intelligente Nebelkrähen

Diskutiere intelligente Nebelkrähen im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich füttere seit knapp 2 Jahren 2 Nebelkrähen auf meinem Weg zur Arbeit bzw. am Heimweg. Ich erkenne sie, weil sie ein spezielles Gefieder...

Schlagworte:
  1. #1 la_mujer, 01.10.2021
    la_mujer

    la_mujer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich füttere seit knapp 2 Jahren 2 Nebelkrähen auf meinem Weg zur Arbeit bzw. am Heimweg. Ich erkenne sie, weil sie ein spezielles Gefieder haben und sich dadurch unterscheiden (ein wuscheliges Gefieder am Bauch).
    Anfangs sah ich es als Zufall, dass sie immer dann ankamen, wenn ich den gewohnten Weg ging, aber bald merkte ich, dass sie mich abpassten. Sie kamen im Sturzflug, sobald ich den Weg betrat und setzten sich zuerst auf den Baum, bald kamen sie aber auf die nahegelegene Holzbank und bald landeten sie ca. 2 m in meiner Nähe. Jetzt nach 2 Jahren ist es schon so, dass sie unmittelbar neben mir landen, obwohl mein großer Hund immer dabei ist. Sie schlagen mit den Flügeln und betteln so ums Futter. Wenn ich einen anderen Weg gehe, finden sie mich auch schon und kommen schnell angeflogen. Faszinierend gescheit diese Tiere ...
     
  2. #2 Karin G., 01.10.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    2.044
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo la_mujer

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Ja, das sind schlaue Kerlchen
     
  3. #3 Pauleburger, 01.10.2021
    Pauleburger

    Pauleburger Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    329
    Interessante Geschichte! Aber nicht verwunderlich, bei deren Intelligenz :)

    Was fütterst du? Ich kann alle Arten von Nüssen empfehlen, besonders angeknackte Walnüsse.
     
Thema:

intelligente Nebelkrähen

Die Seite wird geladen...

intelligente Nebelkrähen - Ähnliche Themen

  1. Heat-Box: Eine intelligente Heizungssteuerung aus dem RC-Modellbau auch für Tiere ?

    Heat-Box: Eine intelligente Heizungssteuerung aus dem RC-Modellbau auch für Tiere ?: Hallo liebe Leute. Ich bin ja parallel zu diesem Forum auch in einem RC-Modell Forum angemeldet. (Ferngesteuerte Helis und Flugzeuge) Die...
  2. Stadttauben sind intelligenter als viele denken!

    Stadttauben sind intelligenter als viele denken!: Liebes Forum, seit Stadttauben auf meinem Balkon brüten, habe ich mich näher mit ihnen und ihren Gewohnheiten beschäftigt. Bisher habe ich...
  3. intelligentes spielen

    intelligentes spielen: Hi an alle, wollt mich mal so umhorchen, ob ihr gute Vorschläge habt, in Sachen intelligentes Spielzeug. Bin eigentlich immer am überlegen was...
  4. Nebelkrähenfärbung

    Nebelkrähenfärbung: Hallo! Ich habe wieder einmal eine Frage in Bezug auf Krähen. In der Nähe meiner Arbeitsstelle sind immer einige Krähen. Ein großer Teil davon...