Arbeit........nur weil man die Tiere so lieb hat?:zwinker:
Demnach gibt es wohl nur Hobbyzüchter die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.:D
Liebe Grüße,BEA
 
Seit 6 Jahren.
Bitte nicht mit meiner Frau darüber sprechen, sonst gibt es 14 Tage nur Eintopf!
Gruß
Siggi
 
Jeder Züchter ist irgendwo ein Idealist!!
Nur können sich hier im Forum 90% kein Bild darüber machen.
Tatsächlich können aber nur Züchter das beurteilen, da sie mit der Materie hautnah vertraut sind.
Allen anderen spreche ich das ab.
Gruß
Siggi
 
Na, Ihr habt ja sicher auch Hobbies, die mehr Geld kosten als sie einbringen. Ins Kino gehen, in den Urlaub fahren, Reiten, was weiß ich noch alles.
 
Moni-der Vergleich hinkt.Erst wenn ich auch Filmemacher bin und Filme drehe und verkaufe oder wenn ich Pferde züchte und verkaufe...........dann kann man das vergleichen.Es geht ja hier um Einnahmen/Ausgaben.
Aber egal......ich hab ja keine Ahnung von den 90% Idealisten.:~
Líebe Grüße,BEA
 
Also ich habe hier in der Nähe einen Papageienzüchter der verdient richtig gutes Geld damit.
Wir hatten hier im Forum auch mal einen Araliebhaber der von der Zucht lebt. Auch der Lieferant von der Heike Mundt lebt bestimmt nicht vom zusetzen.
Es gibt also genügend Züchter die damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Soll mir nur keiner sagen daß mit der Zucht nichts zu verdienen wäre.
 
Ja Bea, das ist mir schon klar!
Es ist nur komisch das die, die es ja hauptberuflich machen, hier nicht unter den 14000 zu finden sind!
 
Alfred Klein schrieb:
Auch der Lieferant von der Heike Mundt lebt bestimmt nicht vom zusetzen.
sitzt der lieferant von heike mundt nicht auf den phillipinen? ich denke das erklärt, warum er mit der zucht geld verdient...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Inserieren im Vogelnetzwerk

Ähnliche Themen

Zurück
Oben