intelligentes spielen

Diskutiere intelligentes spielen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hi an alle, wollt mich mal so umhorchen, ob ihr gute Vorschläge habt, in Sachen intelligentes Spielzeug. Bin eigentlich immer am überlegen was...

  1. #1 katzealine, 3. Juni 2007
    katzealine

    katzealine Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi an alle,
    wollt mich mal so umhorchen, ob ihr gute Vorschläge habt, in Sachen intelligentes Spielzeug. Bin eigentlich immer am überlegen was ich meinen Grünen so anbieten kann, was ihnen nicht nur Spaß macht, sondern wobei sie auch noch ein bisschen ihre geistigen Fähigkeiten trainieren können.
    Hab mir vorhin z.B. ne Filmdose geschnappt, diese an einer Schnur aufgehängt, ein Leckerlie darin versteckt und das ganze an einer frei hängenden Stange aufgehengt. Sie sollten pracktisch das Teil hochziehen um ans Leckerlie zu kommen. Diese Sache haben sie allerdings ziehmlich schnell durchschaut. War keine besondere Hürde.

    Habt ihr vielleicht noch andere gute Vorschläge?
    Danke schonmal für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolle172, 3. Juni 2007
    wolle172

    wolle172 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67065 Ludwigshafen
    nimm dir mal drei saubere küchenhandtücher und wickle diese zu einem zopf. am ende dann noch mit schnur zusammenbinden, damit es stabil bleibt. dann in die zwischräume leckerchen wie nüsse, rosinen (ungeschwefelt),..... stecken und dann den grünen geben oder an einer stelle die auch noch schwer zugänglich (also keine direkte landemöglichkeit) ist und deine grünen werden eine ganze weile beschäftigt sein.

    leere papprolle von den küchen- klopapierrollen nehmen mit papier in schichten füllen und wieder lerckerlies rein, mit zahntochern oder schaschlikspiesen sichern, wieder haben sie ne weile was zu tun.
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Katzealine,

    hast du schon mal in dieses Thema geschaut? Da findest du bestimmt jede Menge Anregungen. :zwinker:
     
Thema:

intelligentes spielen

Die Seite wird geladen...

intelligentes spielen - Ähnliche Themen

  1. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  2. Welche von den Vogel art eignet sich mehr zu mir?

    Welche von den Vogel art eignet sich mehr zu mir?: Hallo einen Schönen Tag, Ich will mir einen Vogel zulegen aber leider weiß ich nicht welche von den mehr zu zahmheit und spielen eignen da ich...
  3. Spiele selbst gemacht

    Spiele selbst gemacht: Bin zwar nicht sicher, ob das Thema hierher gehört, finde aber die Idee des Vereins Einhausen ganz nett Spiele auf die Homepage zu laden....
  4. Für Genetik-Fans etwas zum Spielen

    Für Genetik-Fans etwas zum Spielen: http://halsbandsittiche.de/Dark_Blue/Dark_Blue.html
  5. Kanarienhähne spielen verrückt !!!!

    Kanarienhähne spielen verrückt !!!!: Ich habe 2 Kanarienpärchen. Diese halte ich zusammen in eine Voliere. Dies ging erst auch gut. Seit einiger Zeit gehen die beiden Hähne...