Integrierte Edelsittichschau

Diskutiere Integrierte Edelsittichschau im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo allerseits, :0- während unserer diesjährigen Vogelschau in Bürstadt, werden wir eine Edelsittichschau integrieren. Es werden nahezu...

  1. #1 Edelpapagei, 15.09.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2004
    Edelpapagei

    Edelpapagei Guest

    Hallo allerseits, :0-

    während unserer diesjährigen Vogelschau in Bürstadt, werden wir eine Edelsittichschau integrieren. Es werden nahezu alle Naturfarbenen Edelsittiche zu sehen sein (Taubensittiche, Rosenbrustbartsittiche, Langschwanzedelsittiche, Blauschwanzedelsittiche, Große Alexandersittiche, Chinasittiche, Pflaumenkopfsittiche, Rosenkopfsittiche, Schwarzkopfsittich, Halsbandsittiche). Bei den Halsband- und Pflaumenkopfsittichen werden zusätzlich jede Menge an Mutationen gezeigt werden können.

    Die Schau findet am 16. und 17. Oktober 2004 in Bürstadt statt. Damit Ihr es auch findet, gibt es auf unserer Homepage einen Routenplaner, der Euch direkt ins Ziel führt.

    Wenn Ihr noch Fragen habt, stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

    PS: Hier ein kleiner Vorgeschmack was die Mutationen betrifft.
     

    Anhänge:

    • _1.jpg
      Dateigröße:
      9,4 KB
      Aufrufe:
      123
    • _2.jpg
      Dateigröße:
      10,4 KB
      Aufrufe:
      143
    • _3.jpg
      Dateigröße:
      10,8 KB
      Aufrufe:
      133
  2. #2 Spaßvogel, 17.10.2004
    Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Dickes Lob an die Bürstädter

    Hallo,

    die Schau war liebevoll gemacht. Sie hat über die einzelnen Edelsitticharten einen guten Überblick gegeben. Viele Mutationen waren dabei.

    Zahllose andere Krummschnäbel auch - Rossella, Ziegensittich, Edelpapagei, Salomonenkakadu, Schwarzorpapagei und, und, und..

    Auch Stare, Brillenvögel und einige Weichfresser waren zu sehen.
    Dompaffen, Grauedelsänger, Stieglitze, Mozambiquegirlize und Dominikanerwitwen.
    Besonders beeindruckt aber haben mich die Furchenschnäbel.

    Der Knaller gerade am Eingang aber war die Greifvogelschau (inklusive sachkundigem Falkner).

    Besoners gefreut hat mich auch das riesige naturnahe Gehege mit Miniwasserfall in dem Wiedehöpfe untergebracht waren. Diese Vögel sind bei uns vom Aussterben bedroht. Im Winter ziehen sie nach Afrika und fallen auf ihrer Reise den Vogelfängern in Netzen zum Opfer.

    Auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

    Tolle, liebevoll gestaltete Gehege.

    Der Weg hat sich gelohnt!

    Gruß Linda
     
Thema: Integrierte Edelsittichschau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelschau brstadt

Die Seite wird geladen...

Integrierte Edelsittichschau - Ähnliche Themen

  1. Dimmen von T5 HO mit integriertem EVG

    Dimmen von T5 HO mit integriertem EVG: Hallo, zum Thema Dimmen ist hier ja schon einiges geschrieben worden. Ich würde gerne wissen, ob meine LIFE-GLO T5 HO - Röhren (24 W ) mit...
  2. integrierte zeitschaltuhr im lichtschalter...??

    integrierte zeitschaltuhr im lichtschalter...??: hallo zusammen..... habe aneinen zuchtboxen extra vogelbird-röhren angebracht und eine zeitschaltuhr dazwischengeschaltet--> da hatte ich...
  3. Edelsittichschau 2018

    Edelsittichschau 2018: Die diesjährige IG-Edelsittichschau findet im Rahmen der 39. AZ Landesschau Bayern vom 06. bis 07. Oktober 2018 in der Stadthalle in 84137...
  4. Edelsittichschau im Jahre 2014

    Edelsittichschau im Jahre 2014: vom 22. bis 23. November findet die Edelsittichschau 2014, im Messecentrum Kassel während der AZ-Bundesschau statt. Gezeigt werden...
  5. Edelsittichschau 19. und 20. Oktober 2013

    Edelsittichschau 19. und 20. Oktober 2013: Hallo an alle Edelsittichzüchter der IG, ich habe die Meldung über die teilnehmenden Züchter bekommen. Bei der Durchsicht habe ich...