intelligentes spielen

Diskutiere intelligentes spielen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi an alle, wollt mich mal so umhorchen, ob ihr gute Vorschläge habt, in Sachen intelligentes Spielzeug. Bin eigentlich immer am überlegen was...
K

katzealine

Guest
Hi an alle,
wollt mich mal so umhorchen, ob ihr gute Vorschläge habt, in Sachen intelligentes Spielzeug. Bin eigentlich immer am überlegen was ich meinen Grünen so anbieten kann, was ihnen nicht nur Spaß macht, sondern wobei sie auch noch ein bisschen ihre geistigen Fähigkeiten trainieren können.
Hab mir vorhin z.B. ne Filmdose geschnappt, diese an einer Schnur aufgehängt, ein Leckerlie darin versteckt und das ganze an einer frei hängenden Stange aufgehengt. Sie sollten pracktisch das Teil hochziehen um ans Leckerlie zu kommen. Diese Sache haben sie allerdings ziehmlich schnell durchschaut. War keine besondere Hürde.

Habt ihr vielleicht noch andere gute Vorschläge?
Danke schonmal für eure Antworten
 
nimm dir mal drei saubere küchenhandtücher und wickle diese zu einem zopf. am ende dann noch mit schnur zusammenbinden, damit es stabil bleibt. dann in die zwischräume leckerchen wie nüsse, rosinen (ungeschwefelt),..... stecken und dann den grünen geben oder an einer stelle die auch noch schwer zugänglich (also keine direkte landemöglichkeit) ist und deine grünen werden eine ganze weile beschäftigt sein.

leere papprolle von den küchen- klopapierrollen nehmen mit papier in schichten füllen und wieder lerckerlies rein, mit zahntochern oder schaschlikspiesen sichern, wieder haben sie ne weile was zu tun.
 
Hallo Katzealine,

hast du schon mal in dieses Thema geschaut? Da findest du bestimmt jede Menge Anregungen. :zwinker:
 
Thema: intelligentes spielen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben