Integrierte Edelsittichschau

Diskutiere Integrierte Edelsittichschau im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo allerseits, :0- während unserer diesjährigen Vogelschau in Bürstadt, werden wir eine Edelsittichschau integrieren. Es werden nahezu...

1. #1 Edelpapagei, 15. September 2004
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2004
    Edelpapagei

Edelpapagei Hobbyfotograf

Hallo allerseits, :0-

während unserer diesjährigen Vogelschau in Bürstadt, werden wir eine Edelsittichschau integrieren. Es werden nahezu alle Naturfarbenen Edelsittiche zu sehen sein (Taubensittiche, Rosenbrustbartsittiche, Langschwanzedelsittiche, Blauschwanzedelsittiche, Große Alexandersittiche, Chinasittiche, Pflaumenkopfsittiche, Rosenkopfsittiche, Schwarzkopfsittich, Halsbandsittiche). Bei den Halsband- und Pflaumenkopfsittichen werden zusätzlich jede Menge an Mutationen gezeigt werden können.

Die Schau findet am 16. und 17. Oktober 2004 in Bürstadt statt. Damit Ihr es auch findet, gibt es auf unserer Homepage einen Routenplaner, der Euch direkt ins Ziel führt.

Wenn Ihr noch Fragen habt, stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

PS: Hier ein kleiner Vorgeschmack was die Mutationen betrifft.

Anhänge:

• _1.jpg
      Dateigröße:
      9,4 KB
      Aufrufe:
      122
    • _2.jpg
      Dateigröße:
      10,4 KB
      Aufrufe:
      142
    • _3.jpg
      Dateigröße:
      10,8 KB
      Aufrufe:
      132
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spaßvogel

Spaßvogel Guest

Dickes Lob an die Bürstädter

Hallo,

die Schau war liebevoll gemacht. Sie hat über die einzelnen Edelsitticharten einen guten Überblick gegeben. Viele Mutationen waren dabei.

Zahllose andere Krummschnäbel auch - Rossella, Ziegensittich, Edelpapagei, Salomonenkakadu, Schwarzorpapagei und, und, und..

Auch Stare, Brillenvögel und einige Weichfresser waren zu sehen.
    Dompaffen, Grauedelsänger, Stieglitze, Mozambiquegirlize und Dominikanerwitwen.
    Besonders beeindruckt aber haben mich die Furchenschnäbel.

Der Knaller gerade am Eingang aber war die Greifvogelschau (inklusive sachkundigem Falkner).

Besoners gefreut hat mich auch das riesige naturnahe Gehege mit Miniwasserfall in dem Wiedehöpfe untergebracht waren. Diese Vögel sind bei uns vom Aussterben bedroht. Im Winter ziehen sie nach Afrika und fallen auf ihrer Reise den Vogelfängern in Netzen zum Opfer.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Tolle, liebevoll gestaltete Gehege.

Der Weg hat sich gelohnt!

Gruß Linda

Thema: Integrierte Edelsittichschau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelschau brstadt

Die Seite wird geladen...

Integrierte Edelsittichschau - Ähnliche Themen

1. Edelsittichschau im Jahre 2014

Edelsittichschau im Jahre 2014: vom 22. bis 23. November findet die Edelsittichschau 2014, im Messecentrum Kassel während der AZ-Bundesschau statt. Gezeigt werden...
  2. Edelsittichschau 19. und 20. Oktober 2013

Edelsittichschau 19. und 20. Oktober 2013: Hallo an alle Edelsittichzüchter der IG, ich habe die Meldung über die teilnehmenden Züchter bekommen. Bei der Durchsicht habe ich...
  3. Edelsittichschau Bocholt

Edelsittichschau Bocholt: Hallo, na, wer war denn eigentlich nun in Bocholt auf der Edelsittichschau?? Da meine beiden Kids krank sind konnte ich diesmal wieder nicht...
  4. Dimmen von T5 HO mit integriertem EVG

Dimmen von T5 HO mit integriertem EVG: Hallo, zum Thema Dimmen ist hier ja schon einiges geschrieben worden. Ich würde gerne wissen, ob meine LIFE-GLO T5 HO - Röhren (24 W ) mit...
  5. Edelsittichschau in Harsewinkel

Edelsittichschau in Harsewinkel: Im Rahmen der diesjährigen AZ-Ortsschau vom 30. bis 31 Oktober 2010 in 33428 Harsewinkel, Prozessionsweg, findet eine Edelsittich-Spezialschau...